Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...

Diskutiere und helfe bei Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, beim letzten Bearbeiten einer Mappe positioniere ich den Zellzeiger dort, wo ich beim nächsten Mal weiter eingeben möchte.Die Mappe wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarBoc, 9. Januar 2022.

1. MarBoc
    MarBoc Gast

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...

Guten Tag, beim letzten Bearbeiten einer Mappe positioniere ich den Zellzeiger dort, wo ich beim nächsten Mal weiter eingeben möchte.Die Mappe wird geschlossen. Ich öffne eine Mappe erneut, aber bevor ich Daten in der Zelle eingeben kann, auf der der Zellzeiger steht, muss ich in die Zelle erst anklicken. Kann man das umstellen?Bei älteren Excel-Versionen z.B. 2019 habe ich eine Mappe geöffnet und konnte direkt in die vorausgewählte Zelle etwas eingeben. Das geht bei mir seit Microsoft 365 nicht mehr. Windows 10 Pro 21H2 als Betriebssystem.Ich bin für Tipps dankbar.Viele GrüßeMarco Bock

2. DaveM121 Win User

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle anklicken. Kann man das umstellen?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marco

Ich habe dies auf meinen 3 Laptops getestet, und als Sohn, als ich die Arbeitsmappe öffne, tippe ich direkt in diese ausgewählte Zelle.

Sie können versuchen, eine vollständige Online-Reparatur ihrer Office-Installation durchzuführen, zur Einstellungs-App - Apps zu gehen, Excel suchen, es auswählen und Ändern - Onlinereparatur auswählen
  3. MarBoc Win User

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle anklicken. Kann man das umstellen?

Hallo Dave,
    <br />danke sehr für Deine schnelle Antwort.
    <br />Ja, Deine Antwort stimmt, die Zelle ist dann immer noch ausgewählt. Mir geht es aber darum, dass ich in die ausgewählte Zelle nichts eingeben kann. Ich muss die Zelle erst anklicken, damit sie aktiviert ist und dann kann ich dort etwas eingeben.
    <br />Ich hoffe, ich habe mich verständlicher ausgedrückt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Marco Bock
    <br />
  4. DaveM121 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marco

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Dies funktioniert in Excel 365, wählen Sie eine Zelle aus, drücken Sie dann STRG + S, um die Arbeitsmappe zu speichern und zu schließen, öffnen Sie dann die Arbeitsmappe erneut, und diese Zelle sollte immer noch ausgewählt sein.
  5. Claus Busch Win User

Excel 2007 Datei Password vergessen

Hallo,

welches Passwort hast du denn vergessen? Das Passwort zum Öffnen? Dann schau mal, ob du im Bekanntenkreis jemand hast mit Excel for Mac oder Open Office. Vielleicht wird da der Schutz ignoriert.

Wenn es das Passwort für den Blattschutz ist, kannst du, falls du alle Zellen auswählen kannst, die Daten in eine neue Mappe kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Marco Seefeldt Win User

Fehlermeldung beim Versuch eine Excel Datei vom USB Stick zu öffnen.

Hallo Kathrin,

es kann sein dass die Datei so stark beschädigt ist, sodass wir sie nicht mehr retten können.

Schau dir bitte noch folgende Hinweise an: http://support.microsoft.com/kb/820741/de

Wir können auch versuchen die Daten via Fernbezug wieder zu bekommen.

1. Öffne dazu 2 leere Excel Mappen und speichere sie dort, wo auch die defekte Datei liegt.
    2. Navigiere zur ersten Mappe und setze in Zelle A1 ein Gleichheitszeichen (kein Enter), klicke dann die Zelle A1 in Mappe 2 an (Enter).
    3. In der Bezugsformel ist nun der Name Mappe2 zu erkennen, ersetze diesen mit dem Namen der defekten Datei!
    4. Entferne sämtliche Dollar Zeichen aus der Formel.
    5. Gehe nun wieder zur Mappe1 und ziehe die Zelle A1 bis zum Ende deiner Daten herunter.
    6. Ziehe dann den Bereich über die Zeilen wo Daten enthalten sein sollten.
    7. Markiere nun alles und kopiere es, gehe über Inhalt einfügen auf Werte, dann Formeln.

Es sieht zwar nicht mehr so hübsch aus wie im Original, allerdings hast du so keine Werte und Formeln verloren. Ich hoffe es klappt.

Eine andere Möglichkeit zur Reparatur ist mir nicht bekannt.

Man kann noch versuchen die vorgänger Version der Datei wiederherzustellen oder eine Autowiederherstellungsdatei zu öffnen.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle... - Similar Threads - Excel 365 öffne

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365

Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365: Hallo, ich habe Office 365 und will in Excel verschiedene Dateien Mappen vergleichen. Wie kann ich das tun? Bei Word funktioniert es. Bei Excel heißt es, ich brächte das Add-In Inquire, doch das...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...

Excel, Link von 2 Zellen unterschiedlicher Mappen, Mausklick öffnet Mappe aber falsche...: Hallo, gerne möchte ich zwei Zellen von unterschiedlichen Mappendie im gleichen Verzeichnis sind verlinken, um mit einem Mausklick auf die Zelle die andere Zelle zu selektieren. Wenn die Zellen...
Microsoft Office 30. März 2021

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019: Hallo, beim Öffnen meiner Mappen kommt häufig die Die Meldung/Frage "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle". Das ist bei mir irgendeine Mappe, aus der mal...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe

DropDown-Liste mit Daten aus andere Mappe: Huhu, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne in Mappe1 eine Dropdown-Liste erstellen mit Daten aus Mappe2. Ich habe dazu in Mappe2 eine Tabellenspalte (Spalte1) mit den Daten erstellt und...
Microsoft Office 5. März 2019

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Excel zeigt nur leere Mappe nach öffnen

Excel zeigt nur leere Mappe nach öffnen: Hallo, ich habe seit kurzem in meinem Office 365 Excel, dass Problem, das nach dem Doppelklicken auf eine .xls Datei, Excel zwar geöffnet wird, aber keine Tabelle angezeigt wird. Habe dazu...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.