Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere...

Diskutiere und helfe bei Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office LTSC 2021 Professional Plus Ich habe auch einen Online Account für Sharepoint und Outlook ... Excel: A1 = 31.10.2023 17:00:00 A2 = 31.10.2023... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roberto Gonzalez9, 4. November 2023.

1. Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere...

Office LTSC 2021 Professional Plus Ich habe auch einen Online Account für Sharepoint und Outlook ... Excel: A1 = 31.10.2023 17:00:00 A2 = 31.10.2023 19:00:00B1 = =DATEDIFA1;A2;"hh:mm"Gibt Immer #ZAHL zurück obwohl A1 und A2 Als Benutzerdefinierte "TT.MM.JJJJ HH:MM" formatiert ist.Was muss getan werden damit die Diferenz "2" ausgibt ?

2. Claus Busch Win User

Excel Funktion/Formel

Hallo,

das bedeutet, dass "" angezeigt wird, wenn A1<=0 ist.

Das Datum wird Excel-intern als fortlaufende Zahl der Tage ab dem Startdatum der Excel-Zeitrechnung (01.01.1900) gespeichert und nur das Format lässt diese Zahl als Datum in der Zelle erscheinen.

Wenn eine Zelle leer ist, hat sie den Wert 0. Gebe einmal eine 0 in eine Zelle ein und formatiere sie dann als Datum. Du bekommst dann 00.01.1900 und deswegen ist bei einer leeren Zelle der Monat immer 1.

Claus
  3. Andreas Killer Win User

Berechnungen die nich funktionieren!

Was ich aber sagen kann ist, dass die eine, welche ich verwendet habe mein Bankauszug ist, welcher in Form einer VCS Datei vorliegt. Das andere Beispiel, welches ich jetzt auch noch hatte, war dass wenn man aus dem Internet Aktienkurse in Excel
    importiert
    Da liegt der Fehler, die vermeintlichen Zahlen sind Texte und werden daher nicht mitberechnet, bzw. als 0 interpretiert.

Einfaches Beispiel:

- Mach eine neue Datei

- Schreib in Zelle A1 eine 1

- Formatiere die Zelle A2 als Text

- Schreib in Zelle A2 eine 1

Rein optisch ist die 1 in A1 auf der rechten Seite der Zelle, in A2 auf der linken Seite der Zelle zu sehen.

- Schreib in Zelle A3 die Formel =SUMME(A1:A2)

das Ergebnis ist 1, weil die 1 in A2 ein Text ist und keine Zahl.

Auch wenn Zahlen beim Import ein Apostroph ' vorangestellt haben werden diese als Text importiert und nicht als Zahl. Das kann man nach dem Import nicht auf dem Tabellenblatt sehen!

Andreas.
  4. Claus B. Win User

Ich möchte dies Zahl 1431 annähernd unter A suchen und den genüberlegenden Wert in Spalte B auslesen

Hallo Philip,
    wenn du eine exakte Übereinstimmung oder die nächst größere Zahl suchst:
    =XVERWEIS(1431;A2:A8;B2:B8;"";1)
    Wenn du eine exakte Übereinstimmung oder die nächst kleinere Zahl suchst:
    =XVERWEIS(1431;A2:A8;B2:B8;"";-1)
    Claus
  5. Andreas Killer Win User

Datums-Differenz in Excel berechnen

=DATEDIF(A1;A2;"m")

Aber da wäre ich sehr vorsichtig an Deiner Stelle mit solchen Aussagen wie "die Differenz beträgt 2 Monate".

Wenn man das Enddatum mal fixiert und das Startdatum immer um einen Tag weiter rechnet, dann sieht man sehr schnell das es zu "unsinnigen" Ergebnissen kommt. Datumsdifferenzen in anderen Einheiten als ganzen Tagen anzugeben ist nicht gerade trivial.

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Verbindungsdaten auswerte

Hallo,

wenn das Startdatum in Spalte A steht, dann kannst du mit:=SUMMENPRODUKT(--(MONAT(A1:A100)=1);--(A1:A100>0))

zählen wie oft im Januar eine Verbindung gestartet wurde.

Mit:

=SUMMENPRODUKT(N(JAHR(A1:A100)=2016))

kannst du die Verbindungen in 2016 zählen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere... - Similar Threads - Excel 2021 Professional

Forum Datum

Microsoft Office 2021 Professional Plus-Zahl der zulässigen Aktivierungen überschritten

Microsoft Office 2021 Professional Plus-Zahl der zulässigen Aktivierungen überschritten: Anzahl des Product keys überschritten, durch Installationsfehler, Lizensschlüssel kann nicht angefordert werden Office plus 2021Ich kann keinen Lizensschlüssel anfordern, Telefonisch geht es auch...
Microsoft Office 16. Juni 2024

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen

Excel Professional Plus 2021 Dropdownliste scrollen: Hallo,Ich habe über "Datenüberprüfung -> Liste" eine Dropdownliste in Excel erstellt - leider ist es mir nicht möglich durch diese Liste zu scrollen. Ausserdem erhalte ich keine Vorschläge wenn...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer: Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit eingebetteten Graphiken aus Excel. Klicke ich diese Graphiken an und gehe mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung aktualisieren" wird die Graphik auf...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Excel wenn-dann mit größer-kleiner

Excel wenn-dann mit größer-kleiner: Liebes Forum,ich komme bei meiner Formel nicht zum gewünschten Ergebnis. Eigentlich möchte ich gern folgende Zuordnung haben:Monat 1-31Monat 4-62Monat 7-123ab 2....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel gibt seltsame Zahlen raus

Excel gibt seltsame Zahlen raus: Seit einer Weile spinnt Excel bei mir. Wenn ich Dezimalzahlen eingebe formatiert es entweder in ein Datum oder in eine sehr größere Zahl. Wenn ich 3.12 eingebe kommt entweder 3.Dez oder 44533. Ich...
Microsoft Office 6. August 2021

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.

Excel wandelt groß Zahlen immer automatisch um.: Hallo zusammen, wenn ich in eine Standard-Zelle eine Zahl mit mehr als 11 Stellen eingebe, ändert Excel die Zahl immer in eine "E+11" Zahl um. Auch wenn die Zelle vergrößert wird, wird leider die...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Visio 2016 Professional - DIN A3 / A2 / A1 / A0

Visio 2016 Professional - DIN A3 / A2 / A1 / A0: Hallo, ich möchte für das oben erwähnte Produkte gerne die Seitenränder ändern. Leider springt der Wert im dafür vorgesehenen Fenster immer auf den Ausgangswert zurück, somit kann ich die...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
Excel 2021 Professional Plus gibt immer #ZAHL beim A1 Kleinere Startdatum und A2 Größere... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.