Excel 2013 unter Windows 10

Diskutiere und helfe bei Excel 2013 unter Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Windows-Update von Gestern, funktioniert Excel nicht mehr richtig, und führt zu Systemabstürze bei div. Funktionsaufrufe. Was für Ursache... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JürgenUeberall, 18. März 2021.

1. Excel 2013 unter Windows 10

Seit dem Windows-Update von Gestern, funktioniert Excel nicht mehr richtig, und führt zu Systemabstürze bei div. Funktionsaufrufe.

Was für Ursache könnte dies Haben.

[COLOR=rgba215, 57, 0, 1]Mod: in der Office-Community bist du mit deiner Frage besser aufgehoben.[/COLOR]

2. JonasGroßholz Win User

Power Map schließt Excel

Hallo,

wir haben mit einem Surface 4, Windows 10 und Excel 2013 das gleiche Problem. Leider haben die beschriebenen Lösungswege nicht geholfen. Hat noch jemand eine andere Idee?

Danke + Grüße

Jonas
  3. Hans-JürgenUeberall Win User

Excel 2013 unter Windows 10

Das Update war nicht gestern sondern heute. Mit der Deinstallation waren auch die Fehler weck.
    <br />
  4. achi230559 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

Hallo Agnethe,

ich möchte das von Peter aufgebrachte Problem bestätigen (Excel 2013 <==> Windows 10).

Noch mehr Meldungen/Informationen dazu gibt es auf Englisch unter https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/after-last-update-scroll-inactive-windows-doesnt/c10c0910-cdfd-4713-bf5e-32e10fbd88ef?page=3&rtAction=1479660005591.

Bezüglich Deiner Punkte:

1) Mein PC hat auch Avira free als Antivirus-Programm.

Beim Problem geht es jedoch darum, dass nur Excel (noch genauer gesagt wohl die 2013 und 2016 Versionen) die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" lediglich für Excel selbst außer Kraft setzt. Mit Word oder anderen Programmen funktioniert
    die Funktionalität weiterhin.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Antivirus-Programm nur in Kombination mit Excel wirkt.

2) Windows 10.

Soweit ich weiß hat nur Windows 10 die Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters".

3) Ich habe abgesicherten Modus nicht getestet und werde es auch nicht testen, denn mit Word anstelle von Excel oder einem Internet Browser funktioniert die Funktionalität ja problemlos. Wenn ich 3 Fenster auf mache wie Excel, Word und Firefox und Excel
    das aktive Fenster ist kann ich jetzt nur Excel scrollen (bis vor ungefähr einem Monat konnte ich jedoch auch die inaktiven Fenster Word und Firefox scrollen). Wenn Word aktiv ist kann ich sowohl Word als auch das nicht aktive Fenster Firefox scrollen (die
    Windows 10 Funktionalität "Scrollen einen inaktiven Fensters" funktioniert also), ich kann jedoch nicht das inaktive Excel scrollen

==> das Problem ist eindeutig lediglich Excel

4) Ich habe meinerseits nichts zu Excel addiert. Ich habe meine Festplatte jedoch ein paar Tage bevor ich den Verlust dieser Funktionalität bemerkt habe geklont. Auf der geklonten Festplatte funktioniert Excel mit der vollen Windows 10 Funktionalität (ich
    kann immer alle Fenster, egal ob aktiv oder inaktiv, scrollen)

5) Ich denke die Durchführung des Systemdatei-Überprüfungsprogrammes ist bei den unter Punkt 3 und Punkt 4 geschilderten Eigenschaften nicht zielführend.

Nur wenn andere bestätigen sollten die Windows 10 Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" in Kombination mit Excel ist bei Ihnen nicht verschwunden sollte ich bei meinem PC Probleme suchen.

Zusammenfassung:

Es geht um ein Problem wohl nur zwischen Excel 2013/2016 und der lediglich unter Windows 10 vorhandenen Funktionalität "Scrollen eines inaktiven Fensters" ist möglich, wenn die Maus auf das inaktive Fenster zeigt. Diese für mich sehr sinnvolle/täglich genutzte
    Funktionalität ist bei mir plötzlich vor ca. 1 Monat verschwunden ohne dass ich etwas stärker geändert hätte oder aktiv umgesetzt hätte. Auf einer geklonten ca. 1,5 Monate alten Festplatte ist die Funktionalität weiterhin da (Hardwarefehler können ausgeschlossen
    werden). Auch mit anderen permanent upgedateten Programmen wie Word 2013 und verschieden Webbrowsern ist die Funktionalität weiterhin da (Excel selbst, d.h. irgendein Update dazu muss die Ursache sein).

