Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem immer wieder mal. Es fällt mir irgendwann auf, dass unter "Ansicht" die Funktion: "Fenster fixieren" ausgegraut ist. (Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Praxis, 15. Mai 2018.

1. Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht...

Ich habe das Problem immer wieder mal.

Es fällt mir irgendwann auf, dass unter "Ansicht" die Funktion: "Fenster fixieren" ausgegraut ist.

(Auch Neuest Fenster, Teilen, Einblenden und andere Sachen sind grau).

Dann sehe ich, dass unter "Datei" Informationen der Bereich: "Arbeitmappe schützen" gelb hinterlegt ist, mit dem Kommentar: "die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt".

Diese Sperrung habe ich aber nicht vorgenommen und es ist auch kein Passwort hinterlegt.

Wenn ich jetzt dennoch ein Passwort anlege und wieder rausnehme, macht das keinen Unterschied. Auch ein Wechsel in der Ansicht von Normal auf Seitenlayout ändert nichts.

Am Ende muss ich ein neues Dokument anlegen und Reiter für Reiter neue Anlegen und rüber kopieren. Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hat!

Produkt: Office 365 Business.

Ver. 1804 (Build 9226.2126)

2. Sascha Praxis Win User

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie ich geschrieben habe, handelt es sich um ein Excel 365 Dokument.

Mir scheint, die Informationen welche hinter Ihrem Link stehen, habe ich in meiner Frage schon behandelt und als Ursache ausgeschlossen.

Das Dokument behauptet folgendes: "die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt".

Und so verhält es sich auch. Jedoch wurde diese Sperrung nie vorgenommen und lässt sich sogar weiterhin auswählen und anwenden (und wieder aufheben) ohne dass es Einfluss hätte auf meine verrückte Einschränkung...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie hierfür eine Lösung hätten.
  3. Wolf Spohr Win User

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht aufheben. Fenster fixieren ausgegraut.

Guten Morgen,

Um was für ein Dokument handelt es sich denn?

Hier
    etwas Grundlegendes zu dem Thema.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sascha Praxis Win User

Ja, ich habe das Dokument selbst erstellt.

Es ist auf allen Rechnern dasselbe.

Ich habe schon 2-3 Mal Dokumente deswegen neu aufgesetzt indem ich ein neues Blanko-Dokument erstellt hatte, die Reiter wieder eingetippt und die Inhalte rüber kopiert habe.

Das hat dann eine Weile gehalten - aber irgendwann kann es passieren dass diese Sperre plötzlich wieder da ist.
  5. Sascha Praxis Win User

Nein, keine Meldungen.

Mir fällt es immer auf, wenn ich dann unter "Ansicht" die Fensterfixierung aufheben möchte, kann ich das nicht mehr, weil die Felder ausgegraut sind.

Und unter "Datei" "Informationen" sehe ich dann, dass es bei "Arbeitsmappe schützen" dass dort steht: "Die Struktur der Arbeitsmappe wurde gesperrt, um unterwünschte Änderungen blabla zu verhindern".

Das ist alles was ich an Info habe...
  6. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bekommst Du eine Meldung wenn du dieses Dokument bearbeiten willst?

Hier einige Beispiele wie es aussehen
    kann.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht... - Similar Threads - Excel 365 Arbeitsmappe

Forum Datum

Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern.

Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern.: Hallo zusammen,wir nutzen ein aktuelles Excel in der 64Bit Variante auf einen Rechner mit Windows 11.Wir haben eine Arbeitsmappe, die uns Probleme bereitet. Wenn Änderungen an dem Dokument...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.

Geschützte Formatierungen und Formelbezüge in Arbeitsmappen.: Hallo.Ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Schriften und Schriftgrößen erstellt. Zudem habe ich eine "Bedingte Formatierung" erstellt.Anschließend habe ich für einen Bereich eines...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?: Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder...
Microsoft Office 19. April 2020

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart: 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem Updatestand Beide System: Microsoft Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen: Hallo Ich habe eine Excel-Mappe (MS-Office 2013), welche beschädigt ist! Nun habe ich im Internet recherchiert, wie ich diese wiederherstellen kann. Dabei bin ich auf das verfahren Datei öffnen ->...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Excel 365. Arbeitsmappe geschützt obwohl kein Passwort hinterlegt wurde. Lässt sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.