Excel 13 crash beim drucken über userform

Diskutiere und helfe bei Excel 13 crash beim drucken über userform im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe freunde.hab ein mysteriöser problem.das folgende code steht in Module1.Ist sogar eine von excel generierte makro zum drucken.Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saint Les Walker, 6. Mai 2021.

1. Excel 13 crash beim drucken über userform

Hallo liebe freunde.hab ein mysteriöser problem.das folgende code steht in Module1.Ist sogar eine von excel generierte makro zum drucken.Es funktioniert einwandfrei bis man das druckbefehl über ein userform gibt.Sobald man das makro von eine userform abruft kommt manchmal Automatisierungsfehler, manchmal nicht genügend speicher und meistens ohne meldung total crash.Ich hab jede zeile einzel raus gelöscht und so ausgeführt.Wenn die zeile mit ".Orientation = xlLandscape" vorhanden ist crasht es sofort.Aber ohne Orientation kommen wie oben geschrieben: Automatisierungsfehler

2. Andreas Killer Win User

Excel 13 crash beim drucken über userform

Zuerst mal löscht Du alle Zeilen mit
    <br /> Application.PrintCommunication
    <br />ersatzlos und kommentierst alle Zeilen vor diesen beiden aus
    With ThisWorkbook.Sheets("Standart").PageSetup
    <br /> .LeftHeader = ""
    <br />und entfernst auch im Blatt die Printarea manuell.
    <br />Damit nicht ein ganzer Wald für den Test sterben muss nimm einen PDF-Drucker als Windows-Standard und starte Excel neu. Dann drucken.
    <br />Wenn das geht, dann die Printarea wieder rein.
    <br />Wenn das geht, dann stellst Du den Drucker ein den Du brauchst.
    <br />Und dann kommt der Moment wo die Kuh das Wasser läßt. :)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. OLLI_S Win User

Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

Hallo,

mit Formular meine ich ein UserForm, auf das ich einen Label, eine ListBox und einen Button gepackt habe.

Im VBA-Fenster in der Projektansicht (Tree) unter dem Knoten "Formulare".

Ich habe ein Makro, das Daten in einer Excel-Tabelle prüft.

Die Fehler werden in dieses Formular in die ListBox geschrieben:

For Counter = 0 To FehlerCounter - 1

frmPruefErgebnisse.lbxFehler.AddItem FehlerArray(Counter, 0)

Next Counter
    Wenn ich mehr als 13 Einträge habe, kommt eine vertikale Bildlaufleiste.

Aber das Scrollen mit dem Mausrad ist hier nicht möglich.

Beziehen sich eure Antworten auf dieses UserForm?

Oder geht es bei einem UserForm einfacher?

Gruß

OLLI
  4. -CHF- Win User

userform

Kurz-und-knapp: Ja, ist machbar.

Alles andere hängt von deinen Fähigkeiten in VBA ab ;-)

Zum Ablauf:

Artikeldaten in eine Excel-Liste hinterlegen

Userform mit ListView-Objekt und Mehrfachauswahl-Option anlegen.

Beim Starten der Userform Daten aus Excel-Liste in ListView einlesen.

Anschließend alle Einträge durchlaufen und prüfen, ob der ListView.List-Eintrag "selected" ist. Diesen dann in eine Worddatei schreiben.
  5. Claus Busch Win User

Personl.xls mit UserForm blockiert Datei laden

Hallo Uli,

wenn eine UserForm modal angezeigt wird, geht es in Excel erst wieder weiter, wenn die UserForm geschlossen wird. Deshalb jetzt mal ungetestet: Probiere mal deine UserForm modeless anzuzeigen:

UserForm1.Show vbModeless

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. UteKaimeier Win User

Systemfehler 0xe06d7363

Sehr geehrter Herr Löwe!

Noch diese Nachfragen habe ich:

Wenn ich von den open office Produkten zu Microsoft office 13 zurückkehren möchte, werde ich immer gefragt, ob das Öffnen mit Desktop office erfolgen soll, ist das o. k.? Dann bleibt trotzdem oft das Layout des open office erhalten......ist darin die Ursache
    des Verschwindens der Daten aus 2015 begründet und wie kehre ich bleibend ohne Datenverlust zu Microsoft Office zurück? Immerhin habe ich auch im Kalender die 2015er-Daten verloren..... nur ein zufälliges Zusammentreffen? Es ist auch nicht in allen Dateien
    von excel und word dasselbe Problem, es komt wohl darauf an, wie ich genau die Dateien öffne und speichere. Gestern habe ich den Fehler auch noch nicht beim Wiederöffnen der Word- und Excel-DAteien bemerkt, ob das Herunter- und Wiederhochfahren des PC's auch
    dazu geführt haben kann?

Die Mails, die ich während des Crashs unter Windows Mails geschrieben und bekommen habe, implementieren sich nicht in outlook-Postfächern, das ist ärgerlich.

Gruß

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 13 crash beim drucken über userform - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 13 crash beim drucken über userform - Similar Threads - Excel crash drucken

Forum Datum

Excel Userform Listbox

Excel Userform Listbox: Hallo Zusammen,ich habe eine Listbox erstellt und die Eigenschaften auf"frmMultiselectMulti "und"frmListStyleOption" gesetzt.Die Auswahlkästchen sind aber sehr klein und nicht an der gewünschten...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

VBA Userform

VBA Userform: Hallo, ich habe mir heute Excel für Mac gekauft, damit ich an meinem VBA Projekt, im Home-Office weiter arbeiten kann. Nun musste ich feststellen, dass es die Userform in der Neusten Excel-Version...
Software 26. September 2020

Excel-VBA: Userform weg!

Excel-VBA: Userform weg!: Hallo Support, heute wiederhole ich die Frage von Tim vom 1. Oktober 2019 bezüglich des nicht Vorhandenseins von Excel-VBA: UserForm. Dieser Fehler ist nach wie vor immer noch da. Ist eine...
Microsoft Office 4. März 2020

Crash von Office Word, Excel, Powerpoint, etc. nach Druckbefehl/beim Drucken

Crash von Office Word, Excel, Powerpoint, etc. nach Druckbefehl/beim Drucken: Hallo, Ich habe seit kurzem Probleme mit dem Drucken von Dateien mit Word, Excel, Powerpoint, etc. Sobald ich auf die Schaltfläche "Drucke" klicke, lädt das Programm lange, dann kommt die...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?

Userform in Excel 2019 (Mac) - Wo?: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass in Excel 2019 wieder die Userform in VBA verfügbar sein soll. Wo finde ich diese? Wenn ich den Reiter "Einfügen" öffne, ist im Kontextmenü weiterhin nur...
Microsoft Office 7. August 2019

Userform mit Excel 2019

Userform mit Excel 2019: Hallo miteinander ! In Excel gibt es wieder ein Userform, toll ! Frage: Zum Erstellen immer im Entwurfsmodus ? Frage: Kan Userform nicht mit der Maus vergrössern - woran liegt das ?...
Microsoft Office 16. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Excel 13 crash beim drucken über userform solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.