Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Diskutiere und helfe bei Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich habe in einer Excel-Datei ziemlich viele Zellen, die mit Zeilenumbrüchen formatiert sind.Auf dem Monitor funktioniert der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 6. Dezember 2021.

1. Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

Hallo allerseits,ich habe in einer Excel-Datei ziemlich viele Zellen, die mit Zeilenumbrüchen formatiert sind.Auf dem Monitor funktioniert der Zeilenumbruch reibungslos.Wenn ich nun aber die Datei ausdrucke, werden am Ende der Zelle teilweise ganze "Zeilen" innerhalb der Zelle abgeschnitten.Ich habe schon die Tabelle mit der Standard-Schriftart wie unter Einstellungen angegeben formatiert.Zeilenumbrüche raus und wieder reingenommen.Nichts hilft.Hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich das hinbekomme?Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.Viele GrüßeAndreas

2. AndreasHeil Win User

Hallo Wil1969,
    <br />ich bin die Liste mal durchgegangen und konnte bei mir keine der genannten Anwendungen finden.
    <br />Dennoch Danke dir!
    <br />Viele Grüße Andreas
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Hallo Andreas,
    <br />ich kann ebenfalls keine Druckprobleme feststellen, jedenfalls nicht die beschriebenen.
    <br />Das einzigste was ich finden konnte war ein kleiner Unterschied wenn ich Excel-Online verwende anstatt die Desktop-Version. In dieser ist mir schon im Print-Preview aufgefallen das auf Seite 2 in C14 die letzte Zeile keinen Rand mehr hat und ein wenig "abgeschnitten" wird.
    <br />Das kann ich jedoch im Preview als auch im PDF genau gleich sehen, das ist kein Unterschied.
    <br />

<br />Ich dachte zuerst es würde an der Anzahl Zeilen liegen, ist aber nicht der Fall. C65 hat noch mehr Zeilen und da ist dann ein Rand dran.
    <br />Versuch mal diese Druckeinstellung:
    <br />

<br />Wird es so besser?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. AndreasHeil Win User

Hallo Andreas,

auch das habe ich schon probiert. Das PDF-Dokument verschluckt die Zeilen genauso.
    <br />Das Problem scheint auch grundsätzlich bekannt zu sein. Leider konnte ich nirgends eine wirkliche Lösung dafür finden.
    <br />Hat noch jemand eine Idee?
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Nur zum Vergleich ein Screenshot desselben Bereiches aus der PDF.
    <br />

<br />Und beim meinem Ausdruck hatte ich nur den Microsoft PDF Drucker gewählt und anschließend auf Drucken geklickt. Dem Andreas wurden genug Fragen gestellt. Mal sehen, ob auch diese Runde im Sand versinkt.
    <br />Grüße
    <br />
  6. AndreasHeil Win User

Hallo Andreas,
    <br />anbei der Link zur Datei:
    <br />https://1drv.ms/x/s!Ag83RR_dqNiziSxoFxIWqoH4gRNF?e=HWf9m7Excel-Datei mit Beispiel
    <br />Wenn man in der Spalte E (nach Besuchern) alle Einträge mit X anzeigen lässt und dann als PDF-Datei "ausdruckt" (über den Microsoft PDF-Drucker), dann sieht man es zum Beispiel auf Seite 1 des Ausdrucks beim Eintrag "Unterweisung im Hygienekonzept COVID-19 (dieses Dokument)".
    <br />Hier wird nicht alles ausgedruckt.
    <br />Ich danke dir schon jetzt recht herzlich.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt - Similar Threads - Excel 2010 Zeilenumbruch

Forum Datum

Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch

Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch: Wo finde ich im Excel das Zeichen für den Zeilenumbruch
Microsoft Office 4. Januar 2025

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch

Textkonvertierungsassistent in Excel - welche Trennzeichen bei Zeilenumbruch: Ich habe mehrzeilige Adressen aus Word importiert und möchte sie in verschiedene Spalten aufteilen.Bsp: Ulrich HUBER GmbH Baudekoration Musterstrasse 12 12345 MusterstadtDabei sollen PLZ und Stadt...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive

Zeilenumbruch in Excel auf OneDRive: Hallo,ich habe ein Exceldokument erstellt Excel 365 mit Textumbruch in mehreren Zellen d.h. nach Drücken der Entertaste erscheinen in der Zelle mehrere Textzeilen und die Zellenhöhe passt sich...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Excel 365, Tabelleninhalte werden nicht gedruckt

Excel 365, Tabelleninhalte werden nicht gedruckt: Hallo, ich erstelle mein Kassenbuch in Excel über die Kosten- und Warenerfassung von Datev. Wenn ich eine Mappe ausdrucken möchte, werden die Zelleninhalte in der Druckvorschau nicht angezeigt...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Tabelleninhalte werden nicht mehr korrekt gedruckt

Tabelleninhalte werden nicht mehr korrekt gedruckt: Hallo, neuerdings kann ich bestimmte Dokumente (Etikettenbögen = Tabellen mit Zeichenobjekten aus Powerpoint) aus Word nicht mehr korrekt drucken. Auch der Export als PDF ergibt das gleiche...
Microsoft Office 31. August 2018

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt: Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Ausarbeitung in einem Word 2010 Dokument und im Anhang habe ich eine Abbildung als DIN A3 Querformat angehängt. Wenn...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.