Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen

Diskutiere und helfe bei Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, liebe MS-Community, ich habe die Situation, dass ich einen Zellbereich mit Datums- + Zeitwerten darauf überprüfen will, ob es sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rademann, 4. Januar 2022.

1. Rademann
    Rademann Gast

Guten Morgen, liebe MS-Community, ich habe die Situation, dass ich einen Zellbereich mit Datums- + Zeitwerten darauf überprüfen will, ob es sich zwischen zwei anderen Werten befindet. Ich habe den Zellbereich A2:A842, darin stehen Datumswerte mit Uhrzeit besp. 01.12.2021 09:01. Ich möchte prüfen, ob die Werte außerhalb der Geschäftszeiten liegen. Also jeden einzelnen Wert des Zellbereiches überprüfen, ob er zwischen 01.12.2021 17:00 und 02.12.2021 08:00 liegt. Ich habe es mit ZÄHLENWENN versucht, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich allerdings nur mit einem Wert vergleiche, funktioniert es. Mei

2. Rademann Win User

Hallo, Claus,
    <br />manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    <br />Es funktioniert wunderbar. Vielen Dank.
    <br />
  3. Claus B. Win User

Hallo,
    <br />probiere es mit:
    <br />=ZÄHLENWENN(A2:A842;">=1.12.2021 17:00")-ZÄHLENWENN(A2:A842;">=2.12.21 8:00")
    <br />oder:
    <br />=ZÄHLENWENNS(A2:A842;">=1.12.2021 17:00";A2:A842;"<=2.12.2021 8:00")
    <br />Claus
    <br />
  4. Stephan7 Win User

Falsche Werte in verknüpften Excel Dokumenten

Hallo Rudolph,

die Werte sind aktuell wenn wir die Verknüpfungen aktualisieren. Dann haben die auch die richtigen Werte. Deswegen muss ich auf meinen Kollegen warten der das Problem hat um evtl. eine andere Datei zu testen zu bekommen. Mittlerweile haben wir dann jede Datei
    aktualisiert um aktuelle Daten zu haben.

Ich melde mich sobald ich das mit dem abgesicherten Modus getestet habe.

Wir haben zufällig noch rausgefunden, das die Werte in Excel 2010 richtig angezeigt werden. In 2016 stehen die falschen Werte drin.

Als Virenscanner läuft TrendMicro. Cleaning Tools setzen wir nicht ein.

Alle Dateien liegen bei uns auf den Netzwerklaufwerken.

Viele Grüße

Stephan
  5. Andreas Killer Win User

Excel VBA Funktion mit mehrdimensionalen ParamArray

Hast du denn eine Ahnung wie das die Funktion summewenns() macht?
    Die hat ja am Ende auch einen Parameterarray aber mit jeweils zwei Werten (dem Bereich und das zu suchende Kriterium)
    Auf deutsch: Kannst Du abhaken, das geht nicht mit VBA.

Aber warum so kompliziert? Übergib doch einfach einen (oder mehrere) Zellbereiche, so wie es bei allen UDF und Excel-Funktionen üblich ist.

=MyUDF(A1:B13)

=MyUDF(A1:B6;A9:B15;A18:B24)

Dann kann man intern ganz einfach prüfen ob jeder Bereich 2spaltig ist, etc.

Andreas.
  6. Melleiny Win User

Zeichnungsfläche bleibt grau

Hallo Claus

Vielen Dank! Du hast mir gleich zwei Lösungswege gegeben:

• Entweder die graue Zeichnungsfläche einfach löschen
    • Oder die Daten in eine neue Mappe kopieren und mit Rechtsklick - Werte einfügen. Es müssen die Werte ohne Formatierung kopiert werden. Der Fehler muss irgendwo in der Formatierung der Daten liegen, da in der neuen Arbeitsmappe das Problem nach Kopieren
      mit Ctrl+V erneut auftritt.
    Danke für deine Hilfe!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen - Similar Threads - Excel 2016 Zellbereich

Forum Datum

Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche

Hilfe im Bereich summieren von Werten mit Hintergrundfarben in excel über mehrere Zellbereiche: Liebes Team, ich bräuchte Hilfe bezüglich summieren/addieren von Zahlenwerten in Exceltabelle nach Hintergrundfarbe über verschiedenen Spaltenbereich. Es geht darum das ich mehrere Abteilungen...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen: Wenn in Excel Zellbereiche markiert werden, werden normalerweise verschiedene Ergebnisse - Summe, Mittelwert etc. - in der Statusleiste angezeigt. Bei den meisten meiner Tabellen (die in der Regel...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen

Excel doppelte Werte in zwei Spalten löschen: Ich habe zwei Blätter mit Emailadressen und dazugehörigen Daten wie Name oder Anrede. Jetzt kommen einige Emailadressen doppelt vor. Ich habe es geschafft diese via "bedingter Formatierung" und...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig

Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig: Guten Tag Ich habe zwei Tabellen, bei welchen ich Zellen basierend auf Werten in der ersten Tabelle mittels bedingter Formatierung einfärbe. Da ich zwei Tabellen habe, die jedoch basierend auf...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden...
Allgemeines 6. Juli 2017

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?

Wie kann ich überprüfen, ob nach einem Backup alle Daten fehlerfrei auf dem Backup liegen?: Guten Tag, ich habe nichts darüber gefunden und möchte deshalb diese Frage stellen: Es liegt ein Backup vor, aber ich weiß ja garnicht, ob in dem Backup sämtliche Daten fehlerfrei vorhanden...
Allgemeines 5. Juli 2017
Excel 2016: Zellbereich überprüfen, ob Werte zwischen zwei Daten liegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.