Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum...

Diskutiere und helfe bei Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 / Excel-Version 2003Beim Öffnen einer Excel-Datei führt der Inhalt von Private Sub Workbook_Open sofort zum Absturz von Excel. Die dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Antz, 27. Dezember 2023.

1. Ralf Antz
    Ralf Antz Gast

Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum...

Windows 10 / Excel-Version 2003Beim Öffnen einer Excel-Datei führt der Inhalt von Private Sub Workbook_Open sofort zum Absturz von Excel. Die dort hinterlegten Befehle werden aber ggf. nach dem Löschen vom Privat Sub und der Übernahme in ein reguläres Macro aus dem Sheet heraus, normal ausgeführt. Excel startet das Sheet dann auch mit aktivierten Macros. Das Problem gibt es nur mit diesem Rechner.Ich habe hier kürzlich nach Neuinstallation eine gebraucht erworbene, lizenzierte Version von Excel installiert. Vorher... ging alles reibungslos. Wie gesagt,- die Macro-Inhalte funktionieren ...

2. Kernfranken Win User

Excel 2010 - Start mit leerer Arbeitsmappe

Jein, es klappt (nicht so wie ich wollte)!

Denn mit diesem "Trick" wird die Datei PERSONL.XLS geöffnet und nicht eine neue, leere Mappe mit dem "Pseudonamen "Mappe1", wie unter Excel 2003.

Ich habe aber eine Lösung gefunden:

Ich schreibe in der Datei PERSONL.XLS Code für das OnOpen-Ereignis für die Arbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()

Workbooks.Add

End Sub

Jetzt verhält es sich genau so, wie unter Excel 2003.

Trotzdem Danke!
  3. FrancoSaf Win User

Excel 2010

Hallo Thomas,

danke für deine antwort, hatte das artikel bereits gelesen. Es handelt sich um win7 32 Bit,

die tabelle mit macros würde unter excel 2003 ergesttelt.

Gruss

4. Frank Arendt-Theilen Win User

shortcut funktioniert nicht

Hallo,

das Fehlen dieser Tastenkombination ist ein Bug.

Behelfen kannst du dir mit einem Ereignismakro im Modul
    DieseArbeitsmappe, in der persönlichen Makroarbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Open()

Application.OnKey "^#", "ToggleFormulaView"

End Sub

Kopiere in ein allgemeines Modul der persönlichen Makroarbeitsmappe den folgenden Code:

Sub ToggleFormulaView()

ActiveWindow.DisplayFormulas = Not (ActiveWindow.DisplayFormulas)

End Sub

Beim Schliessen von Excel wirst du gefragt ob die Änderungen in der persönlichen Makroarbeitsmappe abgespeichert werden sollen. Bestätige mit Ja.

Ab dem nächsten Start von Excel steht dir die Tastenkombination wie gewohnt zur Verfügung.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  5. VladiS111 Win User

Excel Datei lässt sich nicht öffnen. Programme: Office 2007 unter Windows 10 64 bit.

Hi,

Enthält diese Excel-Tabelle Macros oder VBA-Module?

Btw: wie ist es dir gelungen, von 32 bit auf 64 Bit upzugraden? Afaik ist es nur über eine Neuinstallation möglich.
  6. BFWF Win User

Parallelbetrieb Office 2003 und 2010

Hallo Thomas,

Excel und Word 2003 funktionieren bisher einwandfrei, bis auf den lästigen Windows Installer beim Start von Excel 2003,den man aber kurzerhand abbrechen kann.

Gleiches gilt für Excel 2010.

Da die VBA-Programme von Excel 2003 in Excel 2010 wegen unterschiedlicher VBA-Versionen nicht funktionieren, muss ich mit diesem Umstand wohl leben.

Danke für deine Antwort

Achim
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum... - Similar Threads - Excel 2003 Neuinstallation

Forum Datum

Excel--Datei bringt beim öffnen "not Responding"

Excel--Datei bringt beim öffnen "not Responding": Hallo Eine Excel-Arbeitsdatei bringt beim öffnen erst die Meldung ob Verknüpfungen aktualisiert werden sollen oder nicht. Bei beiden Varianten hängt sich die Datei anschließend auf und bring "Not...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Excel und PowerPoint kann ich nach der Neuinstallation von Microsoft 365 nicht starten

Excel und PowerPoint kann ich nach der Neuinstallation von Microsoft 365 nicht starten: Hallo,Execl und PowerPoint kann ich nach der Neuinstallation von Microsoft 365 nicht starten. Lediglich Word war mit einiger Mühe möglich. Wenn ich eine Excel-Datei aufrufe, findet er keine App...
Microsoft Office 7. August 2024

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros

Excel blockiert die Nutzung eines selbst erstellten Macros: Hallo,ich habe mir für Excel Office 365 eine Makro-Datei angelegt, und diese in einem freigeschalteten Ordner abgelegt, so dass Excel diese Datei bei jedem Start ausführt und ich meine Makros...
Microsoft Office 24. November 2022

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: Ich versuche gerade von Excel 2003 auf Excel 2016 umzusteigen. Ich habe meine umfangreichen Symbolleisten (mit Makros) in Excel 2003 in die Workbooks kopiert Nach im Öffnen dieser Workbooks in...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016)

Excel; Probleme beim Starten (Mac Excel 2016): beim Starten von Excel erhalte ich folgende Fehlermeldung: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde. Möchten sie die zuletzt gespeicherte...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excel 97 2003

Excel 97 2003: Ich verwende Excel 2016 habe aber noch viele files in Excel 97 2003. Das war auch eigentlich kein Problem. Durch einen Eingabefehler kann ich aber jetzt die xls files nicht mehr öffnen. Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.