Excel 365 Desktop-Version stürzt bei VBA-Haltepunkt oder stop-Befehl ohne Fehlermeldung ab

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Desktop-Version stürzt bei VBA-Haltepunkt oder stop-Befehl ohne Fehlermeldung ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Seit einigen Tagen kann ich auf verschiedenen PCs mit Windows 11 und Microsoft 365 64-bit keine VBA-Haltepunkte oder den Befehl stop verwenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuHeFr, 13. September 2023.

1. JuHeFr
    JuHeFr Gast

Excel 365 Desktop-Version stürzt bei VBA-Haltepunkt oder stop-Befehl ohne Fehlermeldung ab

Hallo,Seit einigen Tagen kann ich auf verschiedenen PCs mit Windows 11 und Microsoft 365 64-bit keine VBA-Haltepunkte oder den Befehl stop verwenden. Sobald die Ausführung des Codes bei einem Haltpunkt oder stop-Befehl stoppt und bei der entsprechenden Zeile angezeigt wird, dreht die "Sanduhr" und nach ein paar Sekunden schliesst sich Excel und startet neu, ohne jegliche Vorwarnung und Fehlermeldung. Alle Reparaturversuche habe nichts am Problem geändert.Auf PCs mit Microsoft 365 32-bit tritt dieses Problem nicht auf.Konnte jemand dieses Problem ebenfalls beobachten?Beste GrüsseHermann

2. -CHF- Win User

Breakpoint per Code setzen

Hallo Sabrina,

du suchst wohl folgendes:

[VBA-Onlinehilfe]

Sie können die Stop-Anweisungen an einer beliebigen Stelle in Prozeduren verwenden, um die Ausführung zu unterbrechen. Die
    Stop-Anweisung entspricht dem Festlegen eines Haltepunktes im Code.

HTH

Christian
  3. Heinz PeterFischer Win User

Excel-Version Home & Office 2013 - nach Upgarde Windows 10

Ich erhalte zuweilen folgende Fehlermeldung:

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel, weshalb Excel geschlossen werden muss.

Bei der Frage möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen klicke ich auf "Reparatur Durchführen" - dann stürzt das Programm ab und das wars.
  4. FriedrichSchoen Win User

Zwischenablage Excel 2013 Fehlermedlung

Hallo,

soll ich jetzt vor Freude Luftsprünge machen, weil offensichtlich auch noch viele Andere das gleiche Problem haben?

Auch bei mir kann ich mit Office 365 die Zwischenablage nicht löschen, wenn ich eine Reihe von Grafiken nacheinander, nicht gleichzeitig! kopieren will.

Nach dem 2. Kopiervorgang stürzt EXCEL 365 ab.

Wie kann man bloß das Sammeln von kopierten Objekten abstellen?

Gibt es denn keinenMacro-Befehl, mit welchem man erreichen könnte,dass die Zwischenablage vor dem erneuten Kopieren gelöscht wird? Mit Hand-Eingriff durch Klicken auf "Alle Löschen" geht es zwar, ist aber völlig unkomfortabel.

Danke

der Friedrich
  5. Hajo Win User

Eigene Symbolleiste im VBA-Editor

Hallo Peter,

die vor 2007 sind alle mittels VBA. Ab 2007 ist es eine Kombination aus einer XML Datei und VBA. Diese Dateien laufen nicht vor 2007. Die Beispiele vor 2007 laufen auch ab 2007. Die Symbolleiste wird dann unter dem Register Add-Ins angezeigt.

Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  6. Patricia_189 Win User

Access-Formular lässt sich nicht öfnen

Hallo Peter,

nun muss ich doch nochmal was posten zu dem Thema: Die Access-DB hat genau so lange in der 64-bit-Version von Office365 funktioniert bis das aktuelle Update eingespielt wurde. Da ist dann wieder dasselbe Phänomen aufgetreten: Die DB stürzt ab, sobald ein
    bestimmtes Formular geöffnet werden soll.

In der Objekt-Bibliothek konnte ich den zum Formular gehörenden VBA-Skript öffnen. Sobald ich da aber auch nur einen Buchstaben eingebe, stürzt die DB wieder kommentarlos ab.

Bin daraufhin wieder zu der früheren Version zurückgekehrt, die der Microsoft-Support-Mitarbeiter aufgespielt hatte. Das ist die Version 160.0.10730.20102. Die Access-DB hat aber auch noch in der späteren Version funktioniert, in der die Outlook-Icons verändert
    wurden.

Was sollte ich denn nun tun? Einfach abwarten, bis es ein weiteres Update gibt, mit dem es das Problem dann hoffentlich nicht mehr gibt?

Grüße

Patricia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Desktop-Version stürzt bei VBA-Haltepunkt oder stop-Befehl ohne Fehlermeldung ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Desktop-Version stürzt bei VBA-Haltepunkt oder stop-Befehl ohne Fehlermeldung ab - Similar Threads - Excel 365 Desktop

Forum Datum

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallo,ich habe folgendes Problem.Wenn ich eine Excel starte und eine Datei öffnen will, die ich aus dem Link der zu letzt verwendeten Dateien wähle, lädt Excel ewig, hängt und stürzt ab.Wenn ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab

Windows 10 Excel 2007: Bei Arbeit in VBA stürzt Excel ab: Ich bin kein Systemprogrammierer. Ich habe den PC auch nicht, um ein solcher zu werden.Ich will damit arbeiten ! Mit Windows 7, Windows 8 und Office 2007 ging das auch viele Jahre problemlos....
Microsoft Office 24. Oktober 2021

Excel office 365 stürzt immer ab

Excel office 365 stürzt immer ab: Hallo zusammen Ich habe Windows 10, einen Rechner mit I7-9700 CPU, 3.00 GHz, 32GB Arbeitspeicher, 1GB SSD darauf ist office 365, excel version 2103 build 13901.2033664 Bit installiert Bei...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Hallihallo, ich verwende die 2010er Version von Excel auf einem PC mit Windows 7 und sobald ich versuche ein Format zu übertragen (mit dem vorgesehenen Tool) stürzt Excel sofort ab. Auch nach...
Microsoft Office 8. August 2017

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab: Eine Excel-Datei, die bisher wunderbar funktioniert hat, läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Excel stürzt beim Dateiaufruf ab mit der Meldung: Excel funktioniert nicht mehr. Liegts an den...
Microsoft Office 13. Juni 2017

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab

nach fehlermeldung stürzt Excel/Word/Access ab: Was bedeutet die Fehlermeldung: "leider verhindett ein fehler die ordnungsgemäße Funktin von Excel/Word/Access, weshalb Excel/Word/Access geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reperatur...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab

Excel (Office 365, Windows10) stürzt ab: Ich verwende Excel unter Office 365 und Windows 10 für die Erstellung von Dateien mit vielen Bildern. Bilder werden in die Datei eingefügt und alle auf 96 ppi Auflösung komprimiert, keine Datei...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Excel 365 Desktop-Version stürzt bei VBA-Haltepunkt oder stop-Befehl ohne Fehlermeldung ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.