Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausPix, 28. Mai 2023.

1. KlausPix
    KlausPix Gast

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam

In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016 funktioniert das wunderbar und bei meinem Excel 365 auf einem neuen Laptop hat es bis jetzt sogar noch schneller funktioniert. Jetzt brauchen diese Aufrufe aber auf einmal 6 bis 8 mal so lange wie auf dem alten Rechner.Woran könnte diese Verlangsamung liegen? Wie kann ich das wieder beschleunigen?Hinweis: Application.ScreenUpdating = False und Application.Calculation = xlCalculationManual werden am Beginn

2. Claus Busch Win User

warum ist Excel 2016 speziell beim Sprung von einer Zelle zur nächsten nun so langsam geworden nachdem ich ca 300 zusätzlich Zeilen eingefügt habe

3. Alfred_E._Neumann Win User

Performance-Problem mit MSO Excel 2013 (CPU-Last fast 60%)

Hallo Claus,

nein, es sind ganz normale Tabellen - ohne Formeln und Makros.

Das Problem tritt auch nicht immer auf, aber ab und zu. Plötzlich wird der Rechner bzw. Excel immer langsamer und wenn man im Tastmanager schaut, dann stehen bei der CPU-Last für Excel plötzlich 50-60% und der Lüfter fängt an richtig zu "arbeiten"...
  4. RudolfFritsch Win User

Kein Zugang zu unter Microsoft Office Starter erstellten Dateien nach neuestem Update (11.09.13)

Hallo Pauline,

danke für deine Antwort. Ich habe in einem Thread dann eine Lösung gefunden, das Hakerl bei Excel_Optionen_Erweitert-Allgemein zu entfernen und siehe da, Plötzlich ging das Aufrufen von Excel mittels Mausclick wieder.

Mfg
    Rudolf
  5. WolfgangTruger Win User

Office 365 vo 32 auf 64 Bit Version wechseln

Danke, das war mir schon bewusst. Ich dachte bei der Performance ohnehin an schnelleres Rechnen in Excel und VBA. Da ist Excel leider recht langsam geworden. Besonders wenn man recht viel mit Matrix-Formeln arbeitet. Da es sich bei diesem Problem aber
    um meinen Privat-PC handelt, ist es - wie gesagt - kein Problem. Im Büro habe ich eine andere "Maschine" ;-)
  6. 937de97b-312e-4099-a Win User

Excel Datei plötzlich sehr langsam

Hallo Leo,

Ich hab versucht die Add-Ins zu deaktivieren allerdings hatte ich keine aktiviert. Außerdem habe ich Excel schon in der Standardansicht.

In Systemeinstellungen> Sicherheit und Datenschutz> Registerkarte "Datenschutz"> Eingabehilfen (im linken Menü).

Habe ich bereits alle Programme entfernt, das habe ich aber auch in meinem ersten Post erwähnt.

Wäre über weitere Lösungen sehr dankbar.

LG

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam - Similar Threads - Excel 365 VBA

Forum Datum

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA: Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!
Microsoft Office 12. März 2024

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight sehr langsam

Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight sehr langsam: In einem VBA-Skript erzeuge ich individuelle Formulare, bei denen ich häufig die Zeilenhöhe mit der Eigenschaft RowHeight einstellen muss, also z.B. "Rows....Rowheight = 30".Mit Excel 2016...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen

Excel VBA – Bei Fehler „Druckdialog aufrufen“ MsgBox aufrufen: Wenn bei nachstehendem Makro ein falscher oder ausgeschalteter Drucker ausgewählt wird, erscheint der Laufzeitfehler ‚1004‘. Ich möchte diesen Fehler überspringen und dazu eine MsgBox öffnen....
Microsoft Office 25. Februar 2019

Excel Datei plötzlich sehr langsam

Excel Datei plötzlich sehr langsam: Hallo, Ich verwende schon seit längerem Excel für verschiedenste Dinge auf meinem Mac Book Air Early 2015 mit 8 GB Ram. Bis jetzt ist auch alles sehr flüssig gelaufen und hat gut funktioniert....
Microsoft Office 6. Februar 2018

excel 365 ist langsam

excel 365 ist langsam: Ich habe bisher mit libre Office gearbeitet. Wenn ich dabei zb auf einem Tabellenblatt eine Liste mit etwa 100 Zeilen (die auch Formeln enthalten) einige Zeilen rausgelöscht habe, wurden die...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Excel 365 sehr langsam

Excel 365 sehr langsam: Habe vor 2 Tagen Office 365 auf einem iMac und einem MacBook Air installiert, beide ca. 3 Jahre alt. Auf beiden reagiert Excel sehr langsam. Bei einfachen Aktionen, wie z.b. das verbinden von...
Microsoft Office 15. März 2017

Office 365 - EXCEL VBA

Office 365 - EXCEL VBA: Hoi Zusammen, in welchem Office 365, bzw. EXCEL ist VBA implementiert? Beste Grüsse, Gerhard
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Excel 365: VBA-Aufruf RowHeight plötzlich sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.