Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Order oder Arbeitsmappe können nicht von...

Diskutiere und helfe bei Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Order oder Arbeitsmappe können nicht von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem und bisher konnte mir auch keiner intern helfen.Ich habe in einer Excel Datei Hauptdatei, welche sich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarolineOM, 22. April 2022.

1. CarolineOM
    CarolineOM Gast

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Order oder Arbeitsmappe können nicht von...

Hallo zusammen,ich habe ein Problem und bisher konnte mir auch keiner intern helfen.Ich habe in einer Excel Datei Hauptdatei, welche sich auf dem Sharepoint befindet, Daten aus einer anderen Excel Datei Verlinkte Datei abgerufen. Leider kann kein anderer User in dieser Hauptdatei die abgerufenen Daten Verlinkte Datei aktualisieren, da die Verlinkung der abgerufenen Daten über meinen User läuft. Es erscheint eine Fehlermeldung. Aber jeder arbeitet mit dieser Hauptdatei und wir brauchen täglich eine Aktualisierung der Daten auch durch andere User, da die Aufgabe rotiert.Ich habe die Daten

2. Alexandar Petrov Win User

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Ordner oder Arbeitsmappe können nicht von anderen User aktualisiert werden

Hallo Caroline,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wird diese Excel-Datei von internen Mitarbeitern im selben Tenant aktualisiert? Bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man die Datei aktualisieren will? Welche Änderungen wurden genau gemacht, welche aktualisiert werden sollen? Hat man die gleiche Angelegenheit mit dem Excel Online?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

Office Excel - Mehrere Excel Dateien durch Funktionen online miteinander verknüpfen?

Hallo Patrick,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Dass soll schon mit SharePoint Online funktionieren. Man muss alle Dateien im SharePoint hochladen und möglicherweise die Verlinkungen auf den neuen Dateien im SharePoint aktualisieren. Man kann die Datei dann aus dem SharePoint aufmachen, aber nicht
    lokal speichern. Sehe bitte noch die Informationen für die
    Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel
    und wie die

Aktualisierung von Daten in einer Arbeitsmappe in dem Browser
    funktioniert. Vielleicht findest du die Informationen

hier
    und
    hier
    auch hilfreich.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.

Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die verwiesen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Beispiel: Das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“.
    Excel fuegt am Anfang

aller Zellbezuege Tabelle2! hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  6. Robert Ha. Win User

Wie kann ich Zellen zwischen verschiedenen Excel-Arbeitsblaettern verknuepfen?

Geben Sie zu diesem Zweck ein Gleichheitszeichen (=) in die Zelle ein, in der die Informationen angezeigt werden sollen.
    Klicken Sie in einem anderen Arbeitsblatt auf die Zelle, auf die Bezug genommen werden soll und druecken Sie dann die EINGABETASTE.

Excel fuellt die erste Zelle automatisch mit dem Bezug auf die zweite Zelle auf.
    Angenommen, das zweite Arbeitsblatt heisst „Tabelle2“. Dann fuegt Excel
    Tabelle2!
    am Anfang aller Zellbezuege hinzu. Verknuepfungen mit anderen geoeffneten Arbeitsmappen koennen Sie auf dieselbe Weise herstellen.
    Denken Sie daran, dass Sie eine Verknuepfung mit externen Daten erstellen.
    Wenn Sie die aktuelle Arbeitsmappe erneut oeffnen und die Arbeitsmappe, die die Quelle der verknuepften Daten enthaelt, noch nicht geoeffnet ist, wird von Excel abgefragt, ob die verknuepften Daten aktualisiert werden sollen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Order oder Arbeitsmappe können nicht von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Order oder Arbeitsmappe können nicht von... - Similar Threads - Excel Daten Sharepoint

Forum Datum

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office 20. April 2024

Daten in Externe Arbeitsmappe auslagern.

Daten in Externe Arbeitsmappe auslagern.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem : ich möcht einige Daten in andere Excel-Dateien verlagern und das funktioniert nicht. Wenn ich das am PC versuche, funktioniert es bestens und die...
Microsoft Office 1. November 2022

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Ordner oder Arbeitsmappe können nicht von...

Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Ordner oder Arbeitsmappe können nicht von...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und bisher konnte mir inter niemand weiterhelfen.Ich habe in einer Excel Datei Hauptdatei, welche sich auf dem Sharepoint befindet, Daten aus einer anderen...
Microsoft Office 22. April 2022

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel: abgerufene Daten aus einem Sharepoint Order oder Arbeitsmappe können nicht von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.