Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bin gerade dabei meine Steuererklärung vorzubereiten und stelle fest, dass Excel 2013 nicht mehr bei Dezimalstellen mit Komma rechnet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Dietz, 2. Juni 2024.

1. Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen

Hallo zusammen,bin gerade dabei meine Steuererklärung vorzubereiten und stelle fest, dass Excel 2013 nicht mehr bei Dezimalstellen mit Komma rechnet. Cent-BeträgeHabe natürlich schon hier viel rum gelesen, aber die Lösung trotzdem nicht gefunden. Die Länder/Sprache-Einstellung stimmt und das Häkchen bei Optionen-> Erweitert->Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen ist NICHT gesetzt. dieses Problem hatte ich schon einmal vor einigen Jahren und konnte es durch entfernen des Häkchens lösen, diesmal jedoch nichtAn letzter Stelle habe ich schon rumprobiert, den Punkt durch ein Komma zu

2. Mario K. Win User

Word 2013 rechnet mit KOmmazahlen falsch

Hallo Christine,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was genau machst du da?

Word ist kein Kalkulationsprogramm, mit dem man Berechnungen vornimmt, sondern ein reines Schreibprogramm. Zum Berechnen bzw. Einsetzen von Formeln benutzt mal MS Excel.

Gruß

Mario
  3. ChristineCassel Win User

Word 2013 rechnet mit KOmmazahlen falsch

Ich weiß schon, dass man zum Berechnen eigentlich Excel benutzt. Es hat aber ihn Word seit Jahren immer geklappt, bis jetzt vor ein paar Wochen der Fehler aufgetreten ist. Meine Berechnungen in Word sind auch nicht besonders kompakt, hier mal ein Beispiel:

[table][tr][td]Untersuchung, [/td][td]1,5 h [/td][td] 65,00 € [/td][td] 97,50 € [/td][/tr][tr][td]8.000 Anschläge (0,90 €/1000 Anschläge)16 Seiten Durchschrift á 0,50 € [/td][td] 15,20 € [/td][/tr][tr][td]Zwischensumme [/td][td] 112,70 € [/td][/tr][tr][td]Zuzüglich 19 % Umsatzsteuer [/td][td] 21,41 € [/td][/tr][tr][td] [/td][td] 134,11 € [/td][/tr][/table]

Wie gesagt, es hat bisher auch immer geklappt.
  4. Otmar Götz Win User

Word 2013 rechnet mit Kommazahlen in Formel falsch

Ergänzung. ich glaube das das Problem an den Spracheinstellungen des Dokumentes liegt, obwohl überall DEUTSCH eingestellt kommen in der Rechtsschreibprüfung immer englische Vorschläge ...
  5. Otmar Götz Win User

Hallo Pauline,

die Reparatur habe ich durchgeführt und auch bei Anzeige Hardwarebeschleunigung nachgesehen, leider geht es immer noch nicht.

Grüße

Otmar
  6. Pauline R. Win User

Hallo Otmar,

führe bitte wie folgt eine Office-Reparatur durch:

1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

2. Gib den Befehl appwiz.cpl ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

3. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

4. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

5. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

6. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

7. Öffne Word und stelle bitte sicher, dass die Hardwarebeschleunigung noch immer deaktiviert (also der Haken gesetzt) ist.

8. Teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen - Similar Threads - Excel 2013 rechnet

Forum Datum

Warum rechnet Excel keine einfache Summe ?

Warum rechnet Excel keine einfache Summe ?: Hallo,ich habe folgendes Basic-Problem mit einer Excel-Datei, die ich nicht selbst erstellt habe: Excel bildet keine automatische Summe. - Formel im Feld z.B. =SUMMEF5:F8 steht dann einfach nur 0-...
Microsoft Office 4. März 2025

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365

Excel rechnet Formel nicht / Unterschied zwischen Excel 2021 & Excel 365: Guten TagIch möchte mir die Feiertage als Datum in Excel berechnen lassen.Hierzu nutze ich folgende Formel z.B. für Ostermontag: =7*RUNDEN4&-$A$5/7+REST19*REST$A$5;19-7;30*0,14;-6+1In der Zelle A5...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Excel 365 rechnet nicht mehr richtig

Excel 365 rechnet nicht mehr richtig: Hallo, ich benutze Excel 365 auf Windows 10. Ich benutze eine Exceltabelle für meine Zeitkontrolle für eine Anzahl Kunden. Nun rechnet Excel plötzlich von einer Zeile auf die andere nicht mehr...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Excel Online Rechnet keine Formel

Excel Online Rechnet keine Formel: Hallo, unser Excel rechnet online nicht. Wenn ich dort eine Formel eintrage, dann funktioniert es leider überhaupt nicht. Woran kann dies liegen? Es kommt immer ein rotes Feld? [IMG]
Microsoft Office 15. April 2020

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!

Hilfe, mein Excel rechnet völlig falsch!: Hallo, NG, Ich habe eine Mappe, die ich in verschiedenen Versionen habe, die eine versuche ich zu optimieren, die andere ist die produktive. Da die Werte der Entwicklungs- und Produktionsmappe...
Microsoft Office 15. August 2019

Warum rechnet Excel falsch?

Warum rechnet Excel falsch?: Hallo, ich habe eine Tabelle für die Firma erstellt, die im Prinzip nur eine simple Übersicht darstellt, in der ein paar Summen berechnet und verglichen werden. In einem Feld wird eine bedingte...
Microsoft Office 22. Februar 2018

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen

MS Project 2013: Problem beim Import von Kommazahlen: Hallo zusammen, auch nach langer Lösungssuche und ausprobieren kann ich leider keinen Ansatz für mein Problem finden. Beim Importieren von Ressourcen aus einer Excel Tabelle nach Project werden...
Microsoft Office 25. Januar 2017
Excel 2013 rechnet nicht mehr mit Kommazahlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.