Excel 2021 Rahmen mit Schatten

Diskutiere und helfe bei Excel 2021 Rahmen mit Schatten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallowie kann ich bei Excel einen Rahmen schattieren? Also der Rahmen an sich soll einen Schatten werfen. Früher gab es diese Möglichkeit. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha_78, 1. Oktober 2023.

1. Sascha_78
    Sascha_78 Gast

Excel 2021 Rahmen mit Schatten

Hallowie kann ich bei Excel einen Rahmen schattieren? Also der Rahmen an sich soll einen Schatten werfen. Früher gab es diese Möglichkeit.

2. laufreak Win User

Text in Textfeld übernimmt Schatten

Hallo Lisa

ich habe ein "normales" leeres Textfeld verwendet.

Dann ganze TExtfeld markiert - rechte Maus - Textfeld formatieren und dann Schatten ausgewählt.

Füllung: keine.

Der Text bekommt dann den gleichen Schatten wie der Rahmen des Textfeldes (oder Form).

Ich möchte aber "normalen" Text hinzufügen.

Grüße- Susanne
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Formatierung

Guten Morgen,

wenn es (soweit ich dich verstanden habe) vor allem um Schattierung geht, werden die Druckereigenschaften vermutlich nicht weiterhelfen.

Meinst du mit "Schattierung" die Hintergrundschattierung von Absätzen unter (Start
    | Absatz | Rahmen | Rahmen und Schattierung |
    Schattierung) oder die Schattierung von Zeichen (Start | Schriftart | Texteffekte | Schatten) oder die Schattierung von Formen (Formeffekte
    | Schatten)?

Hilfreich wäre, wenn du hier Screenshots zur Verfügung stellen könntest.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Farbige Textmarkierung entfernen in konvertierter Datei

Hallo,

Jetzt bleibt noch das Problem, dass sich diese blaue Markierung über mehrere Seiten zieht.

Wenn ich den gesamten, verbleibenden blau markierten Text markiere, wird mir der der Punkt "Schatten" nicht mehr angezeigt.

Wenn ich mehrere Absätze nur markiere, wird mir "Schatten" angezeigt. Wenn ich auf "Keine Farbe", OK, gehe, bleibt der Text blau.
    der Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" dient der Kontrolle - und bietet außerdem die Möglichkeit, direkt von dort aus Formatierungen zuzuweisen.

Wenn ein bestimmter Hyperlink in diesem Aufgabenbereich nicht erscheint (z. B. "Schatten" wird nicht angezeigt, weil der selektierte Text verschiedene Schattierungsformate enthält), sollte man aber wissen, wie man auf anderem Weg zum Ziel
    kommt.

Auch über "Start | Absatz | Rahmen und Schattierung" kommt man zum Dialogfeld "Rahmen und Schattierung".

Wenn du im Dialogfeld "Rahmen und Schattierung" die Registerkarte "Schattierung" wählst, kannst du sowohl "Füllung" als auch "Muster" wählen. Im deinem Fall geht es eindeutig um "Füllung".

Auf der rechten Seite dieses Dialogfelds wird unterhalb "Vorschau" in einem Listenfels außerdem abgefragt, ob die Farbe für "Absatz" oder "Text" übernommen werden soll. Wenn die Schattierung in deinem Dokument auf "Absatz" angewendet wurde, musst du auch beim
    Entfernen die Option "Absatz" wählen. Andernfalls trifft "Text" zu.

Viele Grüße

Lisa
  5. Black-Lei Win User

Veränderte Hintergrundfarbe unter transparentem PNG Logo

Als kleiner Anhang noch:

ich hatte gerade ein vergleichbares Problem: wenn man ein in einen Rahmen ein Textfeld einfügt kann man zwar beide Elemente mit schwarzem Hintergrund erstellen und wenn man diese dann in ein PDF Dokument exportiert sieht man im Ergebnis nur eine schwarze
    Fläche, wenn man aber das PDF als Druckvorlage für einen Digitaldruck an eine Druckerei sendet, bemängelt diese einen "dunklen Schatten".

