Excel: allgmeine Kalendertage von 0 bis 31 von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen

Diskutiere und helfe bei Excel: allgmeine Kalendertage von 0 bis 31 von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne eine Tabelle erfassen, die Informationen über Lieferantenrechnungen hat, an welchen Tagen oder in welchen Zeiträumen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 22. April 2022.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Excel: allgmeine Kalendertage von 0 bis 31 von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen

Hallo,ich möchte gerne eine Tabelle erfassen, die Informationen über Lieferantenrechnungen hat, an welchen Tagen oder in welchen Zeiträumen die Rechnungen eingehen.Dabei möchte ich kein konkretes Datum erfassen, sondern nur einen allgemeine Zeitpunkt oder Zeitraum eines Monats.Lieferant A : am 20 des Monats kommt immer seine RechnungLieferant B: zwischen dem 15 und 20 des Monats kommt seine RechnungWenn ich also eine Spalte hätte " Allgemeines Belegeingangsdatum" hätte, wie kann ich allgemeine Zeitpunkte Immer am 1-ersten eines Monats oder Zeiträume wie zwischem dem 15-ten und 20-ten eines M

2. Andreas Killer Win User

Excel: allgmeine Kalendertage ( von 0 bis 31) von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen

<br />Mach Dir eine Hilfsspalte "Tag" und ermittle den Tag
    <br />C2: =TAG(B2)
    <br />Aus den Daten erstellst Du eine Pivottabelle und ordnest die Felder so an:
    <br />

<br />Dann klickst Du mit rechts auf irgendeinen Tag in der Pivottabelle und gruppierst diese nach gusto:
    <br />

<br />

<br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

Hallo,
    <br />"Was ist denn die in professionellen Büros, die mit MS365 arbeiten, übliche Methode für das Erzeugen von verschiedenartigen Rechnungen?"
    <br />Das hängt von der Komplexität ab und wo die zu berechnenden Daten hinterlegt sind. Das können spezielle Programme sein, die nicht nur Daten erfassen, sondern auch die Rechnung dazu erstellen.
    <br />Ansonsten hängt es natürlich vom Umfang, von der Komplexität, von der durchschnittlichen Anzahl an Rechnungen ab: Daten erfassen und Rechnung erstellen mit Excel oder in Word Excel-Objekt einbinden oder mit Access arbeiten und dort die Berichte nutzen oder mit Word und Seriendruck arbeiten.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. JeyJow Win User

EXCEL 2007 - DATEDIF Problematik - Alternativen?

Ich habe die Strings nur der Einfachheit rein geschrieben, es ändert übrigens nichts am Ergebnis.

Und das "abziehen" funktioniert für meinen Fall nur solang man sich im selben Monat befindet.

Noch mal zum Verständnis, für die Rechnung die ich erstellen muss, werden volle Monate gezählt und die "krummen" Tage anteilig umgerechnet.

Ich brauche also die Werte von vollen Monaten und den restliche Tagen, egal ob der Abrechnungszeitraum mitten im Monat beginnt oder endet oder beides.

Das würde mit datedif auch reibungslos funktionieren, wenn Excel 2007 dahingehend nicht verbuggt wäre.

Glaub mir - ich habe jeden mögliche Kombination von datedif versucht, es passt einfach nicht. Es ist bekannter Fehler in Excel 2007.

Ich benötige eine alternative Funktion welche mir das berechnen von "Resttagen" ermöglicht und in vollen Monaten bei Tagen die 0 darstellt und keine 31. Das Problem ist halt, dass das Enddatum mit eingerechnet werden muss.
  5. Chris-Kaiser Win User

Excel

Hallo,

da ich nicht erkennen kann wie deine Datei aufgebaut ist, es dazu die verschiedensten Vorgangsweisen gibt.

viele
    verschiedene Ansätze

Ist da nicht etwas dabei?

lg

Chris
  6. FranziAydo Win User

Nach starten des Makros, kein Zugriff mehr auf Excel

Hallo Claus,

vielen herzlichen dank erst mal für deine Bemühungen. Allerdings spuckt das Programm total falsche Ergebnisse aus.

