Excel als Pdf umwandeln

Diskutiere und helfe bei Excel als Pdf umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Nahold, 26. April 2023.

1. Excel als Pdf umwandeln

Hallo ich möchte 2 Rechtecke so miteinander verbinden: In Excel funktioniert das auch, aber wenn ich die Datei in ein PDF umwandle sind alle Pfeile verschoben, was kann ich tun?

2. Pauline R. Win User

PDF in Excel konvertieren

Hallo Kristine,

von Microsoft gibt es für Office 2010 keine Zusatztools zum Umwandeln von PDF-Dateien. Word 2013 kann PDF-Dateien öffnen, diese können dann aber nicht als Excel-Datei gespeichert werden, da Word diesen Dateityp zum Speichern nicht anbietet, wenn dann müsste
    der Inhalt von Word nach Excel kopiert werden.

Im Internet gibt es jede menge Programme, mit denen man PDF-Dateien umwandeln kann. Ein bestimmtes Programm empfehlen kann ich dir allerdings nicht, da ich diese nicht getestet habe. Gib einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl
    PDF to Excel ein und probiere die dir angebotenen Programme aus.

Gruß,

Pauline
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Excel als Pdf umwandeln

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem besteht darin, die SmartArt-Funktion von Excel zu verwenden, um ein Flussdiagramm oder Prozessdiagramm zu erstellen. Auf diese Weise können Sie die beiden Rechtecke einfach mit einem Pfeil verbinden und das Layout nach Ihren Wünschen anpassen.

Um ein Flussdiagramm mit SmartArt in Excel zu erstellen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1) Wählen Sie die beiden Rechtecke aus, die Sie mit einem Pfeil verbinden möchten.

2) Navigieren Sie im Excel-Menüband zur Registerkarte "Einfügen".

3) Klicken Sie auf die Schaltfläche "SmartArt" in der Gruppe "Illustrationen".

4) Wählen Sie im Dialogfeld "SmartArt-Grafik auswählen" ein Flussdiagramm oder Prozessdiagramm aus, das die gewünschte Pfeilform enthält.

5) Klicken Sie auf "OK", um die SmartArt-Grafik in Ihr Arbeitsblatt einzufügen.

6) Doppelklicken Sie auf die SmartArt-Grafik, um die Registerkarte SmartArt-Tools-Design zu öffnen.

7) Verwenden Sie die Schaltflächen "Form hinzufügen" und "Form löschen", um die SmartArt-Grafik so anzupassen, dass sie die richtige Anzahl von Formen und Pfeilen enthält.

8) Speichern Sie Ihre Excel-Datei und konvertieren Sie sie dann in eine PDF-Datei, um zu sehen, ob die Formatierung und das Layout erhalten bleiben.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Ressource:

1. So korrigieren Sie den Pfeil, der beim Drucken in die Excel-Datei eingefügt wurde - https://answers.microsoft.com/thread/26880dee-a63b-41c3-a3c3-444171d82bf4

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Ute-S Win User

Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

Viele Grüße

Ute
  5. Joerg Leichtfuss Win User

Lotus Freelance 97 Import to Power Point 365 (2013)

Vorablösung:

-aus freelance 97 "pdf-dreucker umwandeln in pdf"

-pdf nach powerpoint laden und "bearbeitbar machen"..

-als power point speichern...

-...

Gruß Jörg
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Serienbrief in pdf mit Formularfunktion speichern

Nein, Word-Formularfelder lassen sich nicht in PDF-Formularfelder umwandeln.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel als Pdf umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel als Pdf umwandeln - Similar Threads - Excel Pdf umwandeln

Forum Datum

Ich kann ein PDF nicht in Power-Point umwandeln

Ich kann ein PDF nicht in Power-Point umwandeln: Ich hatte folgenden Chat mit Microsoft Copilot, aber die darin beschriebenen Funktionen erscheinen bei mir nicht. Ich habe die Versionen aktualisiert, was kann ich noch tun? Es tut mir leid, dass...
Microsoft Office 21. Januar 2025

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes

Umwandeln von Excel Kommentaren in Kommentare eines PDF-Dokumentes: Hallo liebe Community,ich habe eine Excel Liste in der wöchentlich Kommentare überarbeitet werden. Für den Versand der Datei nach extern wird die Excel Datei in eine PDF Datei konvertiert....
Microsoft Office 27. November 2024

Bild in PDF in onedrive umwandeln?

Bild in PDF in onedrive umwandeln?: Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen.Ich würde sehr gerne offline in Onedrive die Bilder in PDF Dokument umwandeln, damit ich sie besser Beschriften kann. Mir wird es teilweise vorgeschlagen...
Microsoft Office 23. November 2022

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?

Wie kann ich ein Foto in ein PDF umwandeln?: Bild-zu-PDF-Konverter-Software ist ein nützliches Tool zum Konvertieren von Bilddateien wie JPG, PNG und TIFF in PDF-Formate. Es ist ein multifunktionales Dienstprogramm mit einer einfachen...
Software 31. August 2022

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Excel Tabelle in pdf umwandeln

Excel Tabelle in pdf umwandeln: Hallo und guten Tag, ich habe ein Protokoll als Excel Version und möchte dieses in eine pdf umwandeln. Leider verschieben sich hier immer die Inhalte in der mittleren Spalte (es wird mehr Text...
Microsoft Office 19. März 2018

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Excel als Pdf umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.