Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden

Diskutiere und helfe bei Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloich habe eine einfache Excel Tabelle gebaut, wo ich die Währungsfunktion zur Umrechnung von Schweizer Franken auf Euro nutze. Ich fülle eine Zelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans J Diedrich, 7. März 2025.

1. Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden

Halloich habe eine einfache Excel Tabelle gebaut, wo ich die Währungsfunktion zur Umrechnung von Schweizer Franken auf Euro nutze. Ich fülle eine Zelle mit: "CHF/EUR", gehe dann auf das Menü Daten und wähle dort für die Zelle das Icon "Währungen" . Die Zelle in der Tabelle stellt dann dem "CHF/EUR" ein kleines Banksymbol voran und bietet mir ein Auswahlfeld zum Wechselkurs an. Dort wähle ich "Preis" aus und erhalte in der Zelle rechts daneben den aktuellen Wechselkurs. Damit mach ich verschiedene Berechnungen und alles läuft super. Wenn ich die Tabelle aber im .xlsx-Format auf meiner Festplatt

2. MatthiasW_ Win User

OneDrive Daten nach PC Formatierung noch vorhanden?

Habe ich vermutet, wollte mich nur absichern. Danke!
  3. Martin Jesa - KITZMA Win User

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

Ich konnte dies durch ausprobieren selber lösen.
    Wenn ein Arbeitsblatt an der linken oberen Ecke der Tabelle kopiert und dadurch ein neues Arbeitsblatt erstellt, so entstehen Probleme beim Zugriff (Berechtigungen).
    Ich habe ein neues Register mit dem + erzeugt und nur ein Teil der Tabelle in das neue Register kopiert.
    So ist es möglich das die Zugriffe wie gewohnt einwandfrei funktionieren.
    Folgende Probleme entstanden mit der vorher erwähnten Variante:
    - Alle Berechtigungsgruppen haben die Datei immer schreibgeschützt geöffnet.
    - Die Datei wurde nur mit dem neuen Register "2024" geöffnet (beim Aufbau/laden der Datei konnte man kurzfristig die alten Register sehen)
    - Die vorherigen Register waren nicht einsehbar oder einblendbar für Benutzer mit Leseberichtigung
    Ob dies mit einem Kopieren des Registers 2023 funktioniert hätte, wurde von mir nicht getestet.
    Ich sehe dies erstmal als erledigt an und kann nur empfehlen keine Tabelle in Excel mit dem Pfeil zwischen Spalte A und Zeile 1 als Kopierfunktion zu verwenden.
  4. ChristophLanter Win User

Mehrere Tabellen in Mac Excel 2016 zusammenführen

Ich bin etwas spät mit meinem Feedback, aber ich habe das gleiche Problem wie brandi_725 (auf Mac).

Gibt es inzwischen eine Lösung (Konsolidierung von gleichen Excel-Tabellen in diversen Arbeitsmappen in eine Pivot-Tabelle)?

Danke ch
  5. The_Privateer Win User

Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

Bei mir hat es auch mit mehreren Bildschirmen zu tun. Arbeite ich einfach nur am Laptop klappt es problemlos Excel Tabellen im Word direkt zu öffnen und zu editieren und v.A. den von der Tabelle sichtbaren Ausschnitt zu verändern. Denn genau das klappt nicht
    mehr, wenn die Tabelle außerhalb von Word in Excel aufgeht.

Und tatsächlich die Änderung "Für Kompatibilität optimieren" in den Word UND Excel Einstellungen löst das Problem endgültig.

Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für "Office for Mac"! Dort ist das Problem noch hartnäckiger und hat offensichtlich nichts mit mehreren Monitoren zu tun. Und die oben genannte Einstellung gibt es auf Mac nicht!

Hat vielleicht jemand auch noch dafür eine Lösung?
  6. Dr. Thomas M.Hofacke Win User

Aktualisierung von Excel-Tabellen in Word Dateien

Hallo Lisa, danke für den Hinweis. In der Mac-Version kann man tatsächlich unter Einstellungen die Option "Mit Text für Zeile" einstellen, allerdings nur für das Einfügen von Bildern, nicht von verlinkten Excel-Tabellen. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn die eingebetteten Excel-Tabellen aktualisiert würden Aber das funktioniert komischerweise nicht, wenn eine andere Umbruchvariante als "Mit Text in Zeile" gewählt ist.
    <br />Mir scheint Office für Mac nicht ganz ausgegoren zu sein.
    <br />VG, Thomas
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden - Similar Threads - Excel 2024 MAC

Forum Datum

Kalender Termine 2024 verschwunden

Kalender Termine 2024 verschwunden: Guten Tag,alle meine Termine seit Anfang 2024 sind seit heute morgen verschwunden.Keine neue Anmeldung auf einem anderen Gerät o.ä.Alle Kalender sind eingeblendet, es gibt keine gelöschten...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Wie Fahrrad absichern

Wie Fahrrad absichern: Moinsen! Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Varianten, wie man ein Fahrrad vor Diebstahl absichern kann. Ein Fahrradschloss kann in Form von einem Bügelschloss, Panzerkabel, Faltschloss,...
Umfragen 15. November 2022

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac: Ich bin (leider) von einem Windows Rechner auf einen Mac umgestiegen. Bisher konnte ich unter Office (in der Windowsversion) ausgewählte Teile von Excel-Tabellen in Word einfügen. Dabei ging...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac

Excel-Tabelle in Word 2016 für Mac: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Excel-Tabelle in Word einfüge, werden mir nur 10 Zeilen und 5 Spalten der Tabelle angezeigt. Durch ändern der Grösse der Tabelle in Word wird...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: Seit ich Office 2016 installiert habe und mit Excel eine Tabelle erstelle, habe ich Probleme. Für die Zeilen verwendete ich die feinste gepunktete Linienart. Wenn ich die Tabelle in der...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.