Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert

Diskutiere und helfe bei Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Beim "Speichern unter" von Excel-Dateien als PDF egal welches Programm ändert sich die Seitengröße. Ich habe die Seitengröße in Excel z.B. auf Din A3... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Kristin Schäfer, 18. Juni 2025 um 08:53 Uhr.

1. Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert

Beim "Speichern unter" von Excel-Dateien als PDF egal welches Programm ändert sich die Seitengröße. Ich habe die Seitengröße in Excel z.B. auf Din A3 eingestellt. Die PDF, die erzeugt wird, hat die Größe 552,6 x 390,7 mm. Im PDF-Drucker ist die Standardgröße auf A4 eingestellt. Auch, wenn ich über "Datei exportieren" gehe, ist es das gleiche Ergebnis. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich würde mich sehr freuen.In Word und Power Point funktioniert es übrigens einwandfrei.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert - Apps

Die Seite wird geladen...

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert - Similar Threads - Excel PDF speichern

Forum Datum

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert

Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert: Beim "Speichern unter" von Excel-Dateien als PDF egal welches Programm ändert sich die Seitengröße. Ich habe die Seitengröße in Excel z.B. auf Din A3 eingestellt. Die PDF, die erzeugt wird, hat...
Games und Spiele Heute um 08:53 Uhr

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist

automatisches speichern geht nicht, wenn ein PDF in Excel eingefügt ist: Hallo zusammen,unabhängig davon welches PDF ich nehme, das automatische speichern wird von Excel immer automatisch ausgeschaltet. Warum ist das so und wie kann ich das verhindern / ändern?Viele...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF: Guten TagWenn ich in Excel etwas mit der Schriftart "Neutraface Text Bold" schreibe, und dies in ein PDF speichere oder als PDF "drucke", wird die Schriftart in allen PDF-Viewern nicht angezeigt...
Microsoft Office 3. November 2022

VBA Excel Seite als PDF speichern

VBA Excel Seite als PDF speichern: Hallo,ich möchte gerne eine Seite/Auswertungstabelle als PDF abspeichern.Die Seite ist entsprechend eingerichtet.Folgenden VBA Code habe ich benutzt: Sub PDF'Seite als PDF speichern auf dem...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+

Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+: Hallo geschätzte Community Ich habe ein kleines Projekt, für das ich bisher noch keine Lösung in diesem Forum finden konnte. Ich habe eine Excel-Tabellenblatt, welches ich gerne als PDF-Datei an...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße

Excel 2016 Mac benutzerdefinierte Seitengröße: Früher konnte ich als Seitengröße ein selbst definiertes Format einstellen (in diesem Fall Zahlscheine) Bei der Excel-2016 for Mac Version fehlt der entsprechende Button "Optionen" im Menü...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Excel als PDF speichern - Seitengröße wird geändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.