Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert die Datenreihe in Excel 365 nicht. Sprich wenn man in den Zellen A1 1, Zelle A2 2, Zelle A3 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fischer Anton INFRA.BZELW, 22. April 2021.

1. Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert die Datenreihe in Excel 365 nicht. Sprich wenn man in den Zellen A1 1, Zelle A2 2, Zelle A3 3 eingibt und dann mit dem Kreuz runterzieht, wird folgende Datenreihe erstellt 123123123123... Wenn ich die Taste Strg dazu nehme wird dennoch 123123123... eingetragen in den Zellen. Wenn ich mit der rechten Maustaste runter ziehe ist der Befehl Datenreihe grau hinterlegt. Alle Einstellungen diesbezüglich sind richtig gesetzt, Programm wurde auch neu installiert. Leider ist das Problem noch immer vorhanden. Das gleiche gilt auch mit den Wochentagen Montag, Dienstag,...

Wer hat vielleicht so etwas schon gehabt, bzw. gibt es eine Lösung?

Danke schön!

Anton

2. Andreas Killer Win User

Dann ist es eines Deiner Add-Ins, deaktivere alle und teste erneut. Sollte es nicht gehen, dann entferne Deine PERSONAL.XLSB und sämtliche andere Dateien in Deinem Startordner.
    <br />Andernfalls aktiviere ein Add-In nach dem anderen und teste bis es nicht mehr geht.
    <br />So kannst Du den Schuldigen ausfindig machen und dann weiter überlegen was zu tun ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Hmm, da muss ich jetzt nochmals blöd nachfragen (weil ich das von anderen Usern her kenne), und ist nicht böse gemeint:
    <br />Das es neben Excel-AddIns auch COM-AddIns gibt weiß Du?
    <br />Wenn Excel im abgesicherten Modus funktioniert, dann wird beim normalen Start irgendwas irgendwo zusätzlich geladen und das fummelt da rein.
    <br />Das Excel selber ein Problem hat schließe ich mal aus, also Online-Reparatur wird nichts bringen.Versuch mach Kluch:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...205-aa0e-a6b40c5bb88b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    <br />Wenn schon, dann komplett de-/installieren wenn gar nichts mehr hilft:

<br />https://support.microsoft.com/de-de...77a-8fcc-2fdf5dbf61d8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...ef-e0b2-4dac-9784-4cf212c1f6c2#bkmk_reinstall
    <br />Eine andere Anwendung wie Virenscanner udgl. können wir im Prinzip auch ausschließen, die laufen ja wenn Excel im abgesicherten Modus gestartet wird.
    <br />Tja, wenn es kein COM-AddIn ist dann hab ich nicht wirklich eine Idee was es sein könnte, tut mir leid.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Fischer Anton (INFRA Win User

Im abgesicherten Modus funktioniert es reibungslos die Datenreihe. Nur im "normalen" Modus eben nicht.
    <br />Anton
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Das kriege ich nur hin wenn die Zahlen ein Text sind und ein zusätzliches (unsichtbares) Zeichen dran haben.
    <br />Bitte folge diesen Schritten:

Schließe Excel
    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt
    Öffne Excel
    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird
    Lasse die STRG-Taste los
    Klicke auf Ja
    Nachdem Excel geöffnet ist
    Mach eine neue Datei
    Teste das Verhalten
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Fischer Anton (INFRA Win User

GELÖST
    <br />Hallo Andreas,
    <br />vorab Danke schön für Deine ganzen Lösungsansätze!!
    <br />Das Problem wurde durch zwei Schritte gelöst:
    <br />1. aktuelles Windows-Update installiert
    <br />2. neues Benutzerprofil wurde angelegt
    <br />Durch diese zwei Schritte, war mein Problem gelöst mit Exceldatenreihe.
    <br />Anton
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht - Similar Threads - Excel 365 Datenreihe

Forum Datum

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe: Ein Excel Diagramm-Chart startet bei der Werte-Achse immer mit dem Wert NULL. Kann ich diesen Wert irgendwie dynamisch definieren, je nachdem welche Datenreihe angezeigt werden soll?
Microsoft Office 15. September 2023

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen

Excel mehrere Zeilen synchron ausfüllen: Hallo, ich habe ein Frage - ich habe 3 Zeilen und möchte, dass egal in welche Zeile ich etwas schreibe, dass der Inhalt in beide andere Zeilen dupliziert wird. Also z.B: wenn ich in A1 Meinen...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?: Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen Zeitnormalisisren um Sie dann weiter verwenden zu...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Excel Tabelle ausfüllen

Excel Tabelle ausfüllen: Ich möchte folgende Tabelle automatisch nach unten ausfüllen lassen: 054.06.2018 055.06.2018 056.06.2018 057.06.2018 058.06.2018 usw. Wie kann ich das automatisieren? Danke für eine Antwort.
Microsoft Office 10. Juni 2018

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, ich möchte meine Unterrichtsplanung mit Excel erstellen und unterrichte in dem Kurs nur montags und freitags. Gibt es eine Möglichkeit, sich nur diese Tage anzeigen zu lassen?...
Microsoft Office 11. September 2017

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

1. Datenreihe bei Exel funktioniert nicht

,
  2. excel datenreihe ausfüllen geht nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.