Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Diskutiere und helfe bei Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FritzFlückiger, 24. April 2024.

1. Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Etikettenseriendruck mit vorhandenem Word-Dokument funktioniert nicht

Hallo,

wähle unter Sendungen "Seriendruck starten | Etiketten | Abbrechen", danach "Empfänger auswählen | Vorhandene Liste verwenden...".

Gestalte das erste Etikett (= erste Zelle der Tabelle) und füge die Seriendruckfelder für Vor- und Nachname ein.

Im zweiten Etikett füge das NEXT-Feld ein: "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz" und klicke anschließend auf "Etiketten aktualisieren".

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Adress Etiketten

Hallo,

der Unterschied zu Word 2003 ist eigentlich keiner - lediglich der Weg dorthin. Wenn dort der Etiketten-Hersteller unter "Extras | Briefe und Sendungen | Umschläge und Etiketten | Etiketten" nicht aufgelistet wurde, konnte man ebenfalls über "Optionen" ein
    "Neues Etikett" erstellen, siehe auch:

"Erstellen eines benutzerdefinierten Etiketts oder Ändern eines vorhandenen Etiketts in Word"

http://support.microsoft.com/kb/290966/de oder

http://www.castelligasse.at/word/XP-Etiketten/etiketten-xp.htm

Unter Word 2010 führt der Weg nun über "Sendungen | Erstellen | Etiketten | Optionen | Neues Etikett".

Worüber stolperst du konkret?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienetiketten erstellen - eine Seite des selben Etiketts

Hallo,

kann es sein, dass du dich bisher mit Seriendruck überhaupt noch nicht befasst hast?

Egal, ob man Serienbriefe, Etiketten, Umschläge oder ein Verzeichnis erstellt, der letzte Schritt sollte immer sein: "Sendungen | Fertig stellen | Fertig stellen und zusammenführen | Einzelne Dokumente bearbeiten".

Erstellt man Etiketten, sind folgende Schritte durchzuführen:

• Sendungen | Seriendruck starten | Etiketten...
    • Etiketten einrichten (Hersteller, Artikelnummer etc. auswählen)
      Word erstellt eine Tabelle mit Zellen bzw. Spalten und Zeilen gemäß der hier gewählten Optionen
    • Empfänger auswählen (z. B. vorhandene Exceldatei auswählen),
    • Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen (um das erste Etikett wunschgemäß aufzubauen)
    • Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Etiketten aktualisieren
      (um die Inhalte des ersten Etiketts auf alle anderen Etiketten bzw. auf alle anderen Zellen zu übertragen; ab zweitem Etikett ist zusätzlich jeweils ein NEXT-Feld { NEXT } vorangestellt, damit später eben
      nicht ein und derselbe Datensatz, sondern immer der nächste eingefügt wird
    • Sendungen | Fertig stellen und zusammenführen

Will man den gegenteiligen Fall, nämlich ein und denselben Datensatz auch in weiteren Zellen, muss das NEXT-Feld entfernt werden. Wenn man es später noch benötigt, spricht nichts dagegen, es zunächst in die Zwischenablage zu kopieren. Hat man das versäumt,
    gibt es folgende Alternativen:

1. Strg+F9, um ein leeres Feld zu erstellen, dann zwischen die geschweiften Klammern die Zeichenfolge NEXT eintippen
    2. Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz
      wählen

Feldfunktionen blendet man übrigens per Alt+F9 ein und wieder aus...

Im vorliegenden Fall ist gewünscht, dass eine Seite - also die erste Tabelle - Etiketten mit immer demselben Datensatz aufweist. Entsprechend darf in dieser Tabelle das NEXT-Feld nicht auftauchen. Kopiert man diese Tabelle auf die zweite Seite, muss dort
    das erste Etikett ein NEXT-Feld erhalten, damit hier zum nächsten Datensatz gewechselt wird.

