Excel Add in RibbonOffice Editor

Diskutiere und helfe bei Excel Add in RibbonOffice Editor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte ein Excel Makro über ein Add In im Menüband nutzen.Wenn ich allerdings den Office RibbonX Editor 1.9.0 zur Vorbereitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 1. November 2023.

1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

Excel Add in RibbonOffice Editor

Hallo zusammen,ich möchte ein Excel Makro über ein Add In im Menüband nutzen.Wenn ich allerdings den Office RibbonX Editor 1.9.0 zur Vorbereitung installiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung. s.u. ScreenshotGibt es noch einen anderen Office RibbonX Editor, als den von Github Fernando Andreu?Ich arbeite auf einem MacBook Pro Parallels 18 / Windows 11 / Office 365Kann mir jemand weiterhelfen?Danke und viele GrüßeAndreas

2. Claus Busch Win User

Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: Modulo1

Hallo Thomas,

deine Fehlermeldung besagt ja, dass in einem Modul etwas mit dem Code nicht stimmt. Öffne mal am PC und am Laptop eine neue Mappe und kontrolliere im VBA-Editor im Projekt-Explorer die Unterschiede. Was wird am Laptop mit geladen und am PC nicht? Falls beides
    übereinstimmt und es nur die Excel-Add-ins sind, dann deaktiviere mal am Laptop alle Excel-Add-ins und teste dann das Verhalten. Aktiviere nacheinander die Add-ins wieder und teste dazwischen immer das Verhalten. So solltest du herausbekommen, welches Add-in
    den Fehler verursacht. Wenn du das Add-in nicht benötigst, lasse es deaktiviert. Im anderen Fall probiere eine Reparatur deiner Installation.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Hajo Win User

Eigene Symbolleiste im VBA-Editor

Hallo Peter,

Du möchtest also über dies Symbolleisten was im VBA-Editor machen und nicht in der Tabelle. Das sind also keine Symbolleisten für den normalen Benutzer sondern nur für Dich. Was möhtest Du den machen im VBA Editor? Ich benutze ein Add In von Herber.de von
    Dieser Seite http://www.herber.de/download1.html das 8 Beispiel.

Dir ist schon klar das für Deine Symbolleiste der Zugriff auf das VBA Projekt zugelassen sein muss, davon hast Du schon was gehört.

Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  4. Pauline R. Win User

Outlook Kalendar Exportieren

Hallo,

du kannst den Kalender wie folgt exportieren:

- als pst-Datei (kann nur innerhalb von Outlook wieder geöffnet werden)

- als CSV-Datei (kann von Excel geöffnet werden)

- als ics-Datei (kann von Outlook, Word, Excel, WordPad und dem Editor geöffnet werden)

Einem Berichtsheft entspricht davon aber eigentlich alles nicht. Eventuell gibt es Drittanbieter Add-Ins dafür.

Gruß,

Pauline
  5. Xerxes Medudin Win User

Compilerfehler im ausgeblendeten Modul Microsoft Excel 2013

Hallo zusammen,

ich habe diese Fehelrmeldung ebenfalls erhalten und ich konnte für mein Problem eine Lösung finden.

Im Wesentlichen hing es damit zusammen, dass ich verschiedene selbstgeschriebene Makros als "Add-In" abgescheichert hatte, um diese generell bei Excel-Anwendungen verfügbar zu habe: Soweit so gut.

Die beschriebene Fehlermeldung habe ich erhalten, als ich Code-Änderungen vornehemn wollte und dies versehentlich nicht in meinem ursprünglichen Quellcode-Files für Add-In, sondern im Makro-Editor bei eingebundenem Add-In eines Excel-Files vornahm. Das
    Resultat war die beschriebene Fehlermeldung. Es schein dann damit zusammen zu hängen, dass Excel das bisherige Add-In einbindet und gelichzeitig über den MAkro-Editoe eine leicht veränderte Version vorliegt, was zu Inkompabilitäten führt.

