Excel 365 Listenbereich "Datum" ändert sich im "Filter Modus" nach Zeicheneingabe außerhalb...

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Listenbereich "Datum" ändert sich im "Filter Modus" nach Zeicheneingabe außerhalb... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Excel Experten! Bei meiner Exceltabelle ändert sich der Filter - Listenbereich von 2020 März 01 bis 31 [IMG] nach Eingabe eines Zeichens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweKa, 10. März 2020.

1. UweKa
    UweKa Gast

Excel 365 Listenbereich "Datum" ändert sich im "Filter Modus" nach Zeicheneingabe außerhalb...

Hallo Excel Experten!

Bei meiner Exceltabelle ändert sich der Filter - Listenbereich von 2020 März 01 bis 31

nach Eingabe eines Zeichens hier x in Zeile 56 in folgendes Datumsfilter
    Datum 2020 März und April , x und Leere,

obwohl der Listenbereich lediglich von $A$2:$O$45, also von Zeile 1 bis 45 beim Filter-Setzen ausgewählt / markiert wurde.

Das Ergebnis mit der Auswahl "Nach Datum sortieren aufsteigend entspricht nicht meinen Erwartungen, nämlich die Monatsdaten für eine Monat, hier März, einfach nur aufsteigend zu sortieren.

Was mache ich hier verkehrt?

Gruß Uwe

2. Vera:) Win User

Office 365 Outlook Aufgaben falsches Datum

Hallo,

im Abgesicherten Modus passiert dasselbe. Zuerst wird kurzzeitig das richtige Datum angezeigt und nach 1-2 Minuten ändert sich die Fälligkeit auf das gestrige Datum.

Ich habe die Version 1809 Build 11425.20228

Danke,

Gruß

Vera
  3. mk1302 Win User

eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

"gehe auf Daten => Filtern und Sortieren => Erweitert => Liste an eine andere Stelle kopieren => Listenbereich B:B => Kopieren nach E1 und "Keine Duplikate" aktivieren. "

gemacht wie beschrieben, dann kommt diese Fehlermeldung:

"fehlender oder ungültiger Feldname im Zielbereich"
  4. Claus Busch Win User

2 Tabellen vergleichen ?

Hallo Corinna,

du könntest dazu den Spezialfilter verwenden. Der Listenbereich ist die größere Tabelle, die kleinere Tabelle ist der Kriterienbereich. Lass die Liste an eine andere Stelle filtern. Dort kommen dann die Werte raus, die in beiden Tabellen vorhanden sind.
    Die beiden zu vergleichenden Spalten müssen für den Spezialfilter die gleiche Überschrift haben.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Erweiterter Filter: Erstellen von Listenbereich aus Formel

Hier der Link zur Beispieldatei:https://easyupload.io/2yqvtt
    Dafür braucht es keinen erweiterten Filter, theoretisch einen normalen aber auch für den muss erstmal der Filter in jeweiligem Blatt aktiviert werden ... vor gut 10 Jahren wäre das noch der Weg gewesen.
    <br />Aber das ist alles Schnee von gestern, eine Makrolösung dafür ist zwar eine schöne Idee aber bei Tag betrachtet viel zu aufwendig und fehleranfällig wenn Änderungen gemacht werden. Die "moderne" Lösung heißt Power Query und damit ist das recht einfach ... wenn man sich da eingearbeitet hat.
    <br />Ich stelle das mal auf "gesunde Füße" und formatiere die Daten jeweils als Tabelle. Und dann laden wir alles in Power Query setzen dort einen Filter und haben das Ergebnis. Eine kleine Schwierigkeit gibt es dabei, wir müssen auch die Suchkriterien in eine Tabelle packen und die dann in Power Query verwenden. Wie genau das geht steht z.B. hier
    <br />https://www.excelguru.ca/blog/2014/11/26/building-a-parameter-table-for-power-query/
    <br />Aber bevor Du da reinschaust lad Dir mal diese Datei runter
    <br />https://www.dropbox.com/s/vxf4xemh1subz82/2ddfe212-7a4e-418b-abcf-ed56aa6dace0.xlsx?dl=1
    <br />Änder mal die Suchparameter und dann klick auf Daten \ Alle aktualisieren
    <br />Das lässt sich auf beliebig viele Tabellen erweitern. Als zusätzliches Feature:
    <br />Mach mal in eine der Datentabellen (Region1 oder 2) eine Zeile hinzu mit einer Region_3, klick nochmal Daten \ Alle aktualisieren und schon hast Du im Setup diese Region drin und diese ist auch in den Suchparametern verfügbar.
    <br />Bis Du das alles mit Makros zurecht gebastelt hast ...
    <br />Fragen?
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

