Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...

Diskutiere und helfe bei Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi leute,ich habe auf einer Excel seite 2 Tabellen hinzugefügt. Wenn ich nun das Filtersystem von einer der Beiden Tabellen nutzte wird automatisch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Apostolos B, 14. Mai 2021.

1. Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...

Hi leute,ich habe auf einer Excel seite 2 Tabellen hinzugefügt. Wenn ich nun das Filtersystem von einer der Beiden Tabellen nutzte wird automatisch die andere Tabelle mit gefiltert. Wenn ich also links nach Produkt 1 im Filter suche dann wird die Rechte Tabelle auch beeinflusst und ich sehe nur noch die oberste Reihe also Produkt 5. Wenn ich links nach Produkt 2 filtere kommt rechts das Produkt 4. Diese Funktion will ich aber nicht. Ich will, dass wenn ich die linke Tabelle filtere die rechte Tabelle unverändert bleibt.

2. Claus Busch Win User

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle (unerwünscht)

Hallo,
    <br />wenn du filterst, werden die nicht gewünschten Werte durch Ausblenden der Zeile versteckt. Und dieses Ausblenden geht über die komplette Zeile.
    <br />D.h., du musst deine zweite Tabelle auf ein anderes Blatt oder unterhalb der ersten Tabellen erstellen. Eine andere Möglichkeit gibt es dazu nicht.
    <br />Claus
    <br />
  3. NiclasTrube Win User

Ungewollte Duplikation des gesamtes Word-Dokumentes (Word 2016)

Problem hat sich durch schrittweises Durchsuchen des Dokuments gelöst. Es lag an einem Querverweis zu einer "Tabelle 2" die ich im Dokument eingefügt habe. Nachdem eine andere Tabelle vor der fehlerbehafteten Tabelle eingefügt wurde und diese dadurch die selbe
    Bezeichnung hatten, konnte die Querverweise im Text zur Tabelle nicht mehr richtig gelesen werden und Word hat für jeden "Tabelle 2"-Verweis komplette Dokumentabschnitte eingefügt.

Wieso es überhaupt ein Problem war vor einer anderen Tabelle eine Tabelle einzufügen, die dann alle Querverweise der anderen Tabelle beeinflusst verstehe ich immer noch nicht.... aber soweit funktioniert alles zumindest wieder wie es soll...

VG
  4. Wolfgang Reinhardt Win User

Anwenden Als Tabelle Formatieren führt zu unerwarteten Ergebnissen.

Hallo Thomas,

daselbe Verhalten.

Hast du eine Idee, warum die Textbox sich in der Breite ändert? Wie oben beschrieben.

Ändert sich übrigens nur, wenn sie unter oder oberhalb der Tabelle liegt.

Wenn sie neben der Tabelle liegt, wird die Breite nicht beeinflusst.

Danke
  5. Wicky1 Win User

Hintergrundfarbe soll automatisch in weitere Tabellen kopiert werden

Hallo Frank,

es geht nicht um das manuelle kopieren, vielmehr das automatische übertragen (kopieren) von Tabelle 1 in Tabelle 2.

So schreibe ich in Tabelle 1, in Zeile 3, Spalte 3, "Januar" + roter Hintergrund. In Tabelle 2 (ich klicke auf den Reiter unten im Excel) schreibe ich =Tabelle1!A3.

Was auch immer ich nun in Tabelle 1 schreibe, wird automatisch in Tabelle 2 kopiert. In diesem Fall eben Januar. Ändere ich den Text in Tabelle 1 auf "Februar"

wird dieser anstandslos in Tabelle 2 kopiert. Nur die Hintergrundfarbe nicht!

Das wäre aber wichtig.

Geht das denn mit Excel nicht?

Gruß,

Wicky
  6. dern00b Win User

bei Access per Abfrage eine Datenbank aktualisieren

Hallo Karl,

also ich habe 2 verschiedene Excel-Tabellen mit Produktkey-IDs, das sind auch gleichzeitig die Primärschlüssel.

Die beiden Exceltabellen haben sagen wir 10 Felder inklusive dem PK. In deiner einen Tabelle sind die ersten 5 Felder ausgefüllt und in der anderen die anderen 5 Felder. Beide haben wie gesagt jeweils den gleichen PK.

Leider kann es sein, dass Reihenfolgen der PKs in der Excel unterschiedlich sind, sodass bei einer Abfrage die Werte der 2. Tabelle nicht mit dem PK und den Werten der ersten Tabelle übereinstimmen.

Um das Problem nochmal einfacher zu erläutern - Das VBA sollte in etwa so aussehen:

1. Prüfung ob PK von Tabelle 1 und Tabelle 2 gleich ist

2. Wenn ja, füge Inhalte von Tabelle 2 in Tabelle 1

3. Wenn nein, do nothing.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle... - Similar Threads - Excel Tabellen Filtersystem

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?

Excel Link von Tabelle 2 in Tabelle 1 auslesen?: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Datei mit zwei Tabellenblätter. In Tabelle 1trage ich das gesuchte Wertz.B Wert2 und per SVERWEIS wird das Wert aus der Datenbank in Tabelle 2 ausgelesen. Das...
Microsoft Office 10. November 2021

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, zusammen. Habe da ein Problem, welches ich noch nie hatte. In einer Spalte stehen Werte, welche ein Bezug auf eine andere Zellehaben =Zelle+ grüner Haken. Bei der automatischen...
Microsoft Office 18. April 2021

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen

Excel adresse aus Tabelle 2 in Tabelle 1 einfügen: Ich möchte wenn der Vor- und Nachname aus Tabelle 1 mit dem Vor- und Nachname aus Tabelle 2 übereinstimmt die adresse, plz und Ort in Tabelle einfügen und brauche eine Formel.[IMG][IMG]
Microsoft Office 3. Februar 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.