Lösung: Den ursprünglichen Add-In entfernen, Änderungen im Original-Quellcode-File vornehmen und dann als neuen Add-In anspeichern. Danach hat es bei mir wieder problemlos funktioniert.
  6. Ralf.22 Win User

die Buttons Briefpapier-und-Schriftarten + Signaturen + Editor-Optionen funktionieren nicht

Hallo Pauline,

leider hat auch das neue Profil nicht geholfen.

Das Programm Outlook ist in dem Office-Paket Enterprise 2007 enthalten (mit Word, Excel, Powerpoint etc.). Die Schaltflächen Briefpapier+Schriftarten, Signaturen und Editor-Optionen sind aktiviert (normale schwarze Schrift).

In der Systemsteuerung sind folgende Programme aufgelistet:

- Office

- Office Enterprise 2007

- Office File Validation Add-In

- Office Live Add-In 1.5

Es sind folgende COM-Add-Ins sind installiert (die Häkchen können nicht entfernt werden):

- Outlook Mobile Service

- VBA für Outlook Add-In

Mir ist noch folgendes aufgefallen:

- Wenn ich nach dem Starten von Outlook als erstes auf den Button Editor-Optionen klicke, wird das Fenster Editoroptionen überraschenderweise doch geöffnet.

- Wenn ich nach dem Starten von Outlook zunächst auf den Button Briefpapier+Schriftarten oder den Button Signaturen klicke und erst danach auf die Schaltfläche Editor-Optionen, wird das Fenster Editoroptionen nicht geöffnet.

- Die Schaltflächen Briefpapier+Schriftarten und Signaturen funktionieren in keinem Fall.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Viele Grüße,

Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Add in RibbonOffice Editor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Add in RibbonOffice Editor - Similar Threads - Excel Add RibbonOffice

Forum Datum

Excel Add-In Upload

Excel Add-In Upload: Hallo zusammen, ich möchte ein Excel Add-in von einer unabhängigen Homepage installieren. In der Excel Webanwendung war das problemlos über den Button "Upload my Add-in" möglich dort habe ich dann...
Microsoft Office 20. April 2022

hilfe bei installationaktivierung excel add-in

hilfe bei installationaktivierung excel add-in: wer kennt sich aus mit windows 10? der pfad für das heruntergeladene add-in sucht den order program files x86 und installiert ist wohl die deutsche version programme x86 - das versteht excel nicht...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Excel Add-In Analyse-Funktionen

Excel Add-In Analyse-Funktionen: Guten Tag, ich habe das Add-in "Analyse-Funktionen" installiert, der Knopf erscheint auch in dem Reiter Daten>Analyse, jedoch kann ich diesen nicht benutzen. Wenn ich auf diesen drücke, passiert...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Excel Add-in Datenanalyse

Excel Add-in Datenanalyse: Guten Tag, ich habe das Add-in "Analyse-Funktionen" installiert, der Knopf erscheint auch in dem Reiter Daten>Analyse, jedoch kann ich diesen nicht benutzen. Wenn ich auf diesen drücke, passiert...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt

Excel Add-in Inquire wird nicht angezeigt: Eine Excel-Tabelle, die ich seit Jahren immer wieder weiterentwickelt habe, reagiert äusserst langsam. Ich habe den Verdacht, dass Farb-Formatierungen über den tatsächlich verwendeten Tabellenrand...
Microsoft Office 5. Juli 2020

EXCEL 2019 VBA Editor

EXCEL 2019 VBA Editor: Hallo, Eine Problem mit EXCEL 2019, build 16.21 (190115). Wenn ich unter "Entwicklertools" in den VBA.Editor Wechsel, geht das Schreiben dort so langsam, dass ich nach jedem Tippen mehrere...
Microsoft Office 18. März 2019

In Excel-VBA Editor-Userform

In Excel-VBA Editor-Userform: In Excel-VBA Editor-Userform ist bei mir die Werkzeugsammlung (Toolsammlung) verschwunden. Es wird nur eine leere Box gezeigt
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Excel Add in RibbonOffice Editor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.