Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erfassen vom Zellbezug in der Formel-Bar kommt nach dem Eingeben folgende Fehlermeldung:In früheren Excelversionen ging das problemlos und sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BaumgartnerDaniel, 12. Dezember 2021.

1. Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Beim Erfassen vom Zellbezug in der Formel-Bar kommt nach dem Eingeben folgende Fehlermeldung:In früheren Excelversionen ging das problemlos und sollte gem. folgender Beschreibung funktionieren:Verknüpfen eines Diagrammtitels, einer Beschriftung oder eines Textfelds mit einer Arbeitsblattzelle microsoft.comDas Säulendiagramm ist auch nicht beim Hinweis Hinweis: Verknüpfungsoptionen sind derzeit mit den folgenden Diagrammtypen nicht verfügbar aufgelistet.Vielen Dank für jede Unterstützung.

2. Andreas Killer Win User

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht das. Zeig mal die Datei.
    <br />Mach am besten eine Kopie der Originaldatei und anonymisiere die erforderlichen Daten. Laden dazu bitte diese Datei herunter
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Öffnen die Excel-Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte des Tabellenblattes
    Wähle "Code anzeigen".
    Drücke STRG+M
    Wählen die heruntergeladene Datei aus und importiere sie
    Schließe den VBA-Editor
    Wähle die Zellen mit den vertraulichen Daten aus
    Drücke Alt+F8
    Wähle das Makro
    Klicke auf Ausführen

Lade die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Deiner Wahl) hoch und veröffentliche den Download-Link hier.
    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Peter Doering Win User

Kein Pivot mehr in Access 2013?

Hallo,

Marcus.S wrote:

> [...] Sie enthält ein Pivot Chart, das aber in Access 2013 mehr angezeigt
    > wird. [...] Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht, oder kann mir
    > helfen, wie ich die Pivot-Ansicht wiederherstellen kann.

Pivot-Funktionen wurden in 2013 entfernt, siehe
    http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc178954

Du kannst alternativ Excel-Pivot-Tabellen/Charts einbinden.

Gruss - Peter

--
    Mitglied im http://www.dbdev.org
    FAQ: http://www.donkarl.com
  4. Claus Busch Win User

Kreisdiagramm > Kategorien summieren und abbilden

Hallo Johannes,

der einfachste und schnellste Weg ist ein Pivot-Chart zu erstellen. Setze deine Cursor in die Tabelle => Einfügen => Pivot-Chart. Ziehe die Kategorien in das Achsenfeld und die Werte in das Wertefeld. Klicke rechts auf das Wertefeld => Wertfeldeinstellungen
    => Stelle dort Summe ein und bei "Werte anzeigen als" wähle % des Ergebnisses.

Deine Daten werden automatisch zusammengefasst. Wenn du für deine Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen erstellst und diesen als Quelle für das Pivot-Chart angibst, passt sich auch der Datenbestand immer an und du musst nur einen Rechtsklick in die Pivot-Tabelle
    machen und "Aktualisieren" wählen.

Der andere Weg wäre, deine Kategorien mit dem Spezialfilter ohne Duplikate an eine andere Stelle zu filtern, z.B. I1 und dann in J2 zu schreiben:

=SUMMEWENN($B$2:$B$25;I2;$G$2:$G$25)

und herunterziehen. Und dann aus dieser Tabelle I:J dein Kreisdiagramm zu erstellen.

Beide Methoden verlangen nach Überschriften in der Quelltabelle.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

Berichtsfilter aus Pivottabelle in PivotChart ausgeben

Hallo,

erstelle zunächst einen beliebigen Diagrammtitel im PivotChart. Markiere ihn, gebe in der Bearbeitungsleiste das Gleichheitszeichen ein und markiere im PivotTable-Bericht die Zelle, die das Filterkriterium ausgibt (z.B.
    Zelle B2). Bei jeder Änderung des Filterkriteriums wird der Diagrammtitel dynamisch angepasst.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  6. Joe_aus_LP Win User

Excel 2016 Balkendiagramm Textfeld für die Achse formatieren / vergrößern

Hallo Franca,

das ursprüngliche Diagramm ist ein Pivot-Chart. Habe dann die Basisdaten der Pivot-Tabelle kopiert und in eine neue Datei als Werte eingefügt und hierauf dann das Balkendiagramm erstellt. Leider mit dem gleichem Ergebnis, dass die Textachse nicht vergrößert
    werden kann. Ich arbeite nun mit Office 2016 zuvor hatte ich Office 2010 und war der Meinung dass die Textachse auch vergrößert werden kann, wobei ich mir nun nicht mehr so sicher bin.

Danke, MfG Joe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Excel 2016 Pivot

Forum Datum

Excel 365 - Datumsachse in einem Pivot-Chart

Excel 365 - Datumsachse in einem Pivot-Chart: Damit der Fall eindeutig ist, habe ich mein Problem auf ein Minimum an Daten...
Microsoft Office 23. Juni 2024

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern

Excel Pivot Charts Größen dauerhaft verändern: Hallo liebe Community,in Excel habe ich diverse Pivot Charts erstellt, jedoch ändert sich sobald ich einen anderen Filter über die "Slicer-Option" auswähle automatisch die Größe meiner Pivot...
Microsoft Office 21. März 2022

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac Home and Student weder finden, noch über die mir bekannte...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten

Excel Pivot-Chart aus XY-Daten: Hallo, ich habe mein Frage bereits auf stackoverflow gepostet, aber leider noch keine Lösung gefunden. Es geht um Preise, die sich einfach in einem XY-Diagramm anzeigen lassen, wenn je...
Microsoft Office 19. März 2018

Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart

Excel 2016 Built 8625.2121 64bit / Fehlermeldung: HRESULT 0x800a03ec bei excel pivot chart: Hallo seit o.g. Built habe ich die Fehlermeldung HRESULT 0x800a03ec. Diese tritt nur bei Pivot Charts auf, die exklusiv auf ein neues Sheet platziert wurden bzw auf ein anderes Sheet verschoben...
Microsoft Office 10. November 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Microsoft Office 10. September 2017

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017
Excel 2016 - Pivot Chart: dynamischer Diagrammtitel funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.