Excel 2010 - Plötzlich ohne Division

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 - Plötzlich ohne Division im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Plötzlich erkennt Excel 2010 den Divisionsoperator "/" nicht mehr und liefert z.B. bei =4/2 die Fehlermeldung "Die eingegebene Formel enthält... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verwundert, 3. Juni 2018.

1. Verwundert
    Verwundert Gast

Hi

Plötzlich erkennt Excel 2010 den Divisionsoperator "/" nicht mehr und liefert z.B. bei =4/2 die Fehlermeldung "Die eingegebene Formel enthält einen Fehler" . Allen anderen Operatoren funktionieren. Was kann ich tun ??

Danke für die Hilfe

2. Augustine_E Win User

Hallo Verwundert,

danke für die Nachricht.

Du kannst die folgenden problembehandlungen ausführen:

Problembehandlung 1:

Versuche Office zu aktualisieren:Installieren von
    Office-Updates
    .

Problembehandlung 2:

Versuche Office zu reparieren: Reparieren einer Office-Anwendung.

Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.

LG

AEG
  3. johnnie_xt Win User

Funktionsweise: *.CSV-Dateiformat, alternativ Trennzeichen ","?

herzlichen Dank @Killer

denn plötzlich :) ist .csv mit frei wählbaren Trennzeichen auch in excel 2010 so einfach wie in OpenOffice zu bearbeiten. Genau diese Funktion hatte ich gesucht.
  4. Josef Pötzl Win User

Bei Rechenoperation Fehleranzeige

Hallo!

Nur Zur Sicherheit:

IstNull vergleicht nicht mit der Zahl 0 sondern mit NULL im Sinne von "kein Wert vorhanden".

Kommt es zu einer Division durch 0?

Vielleicht hilft folgendes:

Wenn(IstNull([Summe2]) Oder IstNull([Summe1]) Oder Summe1 = 0;0;[Summe2]/[Summe1])

Die Anzeige von 0 bei Division durch 0 ist eigentlich falsch .... das wäre nämlich unendlich. ;-)

mfg

Josef
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feldfunktion mit if in Word 2013 mit Fehler, bis Word 2010 ohne Fehler

Hallo,

Die dritte Funktion muss nur in den then-Zweig (99, wie in der ersten Funktion) scheint aber vorab schon die fehlerhafte Berechnung auszuführen.

Warum ist das nur bei mir so?
    das ist nicht nur bei dir so. Die Meldung "!Division durch Null" erscheint in Word 2013, nicht aber in Word 2010. Ich werde mich melden, sobald mir die Ursache bekannt ist.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. modeteam Win User

Bei Rechenoperation Fehleranzeige

nochmals Danke an Josef,

Dein Vorschlag der erweiterten Division hat in meinem Problemfall als Ergebnis "0,00%" angezeigt.

Gruß Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 - Plötzlich ohne Division - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 - Plötzlich ohne Division - Similar Threads - Excel 2010 Division

Forum Datum

Division durch 0

Division durch 0: Die Formel =Rundena1/a2;-1 kann in a2 den Wert 0 enthalten. Rechnerisch richtig wird es, wenn a2 den Wert 1 bekommt. Wie bekomme ich das hin? Bestimmt über die "Wenn" Funktion... Vielen Dank
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Division durch 0

Division durch 0: Folgende Formel =RUNDENB4/D4;-1 kann in B4/D4 den Wert 0 enthalten. Das richtige Ergebnis erhalte ich, indem ich statt durch 0 durch 1 dividiere. Wie "erkennt" excel statt der 0 die 1?...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

excel 2010

excel 2010: Warum heissen bei mir jetzt einige Dateien "Name.sync.xlsx"?
Microsoft Office 28. November 2019

Excel 2010

Excel 2010: Hallo ich habe ein Problem mit Formeln in Excel. Es handelt sich dabei um wenn(und( Formeln, die, wenn in einer Dropdownliste ein bestimmtes Produkt ausgewählt wird, bestimmte Daten in bestimmten...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Rechenregel erweitern bei Division

Rechenregel erweitern bei Division: Hallo Leute, ich habe bei Excel folgende Formel eingegeben: Nehmen wir mal als Beispiel den Wert 150. Diese Zahl soll durch 29 dividiert werden. So weit so gut. Jedoch soll diese Berechnung...
Microsoft Office 30. September 2017

excel 2010

excel 2010: Hallo zusammen , ich suche eine Formel in der ich zwei Uhrzeiten vergleichen kann zwischen größer und kleiner 00:25:01min und diese dann mit J oder N ausweisen kann. Kann mir jemand helfen ?...
Microsoft Office 31. Juli 2017

excel 2010

excel 2010: ich kann leider von excel zu outlook keine daten übermitteln zweecks geburtstage und termine kann mir einer einen rat geben?
Microsoft Office 19. Januar 2017
Excel 2010 - Plötzlich ohne Division solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.