Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

Diskutiere und helfe bei Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Datumspalte B, ist ein Jahr lang, Sonn-u.Feiertage nicht aufgeführt, für fehlendes Datum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderWolfram, 10. April 2020.

1. Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

Hallo Community, habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Datumspalte B, ist ein Jahr lang, Sonn-u.Feiertage nicht aufgeführt, für fehlendes Datum dieser Sonn-u.Feiertage mit Leerzellen nach unten veschiebend ersetzen? Spalte C soll auch Leerzellen erhalten.
    Habe dieses Problem bisher folgender maßen gelößt, ist aber sehr aufwendig.
    Spalte A ist Vergleichsspalte für Datum, normale Datumreihe. Spalte B ist Datum börsentäglich ohne Sonn-u. Feiertage, Spalte C sind Kurse.

Zellen mit fehlendem Datum aussuchen, Spalte B 27.06. u. 28.06. > Zellen markieren 29.6. u. 30.6. auch Zellen in Spalte C > Zellen einfügen > Zellen nach unten verschieben > OK. Danach entstehen an der Stelle des fehlenden Datums 27.06. u. 28. 06. 4 leere Zellen, Spalte B zwei u. Spalte C zwei. Diesen Vorgang wiederhole ich bis Jahresende.

26.05.26.05.157
    27.05.​
    bearbeitet, leere Zellebearbeitet, leere Zelle
    28.05.​
    bearbeitet, leere Zellebearbeitet, leere Zelle
    29.05.29.05.157
    30.05.30.05.158
    31.05.31.05.159
    01.06.01.06.158
    02.06.02.06.155
    03.06.unbearbeitet 05.06.unbearbeitet 156
    04.06.unbearbeitet 06.06.unbearbeitet 156​

Vielen Dank für Eure Auskunft!!

2. Peter.Star Win User

Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

Hallo,

nur als Hinweis an dich. Dir ist bewusst das der Support für Office 2007 ausgelaufen ist?
  3. Claus Busch Win User

Excel 2010, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen

4. RednaxelWUA Win User

Dein Problem ist quasi selbst gemacht, weil Du versuchst die Originaldaten zu modifizieren.

Einfacher ist es die Daten in einen tabellarischen Kalender zu überführen.

Sagen wir mal das Blatt "Daten" sieht so aus, in Spalte B steht ein richtiges Datum:

Dann machen wir einfach ein neues Blatt was dann zum Schluss so aussieht:

A2 ist das Startdatum

A3: =A2+1

runter ziehen

Damit wir nicht immer wieder das Datum suchen müssen machen wir eine Hilfsspalte "Zeile" und suchen danach:

B2: =VERGLEICH(A2;Daten!B:B;0)

Jetzt können wir uns aus jeder Spalte die Daten holen die wir brauchen, z.B.

C2: =WENNFEHLER(INDEX(Daten!C:C;B2);"")

Alles runter ziehen, fertig.

Andreas.
    Guten Tag Andreas, vielen Dank für Deine Antwort! Bestimmt habe ich mich nicht richtig verständlich ausgrdrückt. Deine Lösung ist gut, aber für mein Problem nicht ausreichend.

Die Leerzellen müssen an den Tagen stehen wo Sonn-und Feiertage sind, dh. an Wochentagen ist Börsenbetrieb und auch ein Kurs.

Es müßten eigentlich nur die beiden Datumreihen in Spalte A (normales Datum) u. Spalte B (Börsendatum) miteinander verglichen werden u. in Spalte B u. Spalte C (Kurse) an den Fehlstellen Leerzellen eingefügt. Wenn alle Leerzellen eingfügt sind, stimmen auch
    die beiden Datumspalten A u. B bis zum Jahresende überein.

Die Leerzellen der Kurse werden danach ausgefüllt.

Bestimmt hast Du eine passende Antwort!

Gruß Rednaxel
  5. Andreas Killer Win User

Die Leerzellen müssen an den Tagen stehen wo Sonn-und Feiertage sind, dh. an Wochentagen ist Börsenbetrieb und auch ein Kurs.
    Meine Lösung erzeugt genau das. Schau Dir bitte die Spalte "Daten" genau an, an den fehlenden Tagen steht nichts.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Dein Problem ist quasi selbst gemacht, weil Du versuchst die Originaldaten zu modifizieren.

Einfacher ist es die Daten in einen tabellarischen Kalender zu überführen.

Sagen wir mal das Blatt "Daten" sieht so aus, in Spalte B steht ein richtiges Datum:

Dann machen wir einfach ein neues Blatt was dann zum Schluss so aussieht:

A2 ist das Startdatum

A3: =A2+1

runter ziehen

Damit wir nicht immer wieder das Datum suchen müssen machen wir eine Hilfsspalte "Zeile" und suchen danach:

B2: =VERGLEICH(A2;Daten!B:B;0)

Jetzt können wir uns aus jeder Spalte die Daten holen die wir brauchen, z.B.

C2: =WENNFEHLER(INDEX(Daten!C:C;B2);"")

Alles runter ziehen, fertig.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen - Similar Threads - Excel 2007 fehlenden

Forum Datum

Excel: Cell value Zellenwert einfügen anhand vom Datum

Excel: Cell value Zellenwert einfügen anhand vom Datum: Ich habe eine Excelliste mit Namen und Eintrittsdatum und Anzahl der Urlaubstage, die noch übrig sind.Die Liste funktioniert super und wenn ich Urlaubstage hinzufügen möchte oder streichen,...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Excel: Celle value einfügen anhand vom datum

Excel: Celle value einfügen anhand vom datum: Ich habe eine Excelliste mit Namen und Eintrittsdatum und wie viele Urlaubstage noch über sind.Die Liste funktioniert super und wenn ich Urlaubstage hinzufügen möchte oder streichen passiert das...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen

WENN Funktion um Datum zu übertragen oder Leerzelle mit aktuellem Datum zu füllen: Hallo zusammen,ich sitze über Patientendaten bei denen ich überprüfen möchte, ob sie bis zum heutigen Tage noch leben. Dazu habe ich Spalten erstellt, in denen eingetragen ist wann sie entlassen...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Datum automatisch in Betreffzeile einfügen

Datum automatisch in Betreffzeile einfügen: Ist es möglich eine Email Vorlage zu erstellen, die das Betrefffeld mit einem Text und dem aktuellen Datum automatisch beim Öffnen ausfüllt?Ich habe schon viel mit Makros und eigenen Vorlagen...
Outlook.com 2. Dezember 2021

Excel 2010, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen: Hallo Community, habe folgendes Problem: Wie kann ich in einer Datumspalte B, ist ein Jahr lang, Sonn-u.Feiertage nicht aufgeführt, für fehlendes Datum dieser Sonn-u.Feiertage mit Leerzellen nach...
Microsoft Office 12. April 2020

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Aktuelles Datum im excel app einfügen

Aktuelles Datum im excel app einfügen: Hallo, ich habe ja die Office Apps auf dem Samsung Galaxy Tab S2. Man kann durch STRG + . das aktuelle Datum im Exel einfügen. Das funktioniert aber NICHT über das Tablet. Was muss man dort...
Microsoft Office 30. April 2017
Excel 2007, bei fehlenden Datum eine Leerzelle einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.