Excel 2016 Windows 10 Pro kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Excel 2016 Windows 10 Pro kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 Pro auf einem Rechner installiert und das Office Home 2016 neu installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Likusta, 9. März 2018.

1. Likusta
    Likusta Gast

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 Pro auf einem Rechner installiert und das Office Home 2016 neu installiert. Outlook und Word laufen einwandfrei, nur Excel lässt sich nicht öffnen. Hier erscheint die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Ich bin als Administrator angemeldet.

- Ich habe es mit einer Neuinstallation ausprobiert. --> kein Erfolg

- Ich habe nochmals in den Rechten der Konto Eigenschaften geschaut --> kein Erfolg

- Rechtezugriff auf Ordner versucht zu ändern --> bei Vollzugriff Auswahl und Übernehmen, verschwindet die Auswahl Vollzugriff wieder

- CCleaner Durchlauf gestartet --> kein Erfolg

Ich weiß leider keine Lösung mehr.

Bitte um Hilfe.

Danke!

2. Likusta Win User

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Schlussendlich war das Problem die nicht aktivierte GDATA Version.

Jetzt funktioniert alles!

MfG

3. Gijs_H Win User

Hallo Likusta,

Danke für die Rückmeldung.

Antivirenprogramme die nicht von Microsoft stammen, können manchmal als Störsender fungieren. Bitte deaktiviere oder deinstalliere GDATA und Ccleaner.

Lass uns wissen, ob dies hilfreich ist.

MfG,

Gij H.
  4. Likusta Win User

Hallo AEG,

1. Windows 10 Professional Version 1709 Build 16299.125

2. Ja ich habe den GDATA Client auf dem Rechner

3. Ich verwende die Version 17.8830.7600.0

Danke!

LG

5. Augustine_E Win User

Hallo Likusta,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Um die Ursache ermitteln zu können, benötigen wir die folgenden Informationen:

1. Welche Version von Windows verwendest du? Drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein, um es herauszufinden.
    2. Hast du eine andere Antivirus-Software auf deinem Rechner außer Windows Defender?
    3. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?

Wir werden dich weiterhin unterstützen, sobald wir dein Feedback erhalten.

LG

AEG
  6. mbbrandholz Win User

Outlook 2016 + Excel Preview funktioniert nicht

Ich habe nur einen Eintrag gefunden und der stimmt. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Das Problem existiert ausschließlich bei Excel nach dem Update auf Office 2016. Vorher lief alles.

Ich habe ein Surface Pro 3 mit Windows 10 und Office 2016.

Danke für die Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016 Windows 10 Pro kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016 Windows 10 Pro kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Excel 2016 Windows

Forum Datum

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Windows 10 und Excel 2016

Windows 10 und Excel 2016: Hallo, wir haben in unserer Firma sowohl Windows 10 aber auch ein älteres Windows Programm sowie Excel 2016 und 2010. Beim Windows 10 und Excel 2016 kommt seit neuesten beim Ausdrucken eine blaue...
Microsoft Office 16. März 2021

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Excel - Office 2016 (mit Windows 10)

Excel - Office 2016 (mit Windows 10): Guten Abend überall, seit gestern habe ich folgendes Problem (bin kein IT-Fachmann, sondern nur eine gute Anwenderin): Nach dem Setzen des Gleichheitszeichens kann ich in im Tabellenblatt...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel 2007 Verschlüsselungsproblem unter Windows 10 Pro

Excel 2007 Verschlüsselungsproblem unter Windows 10 Pro: "Excel kann diese Datei nicht öffnen. Der verwendete Verschlüsselungstyp ist nicht verfügbar. Bitte wenden Sie sich an den Autor der Datei. Weitere Verschlüsselungstypen sind im High Encryption...
Microsoft Office 2. März 2018

Schreibschutz bei Excel 2016 unter Windows 10

Schreibschutz bei Excel 2016 unter Windows 10: Hallo, ohne wissentliches Zutun sind meine Excel - Dateien schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. An was kann das liegen ?
Microsoft Office 1. Februar 2018

Outlook 2016 Windows 10 Pro

Outlook 2016 Windows 10 Pro: Hallo habe eine Frage zu Outllook 2016 , ich lege von Outlook 2016 Programme eine Verknüpfung auf das Desktop an,dann kann ich das Ico in ein anderes ändern und weiter an Startmenü anheften ,hier...
Microsoft Office 16. Dezember 2017
Excel 2016 Windows 10 Pro kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.