Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles...

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Problematik: Seit zwei Tagen (evtl. Zusammenhang mit letztmaligem Update?) kann ich eine .xlsb-Datei, die ich schon seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MK#&-, 1. Juli 2018.

1. MK#&-
    MK#&- Gast

Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles...

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Seit zwei Tagen (evtl. Zusammenhang mit letztmaligem Update?) kann ich eine .xlsb-Datei, die ich schon seit Längerem nutze, zwar öffnen, allerdings erscheint dann folgende Fehlermeldung:

Wenn ich dann auf Makros aktivieren klicke, erscheint folgende Ansicht:

[Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit; Version Office 365 Home Edition (64-bit)]

-> ja, die Datei enthält Makros, allerdings eigens erstellte und keine großartig komplizierten (-> lediglich ein-/ausblenden einzelner Grafiken)

-> die Datei besteht aus mehreren, z.T. auch aufeinander referierenden Arbeitsblättern, die dynamische Tabellen und entsprechende Abfragen / Formeln auf diese beziehend enthalten; darüber befinde sich in der Datei Links auf Websites

-> die Datei liegt auf meiner Festplatte in einem Ordner, der mit einer Cloud synchronisiert wird; damit dürfte Excel allerdings auf die Datei auf der Festplatte zugreifen und dies kein Problem darstellen (oder?)

Ich wäre Ihnen / euch dankbar für Vorschläge, wie ich die Datei öffnen kann oder passende Beiträge, die mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Voraus! :)

2. Pauline R. Win User

Office 365 Personal Abbonnement

Hallo,

auch Excel 2016 unterstützt OLE Automation.

Welche Version von Office hast du installiert? 32Bit- oder 64Bit? Mit welchem Programm versuchst du auf Excel zuzugreifen? Hast du dieses in der 32Bit- oder in der 64Bit-Version installiert?

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Senden an Email programm geht nicht....

Hallo Andreas,

welche Version von Office/Outlook verwendest du? Wenn du Office 2010, 2013 oder 2016 hast, prüfe bitte auch ob du dieses in der 32Bit- oder 64Bit-Version installiert hast. Die Fehlermeldung tritt bei der 64Bit-Version auf.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Welche Office 2016 Version muss ich installieren um PowerPivot PowerView nutzen zu können?

Hallo,

PowerPivot und Power View sind für folgende Editionen von Office verfügbar:

- Office Professional Plus 2016

- Office 365 ProPlus

- die Einzelversion von Excel 2016

Es wird emphohlen die 32Bit-Version von Office zu installieren, da viele Drittanbieter-Add-Ins nicht mit der 64Bit-Version funktionieren. Daher wird auch standardmäßig die 32Bit-Version installiert. Im Kauf sind aber beide Varianten enthalten.

Gruß,

Pauline
  5. ErnstFEXA Win User

MS WORD 2016

Für alle, die das gleiche Problem haben: WORD 2016, 32Bit Version läuft unter WIN7 Prof 64Bit nicht, EXCEL, Powerpoint etc. aber schon. Bei der Installation "versteckt" Microsoft unter OPTIONEN die Auswahl für 32Bit/64Bit Version recht gut. Wahrscheinlich
    fällt es MS zu schwer, die Version des eigenen Betriebssystems vor der Installation selbst abzufragen oder gleich einen gültigen Vorschlag zu machen, wie für SPRACHE auch, oder wenigstens ein kleines Pulldown-Menü anzubieten!
  6. Bernhard 100 Win User

Installation Office 365 64

Hallo,

die Office Programme sehen aus wie von Office 2016, aber es ist die 64bit 365er Version unter Info zu sehen. Und wie im Bild ist 2016 und Office 365 aktiviert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles... - Similar Threads - Excel 2016 365

Forum Datum

Eine andere Version, als Excel 365

Eine andere Version, als Excel 365: Hallo, gibt es eine andere Version als Excel 365? Ich habe folgendes festgestellt. Die Rücksprung Taste funktioniert nicht mehr. D.h. ich kann keine Schritte mehr zurück machen. Dateien, die ich...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Microsoft Office 2016-32bit version auf 64bit version anheben

Microsoft Office 2016-32bit version auf 64bit version anheben: Hallo, ich habe einen Rechner der mit 64bit arbeitet. Mein Officepaket basiert auf 32bit. Wie bekomme ich das Officepaket auf 64bit geändert? Ich habe schon aller probiert, habe auch schon eine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlermeldung Excel Home and Student 2016 Mac

Fehlermeldung Excel Home and Student 2016 Mac: MS Excel mußte wegen eines Problems beendet werden. MS Excel versucht, alles noch nicht gespeicherten Teile wiederherzustellen, die jüngsten Teile der Arbeit sind jedoch möglicherweise verloren...
Microsoft Office 11. April 2018

Excel 2016 Office Home 365

Excel 2016 Office Home 365: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel und hoffe auf einen hilfreichen Tip. Egal ob ich meine eigene Datei oder eine aus dem Netz heruntergeladene (Excel Kalender) öffnen möchte, es wird mir...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Excel 2016 Build 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot charts...

Excel 2016 Build 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot charts...: Hallo seit o.g. Build habe ich die Fehlermeldung HRESULT 0x800a03ec. Diese tritt nur bei Pivot Charts auf, die exklusiv auf ein Diagramm-Blatt platziert wurden Die Meldung kommt, sobald man das...
Microsoft Office 11. November 2017

Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart

Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart: Hallo seit o.g. Built habe ich die Fehlermeldung HRESULT 0x800a03ec. Diese tritt nur bei Pivot Charts auf, die exklusiv auf ein neues Sheet platziert wurden bzw auf ein anderes Sheet verschoben...
Microsoft Office 10. November 2017

Kein Herunterladen einer 64bit Version von Microsoft Office Home & Student 2016 möglich

Kein Herunterladen einer 64bit Version von Microsoft Office Home & Student 2016 möglich: Wenn ich mich mit meinem Konto unter www.office.com/myaccount anmelde, dann wird mir auch angeboten auf die Internetsteite "Weitere Installationsoptionen" zu wechseln. Wenn ich auf diese...
Microsoft Office 22. März 2017
Excel 2016 (365 Home Version) 64Bit - Fehlermeldung "Microsoft hat ein potenzielles... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.