excel - absoluter wert

Diskutiere und helfe bei excel - absoluter wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle Excel Freunde! Ich möchte diese Tabelle errechnen. Zeile 1 sind die Vorgaben, darunter die gewünschten Ergebnisse. Mit "=ABS... komme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zeuni, 10. Februar 2021.

1. zeuni
    zeuni Gast

excel - absoluter wert

Hallo an alle Excel Freunde!

Ich möchte diese Tabelle errechnen. Zeile 1 sind die Vorgaben, darunter die gewünschten Ergebnisse. Mit "=ABS... komme ich nicht weiter. Negative Zahlen könnten in Zeile 1 auch anderswo stehen.

Hintergrund der Tab. ist ein "Abrechnungssystem" der Spieler untereinander.

Vielen Dank!

260

300

120

-80

-4040
    140-140
    340-340
    180-180
    380-380
    200
    -200

2. zeuni Win User

excel - absoluter wert

Vielen besten Dank!

Auf solche Idee wäre ich nie gekommen. Ich implementiere den Vorschlag in meine (Hilfs-) Tabelle und melde mich wieder...

Zur Zeit habe ich ein kleines Zeitproblem, um freizeitmäßig zu exceln. Feedback wird definitiv kommen!

Andre
  3. zeuni Win User

excel - absoluter wert

Vielen Dank für dein Interesse!

Hintergrund ist eine (einfache) Abrechnung von Spielpunkten, die gegeneinander abgerechnet werden sollen.

Zeile 1 sind die erzielten Punkte der 4 Spieler.

Zeile 3: Spieler A hat 40 Punkte weniger als B, daher für A -40 und B + 40.

Zeile 4: A hat 140 Punkte mehr als C, also +140 für A und -140 für C.

Zeile 5: A hat +260, D -80; daher für A +340 und für D -340 Punkte

Zeile 6: B hat + 300, C +120, daher +180 für B und -180 für C

Zeile 7: B hat +300, D -80, daher +380 für B und -380 für D

Zeile 8: C hat + 120, D -80, daher +200 für C und -200 für D

Hilfreich wäre eine Funktion, die aus +260 und -80 als Ergebnis 340 ausgibt.

Andre
  4. Claus Busch Win User

excel - absoluter wert

5. Andreas Killer Win User

excel - absoluter wert

Ich möchte diese Tabelle errechnen. Zeile 1 sind die Vorgaben, darunter die gewünschten Ergebnisse.
    Tut mir leid, meine Glaskugel ist gerade eingefroren.

Wenn ich 300 habe und 40 über bleiben sollen, dann muss ich 260 davon abziehen ... woher sollen wir wissen nach welchen Kriterien da was gerechnet werden soll?

Andreas.
  6. Claus Busch Win User

Arbeitsmappen verknüpfen

Hallo,

wie hast du die Verknüpfung erstellt? Indem du in die andere Arbeitsmappe in A1 geklickt hast?

Dann wird von Excel immer ein absoluter Bezug hergestellt. Das siehst du an den Dollarzeichen beim Bezug.

Es sieht z.B. so aus:

='[Mappe2.xlsb]Werte neu'!$A$1

Durch den absoluten Bezug bleibt beim Herunterziehen immer $A$1. Entferne die Dollarzeichen und du kannst herunterziehen und den Bezug dabei ändern:

='[Mappe2.xlsb]Werte neu'!A1

Du kannst diese Dollarzeichen löschen oder einfacher den Cursor in der Bearbeitungsleiste in den Bezug, also $A$1 stellen und dann F4 drücken bis die Dollarzeichen weg sind. Auf diese Art kannst du auch zwischen Spalte absolut und Zeile relativ, Spalte relativ
    und Zeile absolut oder beides absolut und beides relativ wechseln.

Mti freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel - absoluter wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel - absoluter wert - Similar Threads - excel absoluter wert

Forum Datum

Excel 365 verändert Absolute Bezüge

Excel 365 verändert Absolute Bezüge: Hallo zusammen, ich hab da ne Frage und suche nach eine Lösung.Wenn ich absolute Bezüge $A$1 in Formeln benutzte, sollten diese sich nicht ändern. Sobald man aber die komplette Spalte mit der Maus...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Excel - Wert ändern

Excel - Wert ändern: Guten Tag,ich benötige eine Formel, die folgendes tut:Spalte B1 hat beispielsweise diesen Inhalt: "700g/m², Grau RAL7042, 2,9m x 11m, Saum, oval 42x22mm verzinkt"Andere Spalten haben einen anderen...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Excel - Werte übernehmen

Excel - Werte übernehmen: Vorab - ich bin Laie - Bitte um Hilfe/Lösung :In einer Spalte M7 bis M37 = z.B. 1.1.24 bis 31.1.24 werden täglich Energiewerte eingetragen .Der jeweilige Tageswert sollen dann in Zelle F7...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten

Excel --> Wenn zwischen zwei Werten: Hallo Möchte einen Bezug auf einen Wert machen der Zwischen 5000 und 6000 liegt. Wenn der Wert dazwischen ist soll er Test 1 ausgeben ansonsten Test2 Mit dieser Formal gibt er nur Test 2 aus?...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS

Absoluter Zellbezug mit Excel auf iOS: Hallo... Ich würde gerne einen absoluten Zellbezug mit Excel für iOS auf dem iPad realisieren. Ein Dollarzeichen gibts ja nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! LG
Microsoft Office 13. August 2019

EXCEL-Werte verknüpfen

EXCEL-Werte verknüpfen: Hallo Ich habe eine Quelldatei Q mit einer Tabelle, die Zeilen mit 10 Feldern (q1, q2, q3, ... q10) beinhaltet. Es sind aber nur 5 Werte in dieser Zeile vorhanden (in den Zellen q2, q4, q6, q8...
Microsoft Office 3. März 2018

Absolute Adressierung ? Excel

Absolute Adressierung ? Excel: Moin, Ich muss morgen einen Kurzvortrag über die absolute Adressierung in Excel vortragen.Kennt sich jemand zufällig damit aus?Ich weiss nur grob um was es da geht: F4 Taste drücken um Fehler wie...
Plaudereck 11. Januar 2007
excel - absoluter wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.