Excel 2 Zahlen teil der Menge

Diskutiere und helfe bei Excel 2 Zahlen teil der Menge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für meine Semiararbeit muss ich ein wenig mit Excel rumspielen und leider bekomme ich es nicht so hin wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomMähler, 14. November 2018.

1. TomMähler
    TomMähler Gast

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Für meine Semiararbeit muss ich ein wenig mit Excel rumspielen und leider bekomme ich es nicht so hin wie ich es möchte.

Ich habe mir durch zufallszahlen Ordersets erstellen lassen. Nun möchte ich schauen wie häufig Produkt 1 mir Produkt 2 bestellt wird. ( Zur erleichterung habe ich die Produke von 1...n sortiert; in der Testdatei 1..10). Ich habe meine Schulprogramierungskenntisse anwenden wollen und versucht dieses Problem mit folgender Funktion zu lösen.

=Zählenwenn(A1:A10;"1"&"2")

Das funktioniert genau so, dass er mir immer 0 anzeigt egal ob 1 UND 2 zusammen in der Tabelle auftaucht. Mir ist es auch egal wie häufig es auftaucht, wichtig ist nur ob es dort auftaucht oder nicht. Ich will danach über meine 100 Ordersets das ganze aufaddieren, sodass ich sehen welche Produkte häufig miteinander gekauft werden.

Kann mir da jemand helfen. Würde mich rießig freuen. :)

Beste Grüße

Tom

2. TomMähler Win User

Hallo Claus,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im folgenden Link habe ich die Demo-Mappe zusammengestellt.

Ich möchte eigendlich nur herrausfinden wie häufig 1&2 in einer "Bestellung" Bzw in der Menge A1:A5 enthalten ist. Zum Schluss mochte ich es über alle Bestellungen herrausfinden.

https://1drv.ms/x/s!AiT4ylaccC5Fj2YuoBquCRN6-hf_

Vielen Dank

Tom
  3. Andreas Killer Win User

4. Claus Busch Win User

Hallo Tom,

probiere es in B12 mit:

=WENN(B$11=$A12;"X";SUMMENPRODUKT((($A$1:$K$5=B$11)+($A$1:$K$5=$A12))))

und ziehe nach rechts und unten so weit benötigt.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Tom,

ich verstehe dein Anliegen auch nicht richtig und eine Demo-Mappe wäre hilfreich.

Probiere mal einen der folgenden Vorschläge:

=SUMMENPRODUKT(((RECHTS(A1:A10;1)="1")+(RECHTS(A1:A10;1)="2")))

oder

=SUMME(ZÄHLENWENN(A1:A10;{"*1";"*2"}))

Claus
  6. DaveM121 Win User

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hi Detlev

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

Dies ist ein bekanntes Problem in Excel, es wird durch die Menge an Speicher für große Zahlen in Excel zugewiesen verursacht

Wenn Sie große Zahlen in Excel eingeben, geben Sie ein ' Symbol und dann die Zahl ein, die verhindert, dass Excel die Zahl in Wissenschaftliche Notation ändert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2 Zahlen teil der Menge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2 Zahlen teil der Menge - Similar Threads - Excel Zahlen teil

Forum Datum

Excel Umformatierung von Zahlen

Excel Umformatierung von Zahlen: Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten Formatierung nicht weiterverarbeiten.Ich weiß...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen

Excel- Fortlaufende Nummer in einer Zelle, bestehend aus 2 Zahlen: Moin Zusammen, ich denke entweder zu kompliziert oder stehe die letzten Tage komplett auf dem Schlauch, vielleicht das Wetter... Ich möchte in meiner Tabelle eine Zelle mit dem Inhalt xxxxxx...
Microsoft Office 20. April 2018

Kann Excel das? Teil 2

Kann Excel das? Teil 2: [IMG] So weit, so gut. Ich gebe in A2 die Formel A1+1 ein und ziehe bis zur Zeile 31 runter, da es ja Monate gibt, die 31 Tage haben. Wenn ich Oktober 2016 auswähle stmmt das Ganze. Wenn ich aber...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Excel 2 Zahlen teil der Menge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.