Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Diskutiere und helfe bei Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverMayer2, 18. Oktober 2018.

1. Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen.

Hallo,

ich habe zwei Adresslisten in einer Tabelle zusammengeführt. Ich habe jetzt von einigen Adressen zwei Datensätze in zwei Zeilen. Diese möchte ich in einer Zeile zusammenfassen. Die zwei Zeilen haben Vorname, Nachname und Geburtsdatum als gleiches Erkennungsmerkmal. Die übrigen Zellen habe nur jeweils einen Wert in einem der beiden Zeilen.

Die Idee ist nun gleiche Zeilen zu finden und zusammenzuführen. Wie programmiere ich das?

Als Laie stelle ich mir das so vor:

Start Zeile 1 (Hier soll das Programm starten und alle Zeilen abarbeiten)

If C1=C2 and D1=D2 and D3=D4 / if not go to next Zeile (Hier sollen gleiche Datensätze gefunden werden. Die Tabelle ist bereits danach sortiert das gleiche Namen hintereinander in zwei Zeilen stehen. Wenn es nur einen Datensatz gibt, soll es mit der nächsten Zeile/Datensatz weitergehen)

then

Copy A2 to A2 and F2 to F1 and G2 to G1 and M2 to M1 and P2 to P1 (Dise Werte müssen in die Zeile des oberen Datensatzes kopiert werden)

then delete Zeile 2 (Zum Abschluss kann die zweite Zeile gelöscht werden)

then go to next Zeile

2. Augustine_E Win User

Hallo Oliver,

danke für die Nachricht.

Ich würde Ihnen raten, im TechNet- Forum dieses Problem zu melden. Meine Kollegen dort sind erfahrener in diesem Bereich.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. OliverMayer2 Win User

Danke.

Ich poste das mal dort.

Gruß

Oliver
  4. OliverMayer2 Win User

Hallo Claus,

damit hat es perfekt funktioniert.

Vielen Dank!!!

Gruß

Oliver
  5. Claus Busch Win User

Hallo Oliver,

teste mal folgenden Code an einer Kopie deiner Mappe:

Sub Umsortieren()

Dim LRow As Long, i As Long

Dim myRng As Range

Dim str1 As String, str2 As String
    With ActiveSheet

LRow = .Cells(.Rows.Count, "C").End(xlUp).Row

For i = LRow To 2 Step -1

str1 = .Cells(i, "C") & .Cells(i, "D")

str2 = .Cells(i - 1, "C") & .Cells(i - 1, "D")

If str1 = str2 Then

.Cells(i - 1, "A") = .Cells(i, "A")

.Cells(i - 1, "F") = .Cells(i, "F")

.Cells(i - 1, "G") = .Cells(i, "G")

.Cells(i - 1, "M") = .Cells(i, "M")

.Cells(i - 1, "P") = .Cells(i, "P")

.Rows(i).Delete

End If

Next

End With

End Sub
    Claus
  6. brandi_725 Win User

Mehrere Tabellen in Mac Excel 2016 zusammenführen

Hallo Claus!

Ich habe Office 2016 für Mac. Den Pivot-Assistent kann ich bei den Excel-Einstellungen... (Optionen) nicht finden. Konnte dort nur den Reiter für die Entwicklertools aktivieren. Wie gesagt möchte ich mehrere Tabellen in eine Pivottabelle zusammenführen.

Sg!

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen. - Similar Threads - Excel Adresslisten Tabelle

Forum Datum

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen

Werte einer Tabelle in einer anderen Tabelle untereinander zusammenführen: Ich habe eine Mappe für eine Hobby eSports Formel 1 Liga erstellt. Damit soll ein virtuelles Finanzwesen erstellt werden.In einem Tabellenblatt habe ich eine Tabelle, in der aus mehreren anderen...
Microsoft Office 1. Mai 2024

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen: Hi : Ich habe eine Auswertung mit Excel zu machen und ein kleines Problem.Ich habe Umfragen an mehrern Schulen durchgeführt und eine Freitextaufgabe u.A. gestellt. In der Auswertung habe ich aus...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen

Mehrere Excel Tabellen in unterschiedlichen Dateien in einer Pivot Tabelle zusammenführen: Ich arbeite auf Excel für Mac aus dem Microsoft 365 Paket. Leider scheint es so als würden hier einige Funktionen fehlen. Wie kann ich den ODBC-Treiber-Manager installieren? Bzw. wie kann ich...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten

Seriendruckettiketten- Excel Adressliste - nicht alle Adressen in Etiketten: Hallo Ich bin verwirrt. Ich habe eine Adressliste mit 110 Adressen. Unter Word mache ich den Seriendruck für Ettiketten hinein. Anschliessend erhalte ich eine 7 hoch 3 breite Adresstabelle....
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

2 Tabellen zusammenführen

2 Tabellen zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe aus einem Buchhaltungsprogramm die Lieferanten exportiert, um sie in einem anderen Programm zu importieren. Leider sind dafür 2 *csv-Dateien erforderlich, die ich mit...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Excel. Adresslisten in einer Tabelle zusammenführen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.