Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren

Diskutiere und helfe bei Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf Blatt 1 ist eine Auswahltabelle mit verschiedenen Titeln in verschiedenen Zellen. Diese wurden verlinkt mit Strg K. Nach anklicken des Titels in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heinz Schneeberger, 24. Oktober 2022.

1. Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren

Auf Blatt 1 ist eine Auswahltabelle mit verschiedenen Titeln in verschiedenen Zellen. Diese wurden verlinkt mit Strg K. Nach anklicken des Titels in Blatt 1springt der Cursor auf Blatt 2 in die entsprechende Zeile mit dem ausgewählten Thema. Nach dem einfügen von Spalten oder Zeilen in Blatt 2 wurde die Linckadresse in Blatt 1 nicht korrigiert und springt nach wie vor auf die ursprünglich verlinkte Zelle. Wie kann man das korrigieren? Gibt es eine Formel welche gleichzeitig bei allen ursprünglichen Linkadressen eine Korrektur nach einer anderen Spalte ergibt? Also alle Links anstatt nach Zell

2. AnnaK_22 Win User

Ich bin froh, dass die Vorschläge von Claus funktioniert haben. Ich habe auch mehr zu diesem Thema 😁 recherchiert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. AnnaK_22 Win User

Danke für die Erklärung. Was Sie tun müssen, ist, das Linkziel zu ändern, was ich sehe, dass Sie das bereits mit Strg + K versucht haben. Bitte beachten Sie jedoch die folgenden Anweisungen und verfolgen Sie dann Ihre Schritte zurück

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hyperlink, den Sie bearbeiten möchten.
    2. Wählen Sie "Hyperlink bearbeiten" aus dem Einblendmenü.
    3. Aktualisieren Sie die Informationen in den entsprechenden Feldern des Dialogfelds Hyperlink bearbeiten.
    4. Klicken Sie auf OK und überprüfen Sie, wohin der Hyperlink jetzt springt.

Anmerkung. Wenn Sie die Hyperlink-Funktion verwendet haben, um einen Hyperlink in Excel hinzuzufügen, müssen Sie die Formel bearbeiten, um das Hyperlinkziel zu ändern. Wählen Sie die Zelle aus, die den Link enthält, und platzieren Sie dann den Cursor in der Bearbeitungsleiste, um ihn zu bearbeiten.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. AnnaK_22 Win User

Hallo Heinz

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Wenn ich Sie verstehe, möchten Sie einen Hyperlink von Blatt 1 erstellen, der direkt auf Blatt 2 mit verschiedenen Zeilen und Spalten verweist, richtig? Wenn ja, besuchen Sie bitte den untenstehenden Link, um eine bessere Erklärung zu erhalten.

Wenn dies nicht das ist, wonach Sie suchen, helfen Sie uns bitte weiter, indem Sie einen Screenshot Ihrer Blätter zum besseren Verständnis senden

https://www.ablebits.com/office-addins-blog/excel-insert-hyperlink/

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als PUPs (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

<br />
  5. Claus B. Win User

Hallo Heinz,
    <br />versuche es mit VBA:
    <br />
    Sub HypL()
    Dim Hyp As Hyperlink
    For Each Hyp In ActiveSheet.Hyperlinks
    Hyp.SubAddress = Replace(Hyp.SubAddress, "A", "B")
    Hyp.TextToDisplay = Replace(Hyp.TextToDisplay, "A", "B")
    Next
    End Sub
    Claus
    <br />
  6. Heinz Schneeberger Win User

Ich versuchte es noch einmal.
    <br />Die Frage war: Wie kann ich alle Links zusammen modifizieren nachdem ich in Blatt 2 eine Spalte hinzugefügt habe.
    <br />Ich möchte nicht alle 100 Links einzeln von Spalte Axx nach Bxx ‘ändern sonder einen Befehl der aus allen Spalte Axx Links eine Spalte Bxx Links macht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren - Similar Threads - Excel Linkadresse korrigieren

Forum Datum

Wie kann man in M365 Booking die Wochennummer korrigieren?

Wie kann man in M365 Booking die Wochennummer korrigieren?: Guten Tag,eine Kundin hat aktuell das Problem das ihre Kalenderwochen verrutscht sind, seit dem Jahreswechsel, heißt das ihre Jahr hat mit der KW53 angefangen und nicht KW1. Für Outlook hab ich...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Wie kann ich die Rechnungsadresse auf einer bestehenden Rechnung korrigieren?

Wie kann ich die Rechnungsadresse auf einer bestehenden Rechnung korrigieren?: Wie kann ich die Rechnungsadresse auf einer bestehenden Rechnung korrigieren?
Microsoft Office 17. April 2024

Wie kann ich ein Problem mit einem nicht installierten Audioausgabegerät korrigieren?

Wie kann ich ein Problem mit einem nicht installierten Audioausgabegerät korrigieren?: Hallo;ich habe seit dem letzten Windows Update kein installiertes Audiogerät mehr. Das bedeutet ich habe keinen Ton mehr und mir auch genau das angezeigt. Ich habe schon versucht meinen Rechner...
Games und Spiele 16. März 2024

Rechnungsadresse korrigieren

Rechnungsadresse korrigieren: Hallo Zusammen,leider wurde die Jahresrechnung mit der falschen Rechnungsadresse erstellt, gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich zu korrigieren über den Support?Danke für eure...
Microsoft Office 13. November 2021

Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren

Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren: Liebe Community,ich habe eine fehlerhafte Tabelle von folgender Struktur.Üblich sind 5 gefüllte Spalten. In der ersten Spalte muss einer von 12 Begriffen stehen, in der 5. Spalte steht ein...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Dateizuordnungen für Word korrigieren

Dateizuordnungen für Word korrigieren: Ich habe auf meinem Laptop das MS Office 365 aufgespielt (bisher nur Starter-Version). Wie kann ich jetzt Word und Excel als Standardprogramm festlegen?
Microsoft Office 21. August 2018

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!

Geburtsdatum korrigieren, bin kein Kind !!!!: Hallo, leider bekomme ich immer wieder die Meldung das ich nicht volljährig wäre und sollte einen Elternteil.....usw. Ich bin schon über 30. Dann habe ich bemerkt, dass ich mein Geburtsdatum...
Outlook.com 7. Juli 2018
Excel. Alle Linkadresse auf einmal korrigieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.