Excel 2016 Tastaturshortcut

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Tastaturshortcut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein komisches Phänomen - komisch, weil auf einmal etwas nicht klappt, was sonst immer geklappt hat. Ich habe eine kleine Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfonsBerlin, 10. März 2019.

1. Excel 2016 Tastaturshortcut

Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen - komisch, weil auf einmal etwas nicht klappt, was sonst immer geklappt hat.

Ich habe eine kleine Excel Übersicht, drei Spalten, fünf Zeilen. Es ist einfach nur ein Bereich, keine Tabelle im engeren Sinne.

Ich möchte eine Zeile innerhalb des Bereiches nach oben oder unten bewegen, also verschieben. Dazu markiere ich die Zeile. Bisher konnte ich dann immer mit der Tastenkombination ALT + SHIFT + [Pfeil rauf]/[Pfeil runter] die Zeile problemlos in meinem Bereich rauf oder runter bewegen. Das funktioniert neuerdings nicht mehr....

Ich kann weiterhin mit gedrückter SHIFT-Taste und der Maus arbeiten, das funktioniert tadellos.

Trotzdem würde ich gern verstehen, warum auf einmal die Aktion nicht mehr mit der Tastenkombination funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße, Waldemar (AlfonsBerlin)

2. Pauline R. Win User

OneNote Excel Tabelle einfügen

Hallo Jürgen,

bei OneNote und Excel handelt es sich um die selbe Version (also OneNote 2016 und Excel 2016)?

Gruß,

Pauline
  3. FeenixMac Win User

Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

Hi Leo,

danke für deine Hilfe.

zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

Gruß Feenix
  4. Albrecht_913 Win User

Makroprogramm läft nicht nach Wechsel von EXCEL 207 auf EXCEL 2016

Hallo Experten,

Ich bin mit meinen EXCEL -Makroprogrammen von EXCEL 2007 auf EXCEL 2016 gewechselt.

Es werden Daten aus dem Web in die Datenbank geschrieben und dann ausgewertet.

Dazu sind Web-Links eingerichtet.

In beiden Versionen ist es möglich über den Button: Daten/ Alle aktualisieren,
    die Verbindungen zu aktivieren und runter zu laden.

Im EXCEL 207 funktioniert das ohne Probleme im EXCEL 2016 hängt sich das Programm auf.

Die Links lassen sich aber Schritt für Schritt einzeln im EXCEL 2016 aktualisieren.

Was läuft hier falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Albrecht
  5. Stopper Win User

Excel 2016 „lokalen Standardspeicherort für Datei“ ändern

Ich bin Admin und kann den Standardspeicherort bei Excel 2016 zwar ändern, er wird aber nicht übernommen. Bei allen andern Office 2016 Anwendungen (Word, Visio, PP etc.) funktioniert das aber einwandfrei - nur Excel macht "****" . Es scheint somit bei
    Excel 2016 zu liegen. Schade, das Programm ist ja doch schon ziemlich, ziemlich alt!!!
  6. HenniMK Win User

Suchen und Ersetzen von Formaten (über "Optionen")

Hallo Daniel,

danke für Deine Antwort. Ich suche die Funktion in Excel 2016. Nicht in Word - dort finde ich Sie auch in der neuen 2016er Version problemlos.

Aber in Excel 2016 ist sie plötzlich verschwunden und sie war in 2011 verfügbar.

Grüße

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Tastaturshortcut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Tastaturshortcut - Similar Threads - Excel 2016 Tastaturshortcut

Forum Datum

Wo stelle ich Tastaturshortcuts ein/ verhindere, dass Windows-eigene Tastaturshortcuts eine...

Wo stelle ich Tastaturshortcuts ein/ verhindere, dass Windows-eigene Tastaturshortcuts eine...: Hallo,da ich beim Windows-eigenen Snapping-Tool keine Möglichkeit habe, einen Screenshot gleich abspeichern zu lassen sondern nur "in die Zwischenablage", verwende ich Greenshot.Dort habe ich als...
Apps 5. Januar 2024

Wo stelle ich Tastaturshortcuts ein/ verhindere, dass Windows-eigene Tastaturshortcuts eine...

Wo stelle ich Tastaturshortcuts ein/ verhindere, dass Windows-eigene Tastaturshortcuts eine...: Hallo,da ich beim Windows-eigenen Snapping-Tool keine Möglichkeit habe, einen Screenshot gleich abspeichern zu lassen sondern nur "in die Zwischenablage", verwende ich Greenshot.Dort habe ich als...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Excel 2016

Excel 2016: Hallo zusamen, folgende Frage für: wie bekomme ich folgende Ergebnisse bei „wahr/nicht wahr“ in die gleiche Zelle ? Bzw. beide Funktionen kombinieren, sodass sich beide auf E4 im beispiel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel 2016

Excel 2016: Hallo! Ich möchte Excel anweisen, die Berechnung einer formel erst dann auszuführen, wenn die bezugszelle einen wert enthält. könnt Ihr mir helfen. ich bin Anfänger.
Microsoft Office 20. Oktober 2018

Excel 2016

Excel 2016: Beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe (oder einer bereits bestehenden) werden 7 weitere Arbeitsmappen mit den Dateinamen th, sv, sr, sl, sk, ru und ms erstellt. Wie kann ich das verhindern? Und...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Excel 2016

Excel 2016: Bei mir auch das Problem im Excel 2016 seit 30.09. - Ansicht meiner Tabellen ohne Farben und ohne Kommentaren im Seitenlayout. Unter Ansicht "Normal" die Farben wieder sichtbar aber ohne...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016

Excel 2016: Nach Installation von Office 365 arbeitet Excel 2016 nicht. Eine Lösung des Problems wird versprochen, aber eine Antwort kommt nicht.
Microsoft Office 20. Januar 2017
Excel 2016 Tastaturshortcut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.