Excel 365 startet nicht

Diskutiere und helfe bei Excel 365 startet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Auf Windows 10 Rechner ist Office 365 installiert und der aktuelle Office Patch wurde ebenfalls installiert. Das Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanTillak, 14. Dezember 2020.

1. Excel 365 startet nicht

Ich habe folgendes Problem.

Auf Windows 10 Rechner ist Office 365 installiert und der aktuelle Office Patch wurde ebenfalls installiert.

Das Windows 10 ist auch auf dem aktuellen Patchstand.

Nun kommt es vor, dass Excel und nur Excel sich nicht startet. Die Applikation wird per Doppelklick angeklickt, der "Ladedonut" erscheint kurz und das wars dann.

Im Taskmanager ist der Task "Excel" zusehen, mit einer 31 - 37%tigen CPU-Auslastung.

Auch nach 10 minütigem warten, öffnet sich Excel nicht. Nach dem Abschießen des Tasks und Neustart von Excel kommt die Meldung, dass Excel nicht erfolgreich gestartet werden konnte und der abgesicherte Modus gestartet werden sollte. Leider passiert hier, egal ob ich den Modus starten möchte oder nicht, wieder nichts, wie oben beschrieben.

Nach nochmaligem Abschuss des Tasks und Neustart von Excel, kommt die Reparaturmeldung, leider hier auch das selbe Spiel wie oben beschrieben.

Was für Möglichkeiten habe ich, um Excel wieder zum laufen zu bekommen?
    Alle anderen Office 365 Programme wie Word, Powerpoint, Outlook etc. starten ganz normal.

Danke vorab für die Hilfe!

2. karasolde Win User

Office 2016 Startzeit

Hat bei mir leider nicht geholfen. Seit der Neuinstallation von Office 365 startet nur noch Access und OneNote sofort. Publisher, PowerPoint, Word, Excel und Outlook machen erst nach 1,5 Minuten auf.
  3. Gijs_H Win User

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle

Hallo Stefan,

danke für die Nachricht.

Ich möchte die Situation besser verstehen. Sie sagen, Excel startet komplett. Meinen Sie, dass das Programm Excel komplett startet, mit einem Symbol in der Taskleiste? Oder startet Excel in Word, wie auf dieser Weise?

Sie können sehen, dass es kein Excel-Symbol in der Taskleiste gibt. Excel startete in Word. Sie können das Wort Symbol in der linken oberen Ecke sehen. Ist das der Fall?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. StefanGl. Win User

Word 2016 Problem beim bearbeiten einer eingebetteten Excel Tabelle

Hallo Stefan,

danke für die Nachricht.

Ich möchte die Situation besser verstehen. Sie sagen, Excel startet komplett. Meinen Sie, dass das Programm Excel komplett startet, mit einem Symbol in der Taskleiste? Oder startet Excel in Word, wie auf dieser Weise?

Sie können sehen, dass es kein Excel-Symbol in der Taskleiste gibt. Excel startete in Word. Sie können das Wort Symbol in der linken oberen Ecke sehen. Ist das der Fall?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
    Guten Tag,

bei dem beschrieben PC öffnet sich Excel komplett. Demnach ist in der Taskleiste ein Word u. Excel Symbol zu sehen. Die gewünschte eingebettete Excel Funktion wie im Bild zu sehen ist wird nicht berücksichtigt.

Gruß

Stefan
  5. WitholdRichert Win User

Alle Aktualisieren

Hallo Agnethe,

zuerst Danke für Deine Antwort.

Hier die ersten Ereignisse die den Schritten in
    "diesem Artikel" folgten.

1.) Office update aktualisiert: Office war und ist auf dem neuesten Stand.

2.) Starten im abgesichertem Modus über "excel /safe:

Es startet nicht Excel Office 365 sondern Excel 2007.

Auf Excel 2007 kann ich aber noch nicht verzichten, weil noch eine Reihe Berechnungen in dieser Version vorhanden sind und ein einfaches "Speichern unter" nach Excel Office 365 nicht so richtig klappt.

Was kann ich mit dem Problem des abgesichertem Modus tun?

Alle anderen Schritte aus "diesem Artikel" folgen danach.

Gruß

Withold
  6. StefanTillak Win User

Excel 365 startet nicht

Hallo Thomas,

ich habe leider schlechte Neuigkeiten.

nach einem Tag ruhe, tritt das gleiche Fehlerbild erneut auf.

Excel startet nicht. Im Taskmanager ist ein Prozess zu finden mit hoher %-Auslastung, sonst nichts.

Alle anderen Office 365 Programme starten und funktionieren ohne Probleme.

Es wurde deine Reparaturanleitung durchgeführt.

Ich bin mit meinem Latein am ende....

Grüße,

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 startet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 startet nicht - Similar Threads - Excel 365

Forum Datum

Bin Abonnent von Microsoft 365. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht.

Bin Abonnent von Microsoft 365. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht.: Bin Abonnent von Microsoft 365. Bei Neuinstallation mittels Time Machine funktioniert Excel nicht. Mein Betriebssystem ist OS 12.7.6.Ich bitte um passende Excel-Version, da die verfügbare eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht. Mein...

Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation funktioniert Excel nicht. Mein...: Bin Abonnent von 365 Office. Bei Neuinstallation mittels Timemachine funktioniert Excel nicht. Mein Betriebssystem ist OS 12.7.6 Bitte um passende Excel Version da die verfügbare eine Version OS...
Microsoft Office 1. April 2025

Werbung/Anzeige von Microsoft 365 unter Excel deaktivieren

Werbung/Anzeige von Microsoft 365 unter Excel deaktivieren: Ich habe Office 24 Excel, Word.. 2024 installiert. Alles läuft auf dem Laptop windows 11 und Smartphone Pixel8p ohne Probleme. Auf meinem Tablet Lenovo IdeaTap pro kann ich die Excel Datei aus...
Microsoft Office 27. März 2025

Diese version von Word oder Outlook, oder Excel ist nicht in microsoft 365 enthalten

Diese version von Word oder Outlook, oder Excel ist nicht in microsoft 365 enthalten: Hallo,ich musste meinen Rechner komplett neu Aufsetzen und mein Online Abo von Microsoft 365 Family neu installieren. Nach der Installation kommt, egal bei welchem Programm: "Diese Version von...
Microsoft Office 23. März 2025

Microsoft 365-Habe keinen Zugriff mehr auf Word, Excel

Microsoft 365-Habe keinen Zugriff mehr auf Word, Excel: ... nach Wechsel von MS 365 Family auf MS Basic. Brauche nicht für 5 Personen Lizenzen, sondern nur für mich! Was muss ich machen? Muss ich wieder 365 Family buchen?
Microsoft Office 18. März 2025

Bietet Microsoft 365 basic vollen Zugriff auf Word Excel und teems in der m365 copilot app?

Bietet Microsoft 365 basic vollen Zugriff auf Word Excel und teems in der m365 copilot app?: Hallo ich habe momentan das Microsoft 365 Single Abo also für 10€ monatlich, nun habe ich gesehen, dass es auch das basic für 2€ monatlich gibt. Nun meine Frage hat man mit dem basic Abo auch...
Microsoft Office 14. März 2025

Excel 365 Listentrenner in Systemeinstellungen wird ignoriert

Excel 365 Listentrenner in Systemeinstellungen wird ignoriert: Hallo,ich benötige einen Export einer Exceldatei im csv Format. Obwohl in den Regionaleinstellungen das Semikolon als Trennzeichen definiert ist, wird dies beim Export ignoriert und ein Komma...
Microsoft Office 4. März 2025
Excel 365 startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.