excel 16.59 mac UTF-8 Problem

Diskutiere und helfe bei excel 16.59 mac UTF-8 Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel 16.59 macSeit dem Update ist der Import verschwunden. Über das Menü Datei Importieren erscheint das Importfenster.Aber über UTF 8 sind die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertMarksteiner, 19. März 2022.

1. excel 16.59 mac UTF-8 Problem

Excel 16.59 macSeit dem Update ist der Import verschwunden. Über das Menü Datei Importieren erscheint das Importfenster.Aber über UTF 8 sind die Daten nicht einlesbar.Im englischen support wird eine Hilfe angeboten, die aber nicht funktioniert. Es gibt diese Option "65001 UTF" nicht."Stacey Feng MSFTMicrosoft Agent ModeratorReplied on February 22, 2022 Thanks for posting the thread on our forum. As per your description, please don’t worry we can work together to narrow down and resolve the situation. Here are the suggestions below we request you give it a

2. GordonBloeg Win User

Hi Galin,
    <br />für wann ist ein neues Release geplant und wird es einen Bugfix geben? Deinstallation ist leider keine Option für mich. Office auf Mac ist leider immer wieder mit Komplikationen verbunden und ich bin froh, dass es nun läuft. Nur der UTF8 bug ist ein echtes Problem. Bitte um schnelle Lösung.
    <br />Viele Grüße
    Gordon
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Robert,
    <br />Hast du die ältere Information von Office installiert?
    <br />Mit freundlichen Grüssen,
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Robert,
    <br />Du kannst Office Anwendungen von deinem MAC deinstallieren und eine ältere Version vom Artikel installieren, wo für dich früher UTF-8 korrekt funktioniert hat.
    <br />Mit freundlichen Grüssen,
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. chrissy83 Win User

Hallo!
    <br />Habe hier das gleiche Problem. Direkt nach der Installation von Version 16.57 ist der Button im Menüband da und der Import mit UTF8 funktioniert ohne Probleme. Nach einem Systemneustart ist der Button allerdings verschwunden. Wenn ich dann den Umweg über den oberen Reiter Daten -> Externe Daten abrufen -> Textdatei importieren gehe, funktioniert UTF8 nicht mehr (mit der gleichen Datei) - im Textkonvertierungs-Assistent ist die Vorschau komplett leer.
    <br />Was mir hilft, ist eine Neuinstallation von Excel - bis zum nächsten Systemstart. Das ist für mich keine dauerhafte Lösung, täglich Excel neu installieren zu müssen.
    <br />Mein System:
    <br />masOS Monterey 12.3
    <br />MacBook Pro 14' 2021, Apple M1 Pro
    <br />Excel Version 16.57
    <br />Ich hoffe ebenfalls auf ein fehlerfreies Update.
    <br />Beste Grüße
    <br />
    <br />
  6. MYwex Win User

Hallo,
    <br />habe das selbe Problem.
    <br />Wie soll ein Rollback auf eine alte Version das Problem dauerhaft lösen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel 16.59 mac UTF-8 Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel 16.59 mac UTF-8 Problem - Similar Threads - excel mac UTF

Forum Datum

Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac

Excel Zugriffsrechte Problem bei Mac: Excel auf Mac. Beim Speichern der Datei kommt die Meldung "Datei erfolgreich gespeichert, aber Excel kannn die Datei aufgrund einer Zugriffsverletzung nicht erneut öffnen". und dem ist leider auch...
Microsoft Office 13. Januar 2025

ein Problem in Excel für Mac.

ein Problem in Excel für Mac.: Excel in Microsoft 365 für Mac, habe ich ein Arbeitsblatt erstellt, mit 7 Spalten, es verschwindet immer die erste spalte, und ich muß die erste Spalte immer wieder sichtbar machen, kann man das...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]

Excel CSV Import funktioniert mit UTF-8 nicht mehr [Mac]: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen funktioniert der Import von CSV-Daten mit meiner Excel Version nicht Office 365 auf dem Mac, neueste Version, auch neu installiert.Sobald ich im Importfenster...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel csv. utf-8 Trennzeichen setzen.

Excel csv. utf-8 Trennzeichen setzen.: Wenn ich in Excel ein Dokument als CSV UTF-8 (durch Trennzeichen getrennt) (*.csv) speichere ist das Resultat ein Textdokument wo die Spalten durch Leerschläge getrennt und Zelleninhälte nicht...
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Tamil UTF-8 Codierung

Tamil UTF-8 Codierung: Hallo Meine Frage bezieht sich auf die Sprache Tamil in Office. Ich habe folgendes Problem: Bei Excell sind die Tamilischen Zeichen in den einzelnen Feldern lesbar (Fonteinstellung Bairavi)....
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht

Word - Unicode UTF-8 einstellen funktioniert nicht: Liebe Mitglieder der Microsoft Community, Ich habe hier zu meinem Problem leider noch keine Lösung gefunden. Ich muss für meine Arbeit Word-Dokumente zu Textdokumenten (UTF-8) umcodieren. Wenn...
Microsoft Office 23. August 2019

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018
excel 16.59 mac UTF-8 Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.