Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

Diskutiere und helfe bei Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Es handelt sich um eine Datei, die ohne Internetzugang weiter bearbeitet wurde. Die Datei war auf OneDrive, nicht aber extra lokal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oskar P, 14. Mai 2023.

1. Oskar P
    Oskar P Gast

Hallo zusammen,Es handelt sich um eine Datei, die ohne Internetzugang weiter bearbeitet wurde. Die Datei war auf OneDrive, nicht aber extra lokal gespeichert. Nach Abschluss der Arbeit wurde das iPad mit dem Wlan verbunden und sollte somit ja beim schließen den Fortschritt automatisch speichern. Hierbei hing Excel zunächst fest beim „schließen: Datei XY“ mit dem Ladekreis - bis es schließlich abgestürzt ist. Beim erneuten öffnen wurde eine frühere Version geöffnet, auf der sehr wichtige, nicht rekonstruierbare Informationen fehlen.Im Versionsverlauf kann ich den letzten aktuellen Bearbeitungss

2. Oskar P Win User

Hallo Anna,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das Ipad wird ohne iTunes Schnittstelle genutzt und den Versionsverlauf in Excel selbst habe ich ja wie gesagt schon ausprobiert, hier ist der gesuchte Stand nicht vorhanden.
    Die Datei selbst ist auf OneDrive gespeichert, allerdings ist das Programm ja beim speichern des letzten Standes abgestürzt. Es kam also vermutlich nie zu einem Upload der gesuchten Version auf die Cloud - war aber eine Zeit lang lokal auf dem iPad im geöffneten Excel vorhanden.
    Beste Grüße,
    Oskar
  3. AnnaThomasH Win User

Hallo Oskar

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher, genau wie Sie.

Es gibt einige Methoden, mit denen Sie versuchen können, Ihre Datei wiederherzustellen. Wenn Sie Ihr iPad mit iTunes gesichert haben, können Sie versuchen, das neueste Backup wiederherzustellen. Wenn die Datei auf OneDrive gespeichert wurde, können Sie versuchen, eine überschriebene Version der Datei wiederherzustellen. Sie können auch versuchen, den Versionsverlauf der Datei zu überprüfen, um festzustellen, ob eine neuere Version verfügbar ist.

Wenn keine dieser Methoden funktioniert, kann es schwierig sein, die verlorenen Informationen wiederherzustellen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre trotzdem hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. AnnaThomasH Win User

Ich verstehe. Wenn die neueste Version der Datei nie auf OneDrive hochgeladen wurde und nicht im Versionsverlauf verfügbar ist, kann es schwierig sein, sie wiederherzustellen. Eine letzte Sache, die Sie versuchen könnten, ist, den Abschnitt "Zuletzt gelöscht" in OneDrive zu überprüfen, um festzustellen, ob dort eine Kopie der Datei gespeichert wurde. Wenn es nicht vorhanden ist, ist es leider möglicherweise nicht möglich, die verlorenen Informationen wiederherzustellen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Christine Salud Win User

Obwohl ich sehr viele Dateien mit Bildanhängen gelöscht habe, wird der Speicherplatz nicht wieder freigegeben. Warum?

Es geht um den Speicherplatz auf meinem Gerät, iPhone und iPad (unter Einstellungen / Allgemein / iPad Speicher). Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuches hat eben nicht geholfen.
    Ich würde auch gerne sehen, welche Dateien so viel Speicher benötigen.
    Ich finde zudem keinen Papierkorb, den ich leeren könnte (iPad / iPhone).
    Braucht es weniger Speicher, wenn man die Fotos als PDF speichert.
  6. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad - Similar Threads - Excel Absturz speichern

Forum Datum

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung

Auf OneDrive geteile Excel Datei erzeugt nach jedem schließen eine Dokumentenwiederherstellung: Wir haben einen OneDrive Ordner in dem wir verschiedene Excel Dateien zum gemeinsam bearbeiten teilen. Ein Nutzer hat sein ca. 1 Woche folgendes Problem: Nach jedem Öffnen einer speziellen Excel...
Microsoft Office 22. November 2024

Speichern Excel-Datei

Speichern Excel-Datei: Ich kann die Excel oftmals nicht speichern. Es kommt der Hinweis: Datei wird von einer anderen Person benutzt. Das kann aber nicht sein, da ich alleinlebe. In solchen Fällen speichere ich die...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien

Excel: Abstürze beim Speichern der Dateien: Hallo, ich benutze Excel 2019. Ich erhalte diverse XLS-Dateien und möchte diese im CSV-Format speichern. Auf dem PC wähle ich "Speichern unter" und meistens bei der Auswahl-Möglichkeit des...
Microsoft Office 18. September 2020

Excel 2007 macro schliessen ohne speichern

Excel 2007 macro schliessen ohne speichern: Hallo Mein Problem: Habe Betriebssystem Windows 10 und habe mir Office 2007 aufgespielt. Nun stürzt Excel ständig ab wenn ich eine Datei mit folgenden Macro Sub Zurück() With...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel 2016 - Absturz beim Speichern

Excel 2016 - Absturz beim Speichern: Hallo zusammen Seit Mitte letzter Woche, nach dem Update von Windows 10, stürzt Excel ständig beim Speichern ab. Es erscheint dann die Fehlermeldung "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr". Im...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.