Es wäre schön, wenn es als erstes eine Rückmeldung geben würde, wie Fehler bestätigt oder Fehler konnte im Testsystem ..... nicht bestätigt werden.
  5. JohannesBrünner Win User

Word und Excel 2013 bleibt kurz hängen~

Hallo Rudolpf,

das habe ich schon versucht.

Ich habe Office auch schon neu Installiert sowie Windows 10 komplett neu aufgesetzt und Office 2013 neu installiert. In Word hat nun die Deaktivierung der Rechtschreibprüfung geholfen. In Excel besteht das Problem weiterhin.

Das Problem besteht meines Erachtens seit Windows 10.

An was kann das liegen?

Danke und viele Grüße

Johannes
  6. achi230559 Win User

Excel (2013) Scrollen geht nicht mehr seit KB3197954

a) Auch bei umbenanntem Excel funktioniert das Scrollen in einer 2. Excel-Instanz (2 x umbenanntes Excel) nicht.

==> Ist für das was ich mache keine Problem (ich nutze 1 Excel Fenster + 1 Internet Fenster, wo ich beide Fenster dauernd gegeneinander verschiebe)

b) ich müßte alle Datei-Endungen auf das umbenannte Excel verbiegen (ist bei Windows 10 etwas umständlich)

==> Ich bin bei mir gegangen in "Windows-System" "Standardprogramme" auf der linken Seite "Standard-Apps", dann rechts unten "Standard-Apps nach Dateityp auswählen". In der aufgehenden ellenlange Liste habe ich die Endung .xlsx, die standardmäßig mit Excel
    2013 assoziiert ist geändert auf Assoziation mit dem kopierten anders benanntem excel.exe. Statt Excel 2013 steht da jetzt bei mir Microsoft Excel und alle .xlsx Files werden bei Doppelklicköffnung mit der Kopie geöffnet (Files mit anderer Endungen öffnet
    weiterhin Excel 2013)

c) ich habe Office 365, da sollen eigentlich gelegentlich Updates geliefert werden - die dann natürlich das umbenannte Excel nicht updaten

==> Auch bei meinem Office Professional 2013 kommen immer wieder mal Updates, aber da sollte es kein Problem geben, denn die wirken auf das immer noch vorhandene excel.exe und falls es wirklich mal wichtige Änderungen geben sollte kann man die modifizierte
    excel.exe einfach neu kopieren.

Löst sicher nicht alle Probleme, aber für meine spezifische Arbeitsweise bin ich 100% zurück auf voll funktionierend und das ohne Zusatzprogramme wie WizMouse (für mich der ideale Workaround bis Microsoft irgendwann mal in fernerer Zukunft dieses Modul hoffentlich
    sauber neu gemacht hat, denn für mich wäre allein dieser Punkt ein klarer Vorteil von Windows 7 nach Windows 10 zu gehen, so stark hat er meine Arbeitsweise vereinfacht).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2013 unter Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2013 unter Windows 10 - Similar Threads - Excel 2013 Windows

Forum Datum

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365

Windows 10 verwendet Excel 2013 als Standard Programm anstatt Excel 365: Mein Windows 10 verwendet als Standardprogramm Excel 2013 statt Excel 365 um .xlsx Dateien zu öffnen. Wie kann ich das ändern? In den Einstellungen kann ich als Standardprogramm lediglich "Excel"...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

Outlook 2013 und windows 10

Outlook 2013 und windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und dann Windows 10 pro darauf installiert. Dann habe ich mir office 2013 gekauft und installiert alles 64 bit. Wenn ich nun bei Outlook meine...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office 2013 und windows 10

Office 2013 und windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und dann Windows 10 pro darauf installiert. Dann habe ich mir office 2013 gekauft und installiert alles 64 bit. Wenn ich nun bei Outlook meine...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update

Excel 2013 kann kein Import mehr nach windows 10 Update: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem, welches mich schon fast um den Verstand bringt. Nicht nur, weil es einfach nicht funktioniert, sondern auch weil man im Internet nichts darüber findet. ich...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Windows 10, Outlook 2013

Windows 10, Outlook 2013: Von meinem Outlook 2013 funktioneren keine Verlinkungen mehr. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus.
Microsoft Office 16. Juni 2018

Excel mit Windows 10

Excel mit Windows 10: Hallo Ich habe Windows 10 die aktuelle Version (April Update). Warum läuft seitdem mein Excel nicht mehr und bricht nach der 1. Eingabe sofort ab? Danke Viele Grüße heinz
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel 2013 friert ein unter Windows 10

Excel 2013 friert ein unter Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Excel 2013 unter Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.