jeweiligen zu nutzenden Listenbereich aus einer Formel wo Gruppe1 & Gruppe2 jeweils auf eine erstellte Tabelle verweisen, bestimmen.Ist das ganze so überhaupt generell möglich?
    Jede Filterfunktion kann nur auf die Daten schauen, niemals auf eine dahinter liegende Formel. Daher: Nein.
    <br />Deine Beispielformel bezieht sich aber beides mal auf A1, daher kann ich vermuten das in Spalte A Gruppe1 oder Gruppe2 oder GruppeX steht.
    <br />Und einen Filter anwenden der diese beiden Gruppen filtert ist möglich. Für den erweiterten Filter ist es zwingend notwendig das die Daten UND der Kriterienbereich Überschriften haben. Schau mal in dieses einfache Beispiel:
    <br />https://www.dropbox.com/s/2bvnqkcme5ilp4x/Advanced Filter - Spezialfilter.xlsx?dl=1
    <br />Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:
    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1
    Dann mache eine Kopie Deiner Exceldatei
    Öffnen die kopiere Datei
    Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Blattregisterkarte
    Wähle "Code anzeigen"
    Drücke STRG-M (oder Menü \ Datei \ Datei importieren)
    Importiere die heruntergeladene Datei
    Schließe den VBA Editor
    Selektiere die Zellen die anonymisiert werden sollen (bitte nicht die Überschriften in Datentabellen)
    Drücke Alt-F8 und führe das Makro Anonymize aus
    Wiederhole die letzten beiden Schritte ggf. auch in weiteren Tabellenblättern bis alle Daten anonymisiert sind
    Speichere die Datei
    Lade die Datei auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier
    <br />Andreas,
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Listenbereich "Datum" ändert sich im "Filter Modus" nach Zeicheneingabe außerhalb... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Listenbereich "Datum" ändert sich im "Filter Modus" nach Zeicheneingabe außerhalb... - Similar Threads - Excel 365 Listenbereich

Forum Datum

Zeicheneingabe Explorer

Zeicheneingabe Explorer: Hallo,im Explorer habe ich bisher immer die ersten Zeichen mehrere eines Datei -oder Ordnernames eingetippt, um direkt zu diesem zu springen. Seit heute springt die Anzeige immer nur zum letzten...
Apps 7. Februar 2024

Zeicheneingabe Explorer

Zeicheneingabe Explorer: Hallo,im Explorer habe ich bisher immer die ersten Zeichen mehrere eines Datei -oder Ordnernames eingetippt, um direkt zu diesem zu springen. Seit heute springt die Anzeige immer nur zum letzten...
Games und Spiele 7. Februar 2024

Excel 2021 ändert Text zu Datum, obwohl nicht so ausgewählt

Excel 2021 ändert Text zu Datum, obwohl nicht so ausgewählt: Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich möchte in Excel 2021 alle Zellen mit dem Text "2/andere Zahl" zu "1/andere Zahl" ändern, die Zahl hinter dem / soll gleich bleiben.Ich habe vorher alle...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Erweiterter Filter: Erstellen von Listenbereich aus Formel: Hallo,ich arbeite mit der "Erweiterte Filter Funktion" und möchte gerne den jeweiligen zu nutzenden Listenbereich aus einer Formel z.B. =WENN A1 = "Gruppe1", Gruppe1, WENN A1 = "Gruppe2",...
Microsoft Office 9. August 2021

Excel 365 Filter Funktion

Excel 365 Filter Funktion: Hallo zusammen! Ich benutze die FILTER-Funktion in eigenem Tabellenblatt, um aus einem großen Datenwust einzelne Datensätze herauszufiltern. Anschließend sortiere ich mit SORTIERENNACH diese...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber das funktioniert NICHT! Da wird nur der Inhalt...
Microsoft Office 11. April 2019

Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich

Outlook.com - Datum der E-Mails ändert sich: Hi, seit gestern scheint sich das E-Mail Datum alter E-Mails zu verändern. Alle E-Mails bekommen langsam das Datum von gestern und die Uhrzeit ab ca. 16:00+. Zuerst hatte ich zwischen den...
Outlook.com 22. März 2019
Excel 365 Listenbereich "Datum" ändert sich im "Filter Modus" nach Zeicheneingabe außerhalb... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.