Natürlich kannst du die Tabelle von Seite 1 auch erst auf Seite 2 kopieren und danach alle nicht benötigten NEXT-Felder löschen. Die Reihenfolge spielt schließlich keine Rolle.

Viele Grüße

Lisa
  5. Andreas_Pidde Win User

Seriendruckfunktion Word 365

Hallo Lisa,

ja, ich hatte übersehen, dass man (zumindest in Word 2013) ein geändertes, formatiertes Etikett erneut markieren kann und dann mit "Sendungen | Etiketten | Eine Seite desselben Etiketts" dieses Format für eine neue Seite übernehmen kann - "Sendungen | Etiketten
    aktualisieren" ist ja für "Etiketten" ohne Seriendruck deaktiviert. Das geht in der Tat schneller als für Etiketten, bei denen man
    nicht je ein Datensatz pro Etikett benötigt, mit der Serienfunktion und leerer Adressliste (damit man das Next-Feld nicht ersetzen braucht) und mit "Sendungen | Etiketten aktualisieren", "Fertigstellen und zusammenführen" zu arbeiten.

Viele Grüße,

Andreas
  6. Ute-S Win User

Speicherort für selbstdefinierte Etiketten unter Office 2010

Hast Du die neue Etikettengröße unter Sendungen - Etiketten angelegt? In diesem Falle weiß ich leider nicht, wo Word das speichert.

Denn ich gehe anders vor: Ich gehe über Sendungen - Seriendruck starten - Etiketten und wähle entweder nach der Bestellnummer des Herstellers aus oder definiere die Größe selbst, wenn es No-Name-Etiketten sind. Dann erstelle ich mit OK eine DIN-A4-Seite
    mit einer Tabelle mit Zellen in Etikettengröße. Anschließend stelle ich unter Seriendruck starten "Normales Word-Dokument" ein, um die Serien-Etiketten-Eigenschaft wieder zu entfernen. Ich passe bei Bedarf die Randabstände innerhalb der Tabellenzellen ab.

Dieses Dokument speichere ich als Word-Vorlage, wobei der Dateiname die Bestellnummer enthält, z.B. "Adressetiketten_Zw3424.dotx". Diese Vorlage kann ich dann mit den übrigen Word-Vorlagen verteilen. Vorteil: Der Anwender findet die Adressetiketten-Vorlagen
    dort, wo er auch die Brief-Vorlagen findet.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt... - Similar Threads - Etiketten Excel Tabelle

Forum Datum

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste: Hallo Spezialisten,ich möchte eine Excel-Tabelle, welche ich nahezu täglich benutze, in der Taskleiste anheften.Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, eine Verknüpfung/Link einer...
Apps 31. Januar 2025

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste

Link zu Excel-Tabelle in Taskleiste: Hallo Spezialisten,ich möchte eine Excel-Tabelle, welche ich nahezu täglich benutze, in der Taskleiste anheften.Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, eine Verknüpfung/Link einer...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office 24. April 2024

Etiketten drücken lassen?

Etiketten drücken lassen?: Mich interessiert es, wo ich denn Etiketten drücken kann? Bin auf der Suche nach einer Online Drückerei und hoffe, dass mir jemand hier eine Hilfe bei der Suche sein? LG
Umfragen 8. Juni 2023

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etiketten drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettendruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 22. April 2023

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen

Word - Etikette drucken - Standard-Schriftgrösse festlegen: HalloWollte für unserer Benutzer eine Worddokument-Vorlage mit automatischem Aufruf des Etikettedruck-Fensters etablieren. Alles soweit o.k. aber ich kann die Standard-Schriftgrösse für die...
Microsoft Office 20. April 2023

Word>Sendungen

Word>Sendungen: Hallo, beim Erstellen eines Umschlages mittels Word kommt folgendes Bild: Nach Befehl "Drucken" erscheint ein Fenster "Die Zahl muss zwischen 1 und 31 liegen" In meiner Verzweiflung habe ich...
Microsoft Office 22. März 2018
Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.