EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

Diskutiere und helfe bei EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBaginski, 19. September 2018.

1. EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung!

Moin,

ich zeige in EXCEL eine Zeit-Differenz in einer Zelle mit der Benutzerdefinierten Formatierung "mm" (Minuten) an. Die Anzeige ist so auch korrekt.

Speichere ich nun die Datei und öffne sie wieder, ist die Formatierung auf "MM" (also Monate) geändert!

Mache ich etwas falsch?

Jürgen Baginski

Microsoft Office Standard 2016 (16.0.4549.1000) 32-Bit

2. Augustine_E Win User

Hallo Jürgen,

danke für die Rückmeldung.

Sie sollten diese Frage im

TechNet
    - Forum stellen. Meine Kollegen sind in einer besseren Position Ihnen zu helfen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. JürgenBaginski Win User

Danke für den Input!

Das wäre aber die Anzeige der Formatierung "[mm]"!

Die Formel für "mm" ist eher:

Ganzzahl(REST((REST(B3-A3;1)*1440);60))

Ganz toll.

Die eigentliche Frage ist doch warum die Formatierung "mm" beim Speichern geändert wird!
  4. JürgenBaginski Win User

Ebenso, Danke für die Rückmeldung. Ich stelle dieses Frage nochmal im TechNet Forum.
  5. Claus Busch Win User

Hallo Jürgen,

das ist leider so. mm als eigenständiges Format wird immer zu MM.

Rechne deine Zeitdifferenz in Industriezeit um und zeige die Minuten im Format Standard an:

=(B3-A3)*1440

Claus
  6. ChristineBrandes Win User

2 Bedingungen im Mergefield

Hallo Lisa

Die Daten kommen aus einen Datenblatt von Excel. Die Zahlenformate sind benutzerdefiniert, da ich die englische Formatierung anders nicht hinbekomme. Wie kann ich es einstellen, das er automatisch dass englische Format wählt. Über die Sprachsteuerung in
    Excel funktioniert es nicht.

Liebe Grüsse

Christine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung! - Similar Threads - EXCEL ändert Benutzerdefinierte

Forum Datum

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €

Benutzerdefinierte Formatierung - Excel - Zahlen in T€ oder Mio €: Hallo,ich bin auf der Suche nach der korrekten Eingabe einer benutzerdefinierten Formatierung. Leider sind alle Internetquellen die ich bis jetzt gefunden habe in meinem Excel 365 nicht...
Microsoft Office 30. August 2023

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem

"""Ursprüngliche Formatierung beibehalten"" - Formatierung ändert sich trotzdem: Warum ändert Office die Formatierung trotz Auswahl von "ursprünglicher Formatierung beibehalten"....Ich wähle dies nicht aus damit irgendwelche Abästz kommen die vorher NICHt da waren, selbiges...
Microsoft Office 20. Juli 2021

Word ändert Formatierung nach Speichern

Word ändert Formatierung nach Speichern: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere...
Microsoft Office 8. November 2020

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet. Die Zeilen habe ich markiert -> Bedingte...
Microsoft Office 29. März 2020

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander

Word Formatierung ändert sich selbst durcheinander: Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! Es handelt sich um ein Office-Dokument mit aktuell ca. 60 Seiten und "freier"...
Microsoft Office 6. November 2018

Word 2013 ändert Formatierung

Word 2013 ändert Formatierung: Hey hey, ich öffne ein A4 Dokument, schließe es, öffne es wieder und es ist nicht mehr A4 sondern auf die gesamte Seite ausgeweitet. Woran liegt das?
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Excel 2016 nach Update ändert automatisch Formatierung in Datei

Excel 2016 nach Update ändert automatisch Formatierung in Datei: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit Excel 2016: Nach dem Update von der Version 1707 auf 1708 (Build 8431.2107) triff folgendes Problem auf: Wenn ich eine bestehende Datei über den...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
EXCEL ändert Benutzerdefinierte Formatierung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.