EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam

Diskutiere und helfe bei EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Das Problem ist die enorm lange Downloadzeit für den 1. Wert.Obwohl ich nur den einen Wert aktualisiere. Die anderen Werte sind ja durch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von U.A._123, 4. April 2022.

1. U.A._123
    U.A._123 Gast

Hallo, Das Problem ist die enorm lange Downloadzeit für den 1. Wert.Obwohl ich nur den einen Wert aktualisiere. Die anderen Werte sind ja durch die Filterung ausgeschlossen.Ein neues Office habe ich mit einem Kollegen von ihnen installiert.Damit kann ich nicht arbeiten!im Anhang einige ScreensBitte um eine LösungDankem.f.G.Uwe Andermann

2. Jen__L Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo U.A._123!

Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Versuchen Sie, Ihre Office-Installation zu reparieren, indem Sie die Anweisungen unter dem angegebenen Link unten befolgen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben werden kann. Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.

https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Alles Gute!
    Jen :)
  3. Heinz 7 Win User

extrem langsames Einlesen von xlsx Daten

Hallo Thomas,

besten Dank für den Tipp.

Mit einer "jungfräulichen" Rohdaten- Datei und einem "jungfräulichen" Rechenblatt sind die Daten blitzschnell eingelesen.

Diese beiden neuen Dateien haben keinerlei Verbindung zu älteren Tabellen, also vollkommen neu und frisch.

In den nächsten Tagen werde ich dann mal die umfangreichen Rechenblöcke und die umfangeichen Ausgabebereiche neu erstellen.

Mal sehen, ob es so wunderbar schnell bleibt.

Nochmals Besten Dank.

Grüße vom Mittelrhein

Heinz
  4. Thomas Br. Win User

extrem langsames Einlesen von xlsx Daten

Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Anfrage.

Erstelle mal eine komplett jungfräuliche xlsx Datei und kopiere den Inhalt der alten xlsx Datei in diese neue Datei und überprüfe dann das Verhalten.

Gruß,

Thomas
  5. RalfHH63 Win User

Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

Hallo,

Danke für die Antwort, auch wenn mir das nicht weiterhilft. OneDrive ist bei mir auch nicht langsam. Es ist extrem langsam. Natürlich könnte ich vereinzelte Office Dateien dort ablegen, aber wir reden hier von einem Terrabyte Platz im OneDrive und 300gb
    Daten, die hochzuladen wären.

Mit welchen Datenmengen hast Du denn Deine Erfahrung gemacht? Ich weiß nur, dass Strato und Dropbox in meiner Leitung 10 bis 50mal schneller sind. Immer.

Grüße Ralf
  6. officeuser85 Win User

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend

Die Problembehandlung kann man nur mit Windows machen oder? Weil im Mac finde ich so ein Menü nicht.

Ja, ich habe schon mehrfach in den letzten Monaten bei größeren Exceldateien solche Probleme erlebt. Besonders dann, wenn in den Exceldateien Drop-Down-Listen vorhanden sind und/oder viele Verweise auf Zellen innerhalb der Mappe zu berücksichtigen sind.
    Das jetzt genannte Problem ist ja auch schleichend gekommen - als ich nur 2 oder 4 Sheets in der Datei hatte, war's auch kein Problem.

Ich habe Office 365 im vergangenen Jahr - auf Anraten des Supports von Microsoft - bereits 2x deinstalliert und neu installiert ohne hier einen nennenswerten Performanceunterschied festgestellt zu haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam - Similar Threads - EXCEL 365 Laden

Forum Datum

Excel läuft extrem langsam

Excel läuft extrem langsam: Excel läuft extrem langsam. Vor 2 Monaten habe ich von Excel 2019 auf Excel Office 365 gewechselt.Eine Datei mit 2,5 MB enthält einige Tabellen mit Charts, Links und Funktionen.Beim Bearbeiten...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Starfield "Daten werden Synchronisiert" ist extrem Langsam

Starfield "Daten werden Synchronisiert" ist extrem Langsam: Hallo,ich habe zum release Starfield auf der XBox X gekauft und wollte es heute auf meinem neuen MSI Katana 15 B13V installieren. nach dem es dann installiert war, wollte ich es starten. wie...
Games und Spiele 6. Januar 2024

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen...
Apps 20. Oktober 2023

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen

Langsames bis extrem langsames Laden von Programmen: Das Hauptproblem ist, dass der Windows-Explorer mehrere Minuten braucht, um überhaupt geladen zu werden. Nach Anzeige und Versuch des Öffnens eines Verzeichnisses, minutenlanges Laufen des grünen...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Excel schließt ohne Fehlermeldung nach dem Versuch externe Daten zu laden.

Excel schließt ohne Fehlermeldung nach dem Versuch externe Daten zu laden.: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Excel,jedes mal wenn ich unter dem Reiter Daten irgendeine der Funktionen zum importieren von externen Daten anklicke z.B. "aus dem Web", stürzt Excel ab ohne...
Microsoft Office 24. April 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend: Aus leider gegebenem Anlass habe ich einige Fragen bzw. Anmerkungen, da ich als langjähriger Excel-User ein Problem mit dem Programm bekommen habe. Kurz zu den technischen Aspekten: Ich habe ein...
Microsoft Office 1. September 2018
EXCEL 365 Laden Externer Daten EXTREM langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.