Ich schildere dir das ganze mal genauer, anhand eines Beispiels für eine Zeile:

Der Wert in dem Spalt 32, ist der Startwert für den Spalt 31. In dem Spalt 30 hingegen, befindet sich eine Gleichung die sich abhängig von dem Wert des Spaltes 31 verändert. Dabei soll der Wert des Spaltes 31 solange verändert werden, bis der Wert für den
    Spalt 30 einen Wert zwischen >0 und <0,0001 erreicht oder aber <0 ist. <0 bedeutet an dieser Stelle nicht, dass die Abweichung bei z.B. -1000 liegt. Es muss schon in einem Wertebereich nahe null liegen (sehr nahe sogar. tolerierbar wäre eine Abweichung von
    max. +/- 0,1). Sobald diese Bedingung für den Spalt 30 erfüllt ist, ist der ermittelte Wert des Spaltes 31 der richtige. Und es kann zur nächsten Zeile gegangen werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: allgmeine Kalendertage von 0 bis 31 von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: allgmeine Kalendertage von 0 bis 31 von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen - Similar Threads - Excel allgmeine Kalendertage

Forum Datum

an meine Mailadresse wird regelmäßig eine Microsoft Rechnung gesendet, ich habe aber kein Abo

an meine Mailadresse wird regelmäßig eine Microsoft Rechnung gesendet, ich habe aber kein Abo: an meine Mailadresse im Unternehmen wird regelmäßig eine Rechnung für "Microsoft 365 Apps for Business" gesendet. Der Rechnungsbetrag wird regelmäßig auch abgebucht. In meinem Account gibt es aber...
Microsoft Office 4. März 2025

Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen

Kalender mit Excel zum Aufteilen von eingehenden Aufträgen: Hallo, ich versuche mit Excel einen Kalender herzustellen, mit dem ich eingehende Arbeiten als Einheiten in einer Zelle/Fenster eintragen kann und Excel mir automatisch diese Arbeiten auf noch...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Regelmäßige Rechnung von microsoft- weiß nicht wofür!

Regelmäßige Rechnung von microsoft- weiß nicht wofür!: Jeden Monat erhalte ich von microsoft billing eine pdf-Rechnung mit Steuernummer, die sich nicht öffnen lässt. Mich irritiert es, weil ich keine Ahnung habe, was hier verrechnet wird. Ich finde...
Allgemeines 20. November 2019

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010: Hallo, ich habe eine umfangreiche Mappe, in 4 Blättern gibt es sehr viele Formeln, der Arbeitsbereich ist bei 2 Blättern etwa A1:ZA290, die anderen beiden Blätter sind weniger groß (die Formeln...
Microsoft Office 13. September 2019

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste

Excel - Rechnung erstellen mit Dropdownliste: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Rechnungsvorlage etwas modifizieren und soweit umstellen bzw umbauen, dass ich in meiner im Briefkopf eine Dropdown Liste habe wo ich die Kundennummer oder den...
Microsoft Office 29. August 2019

Kontakte erfassen

Kontakte erfassen: Wie kann ich Kontakte für Personen von der gleichen Frima vereinfacht erfassen? In den älteren Versionen von Outlook habe ich es so gemacht, dass ich den bestehenden Kontakt kopiert habe, und...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Excel "0" wird nicht angezeigt

Excel "0" wird nicht angezeigt: Bei Excel kann keine "0" eingetippt werden, in der Zelle erschein ein Hockkomma "´". In der Bearbeitungszeile wiederum wird ein Anführungszeichen " angezeigt. Erst wenn die Null zwei mal...
Microsoft Office 27. November 2018
Excel: allgmeine Kalendertage von 0 bis 31 von regelmässigen eingehenden Rechnungen erfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.