Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken?

Diskutiere und helfe bei Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer Excel-Tabelle habe ich in 2 Spalten mit Text, verschiedene Wörter, die nicht ganz links beginnen, dh. vor dem Text hat es einen Leerraum. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von volki9, 5. Februar 2019.

1. volki9
    volki9 Gast

In einer Excel-Tabelle habe ich in 2 Spalten mit Text, verschiedene Wörter, die nicht ganz links beginnen, dh. vor dem Text hat es einen Leerraum.

Wie bringe ich das fertig dass aller Text ganz links beginnt?
    (bei 4'000 Einträgen ist Handarbei aufwendig)
    Das was ich bis jetzt versucht habe, hat nicht geholfen.

2. Claus Busch Win User

Hallo Volki,

klicke in den Spaltenkopf um die Spalte zu markieren => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  3. Martin Lukes Win User

Spalten ganz links einblenden

Hallo Claus,

ich habe viel rumprobiert, aber auf die Idee nach dem Klick in den Schnittpunkt
    nochmal die Spalte L mit der rechten Maustaste anzuklicken bin ich nicht gekommen...

Hat funktioniert, tausend Dank!

Herzliche Grüße

Martin
  4. Claus Busch Win User

Hallo Martin,

du kannst auch in den Schnittpunkt klicken, um die Tabelle komplett zu markieren, den Cursor zwischen den Spaltenkopf von L und dem Schnittpunkt stellen bis der Cursor zu einem Doppelpfeil wird und dann mit gedrückter linker Maustaste ein paar Millimeter
    nach rechts ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo Martin,

klicke in den Schnittpunkt von Spalten- und Zeilenköpfen, um die ganze Tabelle zu markieren. Klicke dann rechts in den Spaltenkopf der Spalte L und wähle "Einblenden".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. wizob Win User

Fehlverhalten: Microsoft Office 2010 konfiguriert ständig

Hallo,

hatte auch die selben Fehlermeldungen von Microsoft Word und Excel (32 Bit Version) unter Windows 8 64 Bit. Ich habe dann nicht das gesamte Office-Paket (Professional Plus 2010) sondern nur Word und Excel deinstalliert und neu installiert - dann hat alles wieder
    ganz normal funktioniert.

Wollte nur meine Vorgehensweise hier festhalten, weil das war ruck-zuck erledigt und hat meine Probleme mit dem Starten beseitigt - und vielleicht nützt diese Auskunft auch anderen mit demselben Problem?

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken? - Similar Threads - Excel 2010 Text

Forum Datum

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office 24. April 2024

In einer Excel-Zelle Text und Link

In einer Excel-Zelle Text und Link: Hallo liebe Community,ich wollte in einer Excel-Zelle einen Link einfügen sowie einen dazu passenden Text eingeben. Leider wurde der Text immer mit zum Link formatiert, wenn in der Zelle ein Link...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Excel Spalten von rechts nach links

Excel Spalten von rechts nach links: Hallo, Community!Wenn ich eine neue Excel Mappe öffne, dann starten die Spalten von rechts nach links wie im Arabischen. vgl. BildDie Windows Sprach- und Tastatureinstellungen sind alle auf...
Microsoft Office 11. Februar 2022

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

Excel: Abstürze bei Text in Spalten

Excel: Abstürze bei Text in Spalten: Hallo, seit ca. 3 Wochen stürzt Excel ab, wenn die Funktion 'Text in Spalten' verwendet wird. Excel beendet sich nach einigen Sekunden ohne weitere Meldung. Beim nächsten Start werden...
Microsoft Office 5. Februar 2020

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern

SharePoint 2010 - Text Spalten filtern: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe in SharePoint 2010 eine Excel Liste hochgeladen und diese wird mir auch korrekt angezeigt. Nun kann ich zwar die Spalten filtern in denen Nummern sind aber die...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Excel 2010, aller Text in Spalte, ganz nach links rücken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.