Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Item, 15. August 2023.

1. Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind alle im xlsx format

2. Heinbuecher Win User

excel speicher auf android

Hallo nicht so einfach!

Nochmal:

die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

der Container wird geöffnet.

danach die Datei in Excel angezeigt.

Excel wird geschlossen.

Der Container wird geschlossen.

Excel wird wieder geöffnet.

die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

ist eindeutig ein Bug in Excel!!

Gruss Erich
  3. owb Win User

Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

Hallo

habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  4. AlfonsBerlin Win User

Office 365 - Office 2013 komplett installiert und die Office 2016 Tools

Hallo Thomas,

in der Zwischenzeit habe ich Zeit gehabt, die von Dir vorgeschlagenen Schritte auszuführen. Mein Problem ist dadurch gelöst.

Ich kann jetzt auch ältere Excel Dateien mit einem Doppelklick starten und es wird mir Excel 2016 geöffnet (natürlich Kompatibilitätsmodus). Früher wurde immer Excel 2013 geöffnet, obwohl das eigentlich gar nicht mehr auf meinem Rechner sein sollte.

Sieht also alles korrekt aus jetzt.

Nochmal vielen Dank!

Herzlichen Gruß, Waldemar
  5. Galin Karlovv Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Hallo stabilo,
    Wenn du neue Excel Dateien erstellst, werden sie schnell geöffnet in Excel 2021 oder auch langsam?
    Wenn das Problem nur mit alten Dateien, dann kann es Kompatabilitätprobleme entstehen. Makros und Formeln wurdem auf der alten Version erstellt und können nicht schnell auf der neuen Version geöffnet werden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Georgi,

Auch die von dir genannten Punkte brachten keine Besserung/Abhilfe

die Datei wird über Explorer/OneDrive mit Doppelklick im normalen Excel Desktop App geöffnet.

Wenn die Datei über Excel online geöffnet wird, kommt keine Anmeldeaufforderung, sobald die Datei dann aber, wie in deiner Anleitung beschrieben, "in Excel bearbeiten" geöffnet wird, kommt wieder die Anmeldeaufforderung.

Auch wenn die Datei über in der Desktop Anwendung über "Datei/Öffnen" geöffnet wird, kommt die Anmeldeaufforderung.

getestet habe ich das mit dem Browser Edge und internet Explorer.

Freundliche Grüsse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. - Similar Threads - Excel 2016 Dateien

Forum Datum

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an

Excel unter 365 zeigt zuletzt geöffnete Dateien nicht an: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Excel seit der Installation von Microsoft 365 nicht mehr die zuletzt geöffneten Dateien anzeigt, weder in der Taskleiste mit rechtem Mausklick noch in...
Microsoft Office 29. September 2024

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden

Excel Datei Download kann nicht geöffnet werden: Hallo, wenn ich an einem Notebook, das gerade von Windows 7 auf 10 aktualisiert wurde, eine Excel Datei von einer Homepage herunterlade und die Datei lokal speicher. Dann bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...

Excel Dateien können nicht geöffnet werden "Die Datei ist beschädigt und kann nicht...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich per Email Excel Dateien bekomme dann ich diese Datei nicht mit Office 365 Excel öffnen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Die Datei ist beschädigt und...
Microsoft Office 19. November 2019

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet: Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über...
Microsoft Office 6. November 2019

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel-Datei sortieren (Excel 2016)

Excel-Datei sortieren (Excel 2016): Hallo Zusammen ich habe in Spalte A nachfolgende Artikelnummern. Ich möchte die Artikelnummern mit Buchstaben V auf der rechten Seite "raussortieren" und vor diese Nummern VA- einfügen...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.