Beim Word PDF Konverter kann man auch nicht sonderlich viel einstellen. Der einzige Work-araound ist, mit nur einem Rahmen zu arbeiten. (dieses "Rahmen-im-Rahmen System" beim Aufbau von Dokumenten muss mal ganz große Mode gewesen sein; ich habe hier lauter
    solche Dokumente "geerbt" und das ist teilweise ziemlich nervig).

Mein Fazit ist, dass sich Word nicht wirklich als Druckvorstufe für große Dokumente eignet. Wir werden vermutlich auf eine Lösung mit In-Design umsteigen.

Gruß

Michael
  6. GerhardZadenzki Win User

Excel 2003 Schatten für einzelne Zelle ! Aber für Excel 2013 finde ich nicht !

Hallo Claus

Danke für Deine Antwort, aber ich glaube, dass Du mich nicht richtig verstanden hast.

Früher, bei Excel 2003, konnte ich, wenn ich eine Zelle markierte, über die Schaltfläche " Zeichnen " diese einzelne Zelle mit einen Schatten versehen ! Ich rede jetzt nicht von " WordArt " oder einem anderen Objekt. Da geht es ganz einfach und normal
    ! Was ich unter einem Schatten verstehe ist, dass diese Zelle dann etwas dreidimensional aussieht. Diesen Schatten bewegt sich immer etwas außerhalb der markierten Zelle. Entweder etwas nach schräg oben, oder schräg unten, wo man will. Das sieht toll aus,
    wenn man mehrere Zellen markiert, sodass diese sofort ins Auge springen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2021 Rahmen mit Schatten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2021 Rahmen mit Schatten - Similar Threads - Excel 2021 Rahmen

Forum Datum

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop

Unterschiedliche Rahmen im Excel Online und Desktop: Hallo zusammenin der Online-Version fehlen die Diagonalen zum Formatieren. Wenn eine Zelle in der Excel-Desktopversion mit einer diagonalen Linie formatiere, werden sie in der Online-Version nicht...
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten

Excel Menüleiste und Vorlagen mit weissen Kreuzen und Schatten: Ich habe 365 Single 365 im Abo und nur bei der Excel Anweldung ist oben in der Menüleiste und bei den Vorlagen ein weisses Kreuz und Schatten zu sehen wie bekommei ich diese Weg in Word und Co...
Microsoft Office 22. Juli 2024

Excel 2021

Excel 2021: Fehler in Excel liste kann von den Technikern nicht behoben werden, bitte dringend um Hilfe
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Excel im Rahmen von office 365

Excel im Rahmen von office 365: Mit meiner alten Version von excel konnte ich Zellen einfach durch ziehen mit der linken Maustaste kopieren. An der unteren rechten Ecke der Zelle die ich kopieren wollte war eine einfaches...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Rahmen- und Liniendicken in Excel für Mac

Rahmen- und Liniendicken in Excel für Mac: Hallo Zusammen Mir ist aufgefallen das Unter macOS 10.13 die Liniendicken in Excel nicht dünner als 1 Pt gedruckt werden. Ich habe etliche Varianten Probiert um die Datei zu Drucken und davon...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an

Excel zeigt plötzlich temporäre Rahmen an: Hallo an alle Excel-Experten, wenn ich die Zelleingabe mit Enter abschließe, umrahmt Excel seit einigen Wochen die jeweilige Zeile bzw. bei gleichzeitiger Eingabe in mehrere Zellen und Abschluss...
Microsoft Office 8. November 2017

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument

Excel Rahmen um Kopf und Fußzeile / Dokument: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit suche ich in Excel eine Funktion oder Möglichkeit wie ich einen Rahmen um die Kopf und Fußzeile bekomme, da dies Optisch sehr ansprechend ist und beruflich...
Microsoft Office 8. Juli 2017
Excel 2021 Rahmen mit Schatten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.