Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen

Diskutiere und helfe bei Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe keine Möglichkeit bei mir die Kontrollkästchen einzufügen, die Funktion wird mir nicht mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gera_512, 10. Oktober 2024.

1. Gera_512
    Gera_512 Gast

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen

Hallo zusammen,ich habe keine Möglichkeit bei mir die Kontrollkästchen einzufügen, die Funktion wird mir nicht mal angezeigt.https://support.microsoft.com/de-de/office/using-checkboxes-in-excel-da85546d-c110-49b8-b633-9cebadcaf8d4Meine Version:Vielen Dank für eure Hilfe ;

2. Pauline R. Win User

Word 2010 .RTF Datei

Hallo,

Kontrollkästchen und Rich-Text-Inhaltssteuerelemente werden von RTF-Dateien nicht unterstützt. Wenn du in ein Dokument Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente einfügst und dieses dann als RTF-Datei speicherst werden die Kontrollkästchen und Inhaltssteuerelemente
    in statischen Inhalt umgewandelt.

Gruß,

Pauline
  3. Claus Busch Win User

Sort von Active Controlls funktioniert nicht. Bug?

Hallo Raphi,

wenn du die Kontrollkästchen analog den Buttons einfügst (Code), passen sie auch in die Zelle. Falls die Bezeichnung (Caption) über die Zelle hinausläuft, macht das nichts, solange das eigentliche Shape der Kontrollkästchen innerhalb der Zelle liegt.

Claus
  4. FJJT Win User

Warum verlieren in Excel 2010 Kontrollkästchen ihre Position?

Danke für die Antwort.

Der von mir zitierte Hotfix ist hier schon aktiv und beseitigt diesen Fehler offensichtlich NUR bei Active-X Steuerelementen.

Einen Workaround habe ich bereits indem ich vor dem Speichern (Workbook_BeforeSave) alle Bereiche einblende und nach dem Speichern (Workbook_AfterSave) die ursprünglichen Ausblendungen wieder herstelle. Das funktioniert und ist wesentlich einfacher als alle
    Positionen der Kontrollkästchen zu merken und wieder herzustellen.

Meine Frage ist, gibt es eine 'echte' Fehlerbehebung für diesen Programmfehler?

Meines Wissens war dieser Fehler in Excel 2007 nicht vorhanden.

Ich habe noch kein Excel 2013, weiß also nicht ob der Fehler weiterhin vorhanden ist.

Frank.
  5. DerDamm Win User

Textfelder und Kontrollkästchen duplizieren

Hallo Lisa,

vielen Dank. Mit den Vorversionstools funktioniert es wieder wie gewohnt.

Allerdings bekomme ich es nicht hin auch Kontrollkästchen zu übertragen.

Muss ich da anders vorgehen als bei Textfeldern? (Einfügen-Querverweis?)

vg

Matthias
  6. Jen__L Win User

Office 2016 Excel-Diagramm in neues Diagramm verschieben funktioniert nicht mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wolfgang.1958!

Ich bin Jen, eine unabhängige Beraterin und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne bei diesem Problem.

Bitte probieren Sie diese Schritte aus und sehen Sie, ob es hilft, das Problem zu lösen.

Öffnen Sie Excel > Gehen Sie zu Datei > Optionen > Erweiterte > Aktivieren Sie im Abschnitt "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" das Kontrollkästchen neben "Ausschneiden, Kopieren und Sortieren eingefügter Objekte mit ihren übergeordneten Zellen" > klicken Sie auf OK, um die Änderungen zu speichern. Starten Sie Excel neu und überprüfen Sie das Ergebnis. Lassen Sie mich wissen, ob dies funktioniert.

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen - Similar Threads - Excel 365 Kontrollkästchen

Forum Datum

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2503

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2503: In meiner Excel 2024 Installation mit der Version 2503 sind die neuen Kontrollkästchen nicht verfügbar.Woran kann das liegen?
Microsoft Office 14. April 2025

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:

Excel 365 Basic Problem bei Auswertung Kontrollkästchen:: Hallo Communitiy,ich möchte eine Spalte mit Kontrollkästchen über die WENN-Funktion auswerten. Syntax z. B.: =WENNN4=WAHR;L4+M4;"Fehler". Das WAHR-Ergebnis Addition wird in der Zelle korrekt...
Microsoft Office 9. Februar 2025

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402: Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX Checkbox SteuerelementeWoran kann es liegen, dass...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Excel für Mac: Kontrollkästchen wird bei Einstellung Schwarzweißdruck nicht mitgedruckt

Excel für Mac: Kontrollkästchen wird bei Einstellung Schwarzweißdruck nicht mitgedruckt: Guten Tag zusammen,ich habe in einer Exceldatei über das Register Einfügen ein Kontrollkästchen in mein Arbeitsblatt eingefügt, das über die Zellenausgabe WAHR oder FALSCH auch mit anderen Zellen...
Microsoft Office 26. November 2024

Excel Symbole für Datentypen und die Anzeige Kontrollkästchen fehlen

Excel Symbole für Datentypen und die Anzeige Kontrollkästchen fehlen: Hallo zusammen,ich habe auf zwei Rechnern meine Office-Installation und bei einer Excel-Installation fehlen- bei den Datentypen die Symbole in den Zellen- bei den neuen Kontrollkästchen das...
Microsoft Office 1. September 2024

Fehler bei Beschriftung einfügen

Fehler bei Beschriftung einfügen: Wenn ich eine Beschriftung (z.B. Abbildung 1) einfügen möchte, klappt das über den Befehl im Menu Einfügen/Beschriftung... ohne Probleme. Aufgefallen ist mir ein kritischer Fehler bei Verwendung...
Microsoft Office 28. September 2017

Link in Excel einfügen

Link in Excel einfügen: Seit dem neuen Win 10-Update kann ich keinen Link mehr in Excel einfügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Link-Menue öffne und dann die Ordnerebene wechseln will, stürzt Excel mit der...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Excel 365 / Kontrollkästchen unter Einfügen fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.