Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze ein Lenovo-Notebook, 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10, MS-Office 2016 Pro.Egal ob ich eine bereits bestehende oder eine neue Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bri-gitte-11, 14. März 2022.

1. Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf

Hallo,ich nutze ein Lenovo-Notebook, 64-Bit-Betriebssystem, Windows 10, MS-Office 2016 Pro.Egal ob ich eine bereits bestehende oder eine neue Datei bearbeite, sobald ich eine Zelle formatieren möchte Farbe, Kursiv ... hängt sich das Excel auf Keine Rückmeldung.Ich habe zu diesem Thema ganz viele Beiträge hier bereits gelesen und festgestellt, egal was man tut, es funktionert nicht.Ich selbst habe MS-Office 2016 reparieren lassen, sprich neu installiert. Trotzdem bleibt der Fehler, wird sogar schlimmer. Auch wenn ich tricksen möchte und kopiere die Daten in eine neue Datei, speichere als .x

2. Claus Busch (Claus) Win User

3. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Könnten Sie versuchen, Excel im abgesicherten Modus zu öffnen und zu sehen, ob dies das Problem behebt, Schritte dazu finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/office/dedf944a-5...

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  4. Anmonju Win User

Hallo,

hier ist ja leider keine weitere Korrespondenz erfolgt.

Ich habe dasselbe Problem mit einer Office 2021 Installation unter Windows 11

Verhalten:
    Excel-Start.
    Formatierung einer Zelle.
    Ergebnis: Excel hängt für eine halbe Minute.
    Nach dem Abwarten von ca. einer viertel/halben Minute, kann man wie gewohnt formatieren etc.
    Schließt man Excel und öffnet es zeitnah erneut, dann ist auch noch alles gut.
    Wenn man das Programm jedoch eine Weile geschlossen läßt und erst später erneut öffnet, dann tritt der Fehler wieder auf.
    Passiert nur bei Excel (bei Word z.B. nicht)
    <br />Was ist hier das Problem???
    <br />
    Online-Reparatur bringt nichts.
    Abgesicherter Modus: Dasselbe Verhalten.

Sehr lästig und frustrierend!

VG

A. Hoffmann
    <br />
  5. Gerald2017(20Juni) Win User

Excel 2016 Problem mit der Zwischenablage

Hallo zusammen,

ich greife meine Aussage zu Excel und Fehler nochmals >korrigiert< auf, deswegen hat's zusätzlich Zeit gebraucht: Bestimmte Zeichenfolgen (10- und andersstellig) incl. des Buchstabens E werden in Excel generell als wissenschaftliche Zahl dargestellt egal
    welche Formatierung der Zelle unter -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie-eingestellt ist... Zur Auswahl stehen als Formatierung 12 Kategorien u.a. Text.

Beispiele von Zeichenfolgen aus der Praxis sind:

123499E123

184899E208

567890E001

56E000

56E2

Gebt diese Zeichenfolgen (immer nur eine!) in eine x-beliebige Zelle eines Tabellenblatts ein und drückt ENTER.

Danach versucht mal diese x-beliebige Zelle auf Text zu formatieren... Oder auch die Zeichenfolge als Zeichenfolge sichtbar zu machen...

Hängt sicher mit dem Buchstaben E und der folgenden Ziffer 0 oder 1 oder 2 an einer bestimmten Stelle und/oder Länge innerhalb der Zeichenfolge zusammen - warum auch immer...

Und nun als Kontrolle 56E01234 oder 56E0555 - passiert was? Nein!

Lösung ist das altbekannte ="123499E123" oder ="184899E208"... als Zelleingabe bei Einstellung Formatierung -Zellen formatieren-Zahlen-Kategorie Standard-
  6. markusgraber Win User

Word-Tabellen

Objektiv vielleicht nicht, aber seit gestern auf meinem PC - Office heute neu installiert...

Wenn ich in einer grösseren Tabelle (200+ Zeilen) in einer Zelle Text markiere, auf "Schriftart" klicke und an der Formatierung etwas ändern will, hängt sich das Programm auf, lässt sich auch nicht abbrechen o.ä.

Bisher war all das problemlos... Habe auch das System zurück gesetzt...

Grus, MG.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf - Similar Threads - Excel 2016 hängt

Forum Datum

onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen

onedrive mit permanenter SSD Auslastung seit Wochen: Onedrive hat seit Wochen eine Auslastung der OS SSD von rund 70% mit sehr geringen Datentransfers von weniger als 1Mbps.Was kann ich dagegen machen?
Microsoft Office 6. Dezember 2024

OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen

OneDrive Synchronisierung hängt seit Wochen: Sehr geehrte Damen und Herren, unser IT-Mann hat alle meine Datenordner vom Computer auf einmal in den neu eingerichteten persönlichen OneDrive-Ordner verschoben. Die Daten fingen an, sich zu...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Bluescreens seit 1-2 Wochen

Bluescreens seit 1-2 Wochen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit Bluescreens zu kämpfen und wollte mal fragen, ob hier jemand mir weiter helfen kann.Meistens treten sie auf, wenn ich Dead by Daylight spiele aber sind auch...
Games und Spiele 23. März 2023

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat: Hallo liebe Community, ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass Excel erkennt, wenn z. B. eine Nachbar-Zelle eine Formatierung hat, und dann einen Text ausgibt. Beispiel: Zelle A1 hat...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe dementsprechend viel Text in einzelne Zellen. Leider...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.