Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine (weitere) Antwort auf die Frage "Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster": Ich hatte auch das Problem hatte dass nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Auer, 10. Februar 2019.

1. Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster

Ich habe eine (weitere) Antwort auf die Frage "Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster":

Ich hatte auch das Problem hatte dass nach dem letzten Update beim Öffnen einer Excel Datei aber auch bei "Datei neu" eine zusätzliche Mappe mit dem Namen "Tabelle1" geöffnet wurde. Beim Schließen musste ich dann jedes mal zusätzlich klicken um diese nicht speichern zu wollen.

Hab sämtliche Tipps ohne Erfolg ausprobiert.

(Schnellreperatur, Vollständige Reperatur, Dateien in beiden XLSTART (Users und Program files) Ordnern entfernen / prüfen, Personal.xlsb etc.)

Beim Durchsehen der Add-Ins ist mir dann die "Microsoft Action Pane 3" unter Datei > Optionen > Add-Ins > Verwalten "XML-Erweiterungspakete" untergekommen.

Ich hab diese ausgewählt und "löschen / Ja" geklickt.

Beim Neustart von Excel war das Problem mit dem doppelten Öffnen gelöst.

Das Interessante: Die Erweiterung ist beim Neustart wieder vorhanden!

Ich hoffen das hilft jemandem.

Martin

2. Claus Busch Win User

Hallo Andreas,

da habe ich nicht sorgfältig genug gelesen und übersehen, dass es sich um Win7 handelt. Ich habe auch Win10.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Hallo Andreas, hallo Peter,

welche aktuelle Excel-Version habt ihr? Ich habe aktuell Version 16.0.6568.2036 und es stehen keine weiteren Updates zur Verfügung. Sollte also die neueste Version sein und darin habe ich dieses Problem nicht.

@ Peter: Kontrolliere mal deine xlStart-Ordner, ob dort Dateien vorhanden sind, die mit geladen werden beim Start.

Claus
  4. PeterJee Win User

Hallo Andreas und Claus

Danke für eure bisherige Hilfe. Ich möchte nicht dem Update die Schuld an dieser Fehlfunktion geben. Auffällig ist bloss, dass es seit dem automatischen Update vor ca. 1 Monat zu dieser Fehlfunktion kommt.

Lustig ist....

Beim öffnen einer neuen Exceltabelle habe ich den Eindruck wie wenn Excel mehr als ein Fenster öffnen möchte.... schlussendlich öffnet dann aber nur eins. Wenn ich in diese Tabelle etwas schreibe, diese speichere
    und anschliessend erneut öffne, erscheinen 2 Fenster (ein leeres und das beschriebene).

@Claus: den xlStart-Ordner sehe ich nichts aussergewöhnliches.

Nun, ich muss wohl weiterüben und darauf hoffen, dass jemand eine tolle Idee hat :)

Es grüsst Peter
  5. Samuel_G Win User

Hallo,

Benötigen Sie noch Unterstützung? Ich würde ansonsten via
    Office reparieren
    verfahren und das Verhalten testen.

Gruss

Samuel
  6. Andreas Killer Win User

Beim öffnen einer neuen Exceltabelle habe ich den Eindruck wie wenn Excel mehr als ein Fenster öffnen möchte.... schlussendlich öffnet dann aber nur eins.
    Dein Eindruck trügt Dich nicht, das passiert so. Machen kannst Du dagegen nichts. It's not a bug, it's a feature. ;-)

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster - Similar Threads - Excel 2016 Office

Forum Datum

Microsoft 365 office apps öffnen sich in einem seperaten fenster

Microsoft 365 office apps öffnen sich in einem seperaten fenster: Jedes mal wenn ich ein neues dokument öffne wird es in einem extra fenster geöfnet doch bei anderen hat es sich in der microsoft 365 app direkt drinnen geöffnet kann man das umstellen oder ist es...
Microsoft Office 3. März 2024

Beim Start von Excel öffnen sich neuerdings 2 Excel Fenster.

Beim Start von Excel öffnen sich neuerdings 2 Excel Fenster.: Hallo zusammen,beim Start von Excel öffnen sich neuerdings ungewollt und immer 2 Excel Fenster: "Mappe1.xlsx" und "Mappe2.xlsx". Beim Doppelklick auf das Symbol einer Excel-Datei öffnet sich nur 1...
Microsoft Office 22. März 2023

Beim Start von Excel öffnen sich neuerdings 2 Excel Fenster.: Hallo zusammen,beim Start von Excel öffnen sich neuerdings ungewollt und immer 2 Excel Fenster: "Mappe1.xlsx" und "Mappe2.xlsx". Beim Doppelklick auf das Symbol einer Excel-Datei öffnet sich nur 1...
Apps 22. März 2023

Games und Spiele 22. März 2023

2 Excel Office 365 Fragen

2 Excel Office 365 Fragen: Hallosubtrahieren geht nicht ich gebe ein = dann gebe ich die Zahl ein die unterstrichen ist und Fett, dann ein - Zeichen dann die andere Zahl und bei dem = Zeichen kommt 0 rauswieso?2. Frage beim...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen: Hallo! Ich habe seit kurzen das Office 365 erworben und kann jetzt auf keine Excel-Dateien die ich mit Office 2000/2010/2016 erstellt habe öffnen. Das Problem betrifft OneDrive und Dropbox....
Microsoft Office 8. Mai 2020

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters: Outlook 2016 MSO 16.0.10228.20134 64Bit Office 365 + Visio Professional 2016 Windows 7 Pro 64bit ( aktueller Updatestand) seit dem letzten update kommt permanent eine Fehlermeldung sobald man...
Microsoft Office 25. Juli 2018
Excel 2016 - Office 365 - Es öffnen sich 2 Fenster solved

Users found this page by searching for:

1. excel 2016 es öffnen sich 2 Fenster

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.