Excel 365 Textfunktion nutzen

Diskutiere und helfe bei Excel 365 Textfunktion nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem EXCEL-Feld befinden sich innerhalb eines Strings einige Textfelder, teilweise auch mit Komma und im selben Feld eine Zahl.Ich möchte die Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard Dörfler, 3. August 2023.

1. Excel 365 Textfunktion nutzen

In einem EXCEL-Feld befinden sich innerhalb eines Strings einige Textfelder, teilweise auch mit Komma und im selben Feld eine Zahl.Ich möchte die Zahl finden und in eine zweite Spalte verschieben. Mit welcher Excel-Funktion mache ich das?Zur Illustration:Inhalt des Feldes: Name eines Kochrezepts und im selben Feld Seitenzahl, unter der das Kochrezept zu finden ist. Dies Seitenzahl soll in eine gesonderte Spalte.Danke für die Unterstützung!mfg Gerhard Dörfler

2. G.O.Tuhls Win User

Entwicklertools - Bildinhaltssteuerelement richtig positionieren

Inhaltssteuerelemente können nicht umflossen werden. Das lässt sich zwar austricksen, aber dann verlieren sie ihre Eigenschaft als Formularelement.

Zum Positionieren kommen also nur die Textfunktionen in Betracht.

Gruß

G.O.
  3. Claus Busch Win User

Excel 2016 Zählenwenn, Teil, Tage, Zahlenbereich

Hallo Martin,

ich habe gesagt, dass es Fehler gibt, wenn in FK keine Werte sind. Du hast nun mal keine echten Werte zum Rechnen und man muss mit Textfunktionen (LINKS, TEIL, FINDEN) arbeiten und die ergeben immer einen Fehler, wenn die Zelle leer ist.

Außerdem nimmt man für Array-Formeln nicht die komplette Spalte. Das macht Excel nur langsam.

Ob ich heute noch dazu komme, nach einer Lösung zu suchen, weiß ich nicht.

Claus
  4. K.Str Win User

Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

Guten Abend,

vielen Dank erstmal für die Antwort.

Im Link wird die Funktion "Freihand in Text" bei Word leider nicht erwähnt.

Gibt es diese überhaupt in Word? (Wie es sie zb. bei OneNote gibt)

Freihand in Form etc. ist mir bereits bekannt.

Liebe Grüße
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

So wie in OneNote leider nicht.

Das was als Frteihand zu Verfügung steht ist in dem Artikel beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Hallo,

Bitte schaue einmal
    hier
    .

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365 Textfunktion nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365 Textfunktion nutzen - Similar Threads - Excel 365 Textfunktion

Forum Datum

OneDrive ohne Microsoft 365 nutzen

OneDrive ohne Microsoft 365 nutzen: Hallo zusammenIch habe mein Microsoft 365 nicht verlängert, möchte aber OneDrive weiterhin nutzen, was muss ich dafür machenßIch danke für die RückmeldungVG Carmen
Microsoft Office 10. Februar 2025

Hallo, ich kann die Funktion Filter in 365 nicht nutzen. Excel ist auf der Version 2412. Es...

Hallo, ich kann die Funktion Filter in 365 nicht nutzen. Excel ist auf der Version 2412. Es...: Hallo,ich kann die Filter Funktion nicht nutzen. Ich habe die Version 365 Family, Excel Version 2412.Es wird immer gesagt, dass die Funktion ungültig ist. Ich finde sie auch nicht im...
Microsoft Office 6. Januar 2025

Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar: Guten Tag, auf meinem Microsoft Surface Pro mit Windows 10 habe ich die Office 365 - Businessversion für Studente nstalliert. Bei Word wird die Funktion "Freihand in Text" nicht angezeigt....
Microsoft Office 19. November 2018

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen

Excel-Befehl ADRESSE in SVERWEIS nutzen: Hallo, ich möchte gerne den Adresse-Befehl in einem SVERWEIS-Befehl nutzen. Ich kann mir zwar die Adresse einer gesuchten Zelle anzeigen lassen, jedoch nicht weiterverwenden um zum Beispiel...
Microsoft Office 9. September 2018

Excel-Datei gewerblich nutzen

Excel-Datei gewerblich nutzen: Hallo! Vor längerer Zeit habe ich für eine Freundin eine Excel-Datei mit einer privaten Office-Lizenz (auf meinem Rechner) erstellt und an besagte Freundin verschenkt. Sie nutzt diese Datei für...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Document Properties in Excel nutzen

Document Properties in Excel nutzen: Wie ist es möglich eine Document Property wie Autor oder SaveDate ähnlich wie in Word mit "Insert-->Quick Parts-->Field" in einer Zelle anzuzeigen.
Microsoft Office 20. November 2017

Makros in Excel mobil nutzen

Makros in Excel mobil nutzen: Hallo, ich habe exceltabellen die mit Makrocodes arbeiten. Ist es möglich das diese auch auf der App funktionieren? Wenn ja wie, da ich immer nur die info bekomme das: Makros/Active-X...
Microsoft Office 10. November 2017
Excel 365 Textfunktion nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.