Excel 2007 - Formelproblem

Diskutiere und helfe bei Excel 2007 - Formelproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Ich berechne in einer Excel-Tabelle Stunden aufgrund von Anfangs- und End-Uhrzeit. Das bedeutet, die Summe wird so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ginevra_St, 2. Juni 2019.

1. Ginevra_St
    Ginevra_St Gast

Ich habe folgendes Problem.

Ich berechne in einer Excel-Tabelle Stunden aufgrund von Anfangs- und End-Uhrzeit. Das bedeutet, die Summe wird so angegeben: 12:00. In die nächste Spalte gehört ein Euro-Betrag, den ich mit einer Wenn-Dann-Sonst-Formel gerne berechnen will. Eingegeben habe ich: =WENN(J26>8;"$K$25";"0,00 €"). Aber es funktioniert nicht. Egal wie groß die Summe ist, er zeigt immer 0,00 € an. Kann jemand dieses Problem lösen?

2. Reinhold D. Win User

Hallo,

danke für den Tipp. hat gut funktioniert.

Gruss

Reinhold
  3. Ginevra_St Win User

Vielen lieben Dank. Das Einfachste ganz unten hat funktioniert. Du hast mir damit einige Stunden Rechnerei erspart.
  4. Claus Busch Win User

Hallo Ginevra,

was steht in J26? Wenn das die Uhrzeit ist, kann es schon nicht funktionieren, denn Zeiten sind Bruchteile eines Tages, 8 Stunden wären somit 1/3 Tag. Was steht in K25?

Außerdem werden Zellbezüge nicht in Anführungszeichen gesetzt.

Probiere mal:

=WENN(J26>ZEIT(8;;);$K$25;0) und formatiere die Zelle mit Währung und €-Zeichen.

Oder

WENN(J26>1/3;$K$25;0)

oder einfacher:

=$K$25*(J26>1/3)

Sollte dies dein Problem nicht lösen, beantworte bitte die Eingangsfragen.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Reinhold,

du kannst auch Hochkommata für normale Namen verwenden, dann bist du für alle Fälle auf der sicheren Seite. Teste mal:

=WENN(INDIREKT("'"&LINKS(C2;FINDEN(",";C2)-1)&"'!F9")="";"";INDIREKT("'"&LINKS(C2;FINDEN(",";C2)-1)&"'!F9"))

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  6. Andreas M. 68 Win User

Excel 365 nach Update vom 12.05.2021 Fehlerhaft

Ein Schließen und erneutes öffnen der Datei hat das Formelproblem gelöst.
    <br />Doch der Ursprüngliche Excel Fehler mit dem Fehlerhaften Datumsformat ist immer noch vorhanden!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007 - Formelproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007 - Formelproblem - Similar Threads - Excel 2007 Formelproblem

Forum Datum

Excel 2007 und 2016

Excel 2007 und 2016: Hallo, habe excel 2007 und 2016 auf meinem Laptop. Allerdings öffnet excel 2016 nicht alle excel Dateien mittels Doppelklick (WIN 7). Erst wenn ich excel 2016 starte und dann die Datei suche und...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Fehlermeldung in Excel 2007

Fehlermeldung in Excel 2007: Nachdem ich (68) eine Excel-Datei erhalten habe, die ich nicht öffnen konnte, habe ich ein entsprechendes Programm installiert (weiß leider nicht mehr, welches, weil ich es deinstalliert habe)....
Microsoft Office 24. März 2017

Prozent in Excel 2007

Prozent in Excel 2007: Hallo, ich arbeite mit Excel 2007. Wenn ich in Zelle A1 eine 8 eintrage und diese als Prozent formatiere, macht Excel daraus automatisch 800%. Jetzt habe ich herausgefunden das Excel automatisch...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Excel 2016 auf Excel 2007

Excel 2016 auf Excel 2007: Ich habe Office 365 installiert, auf Excel 2016 werden nun meine Tabellen von Excel 2007 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 2. Januar 2017

Formelproblem

Formelproblem: Hallo, ich habe eine Tabelle und in Spalte D steht zB Das Wort Physik. In der Nächsten Zeile von Spalte D steht Biologie. In Spalte A und B steht ein Datum mit Uhrzeit. Gibt es eine Formel mit der...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Excel 2007 - Formelproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.