[Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise

Diskutiere und helfe bei [Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit Excel. Ich möchte einen QR-Code mit einem Handscanner keine QR-Code Mobile App scannen.Wenn ich diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 14. Juni 2022.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit Excel. Ich möchte einen QR-Code mit einem Handscanner keine QR-Code Mobile App scannen.Wenn ich diesen QR-Code mit geöffnetem Word scanne, stellt Word das wie folgt dar: 9846612021068181120122460055.Excel hingegen stellt das in wissenschaftlicher Schreibweise 9,8466E+27 dar. Wenn ich ich das Zellenformat in Zahl ändere, ist zwar in der Zelle ebenfalls 9846612021068181120122460055, in der Zelle steht aber dennoch der Wert 9,84661202106818E+18. Der Wert des QR-Codes ist wie in Word dargestellt.Meine Suche, wie man das abstellen kann, verlief er

2. Dura Cell Win User

Danke für Eure Antworten.
    <br />Auch die Formatierung als TEXT hatte ich ausprobiert. Bei mir hatte das nicht funktioniert. Jetzt schon. Allerdings habe ich heute auch den Scanner neu konfiguriert. Vielleicht hatte das auch irgendeine Auswirkung in Verbindung mit TEXT.
    <br />Ich danke Euch für Eure Hilfe.
    <br />
  3. EliseM_456 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Es sollte den richtigen Wert enthalten, wenn Sie das Format der Zelle in Text ändern.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße
    Elise
  4. Claus Busch (Claus) Win User

Hallo,
    <br />Excel rechnet nur mit 15 Stellen. Wenn du die Spalte breiter machen und als Zahl formatieren würdest, würde Excel nach 15 Stellen die Zahl mit Nullen auffüllen: 9846612021068180000000000000
    <br />Formatiere die Zelle als Text und wähle beim Einfügen "An Zielformatierung anpassen".
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Kopierfunktion für standard-formatierte Zellen fehlerhaft?

Hallo Jana,

Excel rechnet mit einer Genauigkeit von 15 Stellen. Führende Nullen werden in standardformatierten Zellen immer entfernt. Eine Zahl mit mehr als 16 Stellen wird dann entweder in wissenschaftlicher Schreibweise eingefügt oder nach16 Stellen abgeschnitten.

Wenn du also deine Zahl korrekt einfügen möchtest, formatiere die Zelle vorher als Text.

Claus
  6. Claus Busch Win User

"Übersetzung" einer polynomischen Funktion mit E

Hallo Wolfgang,

E ist nicht gleich e und hat nichts mit dem natürlichen Logarithmus zu tun.

Edit: Das ist die wissenschaftliche (kurze) Schreibweise einer Zahl mit vielen Stellen. Schreibe mal in eine Zelle eine zwölfstellige Zahl, ohne die Spalte zu verbreitern. Auch dann wird Excel
    diese Schreibweise anwenden.

1E-16 ist 1*10^-16 in Worten 1 mal 10 hoch -16

2E-13 ist 2 mal 10 hoch -13

Und wieso kommst du darauf alle (verschiedene) Multiplikatoren durch x zu ersetzen?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise - Similar Threads - Excel 365 Excel

Forum Datum

Excel Umformatierung von Zahlen

Excel Umformatierung von Zahlen: Hallo Zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert und in Excel eingefügt.Leider kann ich die Zahlen aufgrund der hinterlegten Formatierung nicht weiterverarbeiten.Ich weiß...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Formatierung von Zahlen

Excel Formatierung von Zahlen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle mit Zahlen aus dem Internet kopiert.Bei der Weiterverarbeitung habe ich festgestellt, dass ich die Ziffern nicht als Ziffern dargestelltwerden bzw. sich...
Microsoft Office 9. März 2025

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020
[Excel 365] Excel schreibt Zahlen in wissenschaftlicher Schreibweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.