Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter

Diskutiere und helfe bei Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Folgendes Problem: Ich habe einen Spezialfilter in der Tabelle "Filter" Bereich A1 : UK207. Kriterienbereich VZ1:WA2 Filtern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael5960, 23. Februar 2019.

1. Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter

Hallo Community

Folgendes Problem:

Ich habe einen Spezialfilter in der Tabelle "Filter" Bereich A1 : UK207.

Kriterienbereich VZ1:WA2

Filtern möchte ich über Beginn Überschrift in H7 und Ende Überschrift in I7 und Ausgabe in Tabelle"Gesamt" A7.

Überschriften habe ich kopiert - Formatierung ok.

Daten sind im Bereich H8:UK207 - Beginndaten und I8:UK207 Enddaten.

Mein Spezialfilter funktioniert, wenn ich mit anderen Kriterien als Beginn und Ende filtere. Versuche ich über Beginn und Ende zu filtern, bekomme ich kein Ergebnis - obwohl Daten vorhanden sind. Ich habe viele Möglichkeiten für die Schreibweise von Datum ausprobiert und auch recherchiert das 2007 Probleme mit Datumsfilterung hat.

Filtern möchte ich nach Datum wie 01.01.2019 bis 31.01.2019 und auch über Bezüge auf Zellen.

Weiß jemand Rat oder eine andere Lösung?

Schon mal Danke und Grüße

Michael

2. Michael5960 Win User

Hallo Claus,

vielen Dank für die Lösung - das klappt prima. Ich habe 3 Stunden vieles versucht und beim Suchen einiges gelernt. Da wäre ich nie drauf gekommen. Klasse!

Gruß

Michael
  3. Claus Busch Win User

4. NicolasTantzen Win User

Variabler Bereich Dropdown

Hallo Claus,

danke für die beiden Antworten - sehr hilfreich!

Zwei Fragen hätte ich noch:

Kann man in diesem Spezialfilter die Werte alphabetisch sortieren? Sind ja Orte und es wäre schön, wenn im Dropdown die Daten alphabetisch sortiert sein könnten?

Gibt es eine Alternative zum Dropdown? Leider hat nicht jeder hier im Haus das neue Excel (manche haben noch 2007) und da funktioniert das Dropdown nicht immer oder? In einer anderen Datei habe ich dieses Problem mit einem Kombinationsfeld - Formularsteurungselement
    gelöst, dort kann ich allerdings keine Formel als Bereich eingeben?

Danke & Gruß
  5. acimot Win User

Daten > Tabelle > Werte aus Zelle/Spalte

Hi Claus,

vielen Dank für die Meldung - ich hab’s gefunden.

In Excel 2003 nach einem Spezialfilter-Vorgang konnte man mit Daten > Filter >
    Alle anzeigen die ursprüngliche Tabelle in voller Länger wieder azeigen lassen. Dieser Befehl finde ich in Excel 2010 nicht einmal in der Liste Option Alle Befehle zur Menübandanpassung. Habe ich etwas übersehen?

Drei mühsamere Möglichkeiten sehe ich...

Rückgängig machen, und zwar sofort

Datei schließen und neu öffnen

Neuer Spezialfilter-Vorgang mit einem Kriterium, das alle Daten zeigt

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüsse

6. Claus Busch Win User

Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

Hallo Alex,

diese Dropdowns sind einfach erstellt. Gebe einfach für alle Zeilen und für so viele Spalten wie du Filterkriterien haben möchtest den Bereich auf dem anderen Tabellenblatt ein. Am besten vergibst du dem Bereich im Blatt Dropdown einen Namen und nimmst diesen
    Namen als Quelle, dann funktioniert es mit allen Excel-Versionen.

Da du nach mehr als 2 Kriterien gleichzeitig filtern willst, sehe ich nur den Spezialfilter als Lösung. Aber wie genau das passieren soll, kann ich dir nicht sagen, denn ich sehe nirgends eine Hotelliste mit den Aktivitäten bzw. Entertainments, die man filtern
    könnte.

Schau dir in der Hilfe den Spezialfilter an. Die Daten brauchen Überschriften, ebenso der Kriterienbereich.

Deine Dropdowns müsstest du im Kriterienbereich unterbringen. Wenn vom Tabellenaufbau der Spezialfilter nicht machbar ist, müsstest du eine VBA-Lösung probieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter - Similar Threads - Excel 2007 Problem

Forum Datum

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere...

Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere...: Gegebene Tabelle mit Spezialfilter nach Farben Filter, das Problem besteht darin mehrere Spalten auf einmal zu filternDas Filtern mit dem Filterkriterium Selected Lines und x klappt.Wie kann ich...
Microsoft Office 30. Juni 2022

Excel 2007 - Formelproblem

Excel 2007 - Formelproblem: Ich habe folgendes Problem. Ich berechne in einer Excel-Tabelle Stunden aufgrund von Anfangs- und End-Uhrzeit. Das bedeutet, die Summe wird so angegeben: 12:00. In die nächste Spalte gehört ein...
Microsoft Office 2. Juni 2019

Excel 2007 und 2016

Excel 2007 und 2016: Hallo, habe excel 2007 und 2016 auf meinem Laptop. Allerdings öffnet excel 2016 nicht alle excel Dateien mittels Doppelklick (WIN 7). Erst wenn ich excel 2016 starte und dann die Datei suche und...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel 2007

Excel 2007: Ich möchte in einem Excel Datenblatt in einer Spalte mit Zahlen, die Telefonnummern darstellen, jeder Zahl einen Hyperlink geben mit dem ententsprechenden Zelleninhalt (Zahl = Telefonnummer)...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel 2007

Excel 2007: Ich benutze Excel 2007 und kann meine Dateien nicht als PDF abspeichern. Die Möglichkeit, es als PDF abzuspeichern fehlt bei mir. Wie kann ich die Datei umwandeln, damit ich sie als Email...
Microsoft Office 4. September 2017

Problem mit Excel 2007 nach dem Update auf Windows 10 Creator

Problem mit Excel 2007 nach dem Update auf Windows 10 Creator: Verwendete Programme: Windows 10 Pro Office Home and Student 2007 Nach dem Update auf Windows 10 Creator können in Excel 2007 und Word keine Hyperlinks mehr eingefügt werden, nachdem ich auf...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Excel 2016 auf Excel 2007

Excel 2016 auf Excel 2007: Ich habe Office 365 installiert, auf Excel 2016 werden nun meine Tabellen von Excel 2007 nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Excel 2007 - Problem mit Spezialfilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.