Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren

Diskutiere und helfe bei Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze die Excel App für iPad und iPhone und möchte gerne in Zellen Kilogramm und Liter hinzu formatieren, so dass die Zellen trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Engl, 31. März 2025.

1. Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren

Hallo, ich benutze die Excel App für iPad und iPhone und möchte gerne in Zellen Kilogramm und Liter hinzu formatieren, so dass die Zellen trotzdem miteinander dividiert werden können über den = Befehl . Ich bin gerade in einer Gerberlehre, und in der Schule haben wir angefangen mit Excel zu arbeiten. Auf dem Laptop mit normaler Excel App funktioniert das ganze über die Standard Formatierung. Da kann man dann „Benutzerdefiniert“ auswählen, bei der Excel App für iPad und iPhone nicht, da sind nur vorgegebene Formatierungen möglich? Es wäre schön, wenn einer eine Antwort für mich hätte, denn ich

2. Andreas Killer Win User

Format löschen

Makros löschen ist einfach:

Datei als XLSX speichern, Excel zu, Excel auf und Datei wieder öffnen.

Formate löschen???? Du meinst Benutzerdefinierte?

Wähle Zellen formatieren

Kategorie Benutzerdefiniert

Gehe an das Ende der Liste

Klick "Löschen"

Wiederhole die letzten beiden Schritte bis "Löschen" ausgegraut ist.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Automatischer Zelleneintrag bei Leeren Zellen

Hallo,

es geht nicht um Formatierung. Es geht um ein benutzerdefiniertes Zahlenformat. Also Zellen markieren => Rechtklick => Zellen formatieren => Zahlen => Benutzerdefiniert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Robert Ha. Win User

Tipps zum Formatieren von Zellen

Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Markieren Sie die Zellen, deren Format geaendert werden soll.

2. Druecken Sie STRG+1.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Zahl unter Kategorie auf Benutzerdefiniert.

4. Geben Sie in das Feld
    Typ „0“# ein und klicken Sie auf OK.

Sie koennen Zahlen auch im Sozialversicherungsnummern-Format, Postleitzahlenformat oder in einem beliebigen anderen, benutzerdefinierten Format, in dem Daten in einer Zelle angezeigt werden sollen, formatieren.

Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Formatierungen finden Sie je nach Excel-Version in einem der folgenden Microsoft Knowledge Base-Artikel:

922069 „Informationen zu den Einstellungen im Dialogfeld „Zellen formatieren“ in Excel 2007“

http://support.microsoft.com/kb/922069
  5. Robert Ha. Win User

Formatieren einer Tabelle in Microsoft Office Excel 2007

Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Markieren Sie im Arbeitsblatt einen Bereich leerer Zellen, oder waehlen Sie die Zellen mit den Daten aus, die Sie schnell als Tabelle formatieren moechten.

2. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Formatvorlagen auf
    Als Tabelle formatieren
    .

Hinweis Bei Wahl der Option
    Als Tabelle formatieren
    fuegt Excel automatisch eine Tabelle ein.

3. Klicken Sie unter
    Weiss, Mittel oder Dunkel auf das gewuenschte Tabellenformat.

Hinweis Nachdem Sie eine oder mehrere Tabellen erstellt haben, werden unter
    Benutzerdefiniert benutzerdefinierte Tabellenformate angezeigt.
  6. Claus B. Win User

Wert umwandeln in einen anderen

Hallo Timo,
    oder einfach:
    =--(TEXTNACH(A1;"-"))
    und die Zellen benutzerdefiniert mit 00000 formatieren.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren - Similar Threads - Excel App Benutzerdefiniert

Forum Datum

Zelle Formatieren

Zelle Formatieren: Guten Tag.Ich hätte da mal eine Frage zur ZellenformatierungBsp.:Bei mir steht in einer Zelle20251223:2345Wie muss der Code in der Zellenformatierung lauten, dass mir das so angezeigt...
Microsoft Office 11. Februar 2025

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Benutzerdefiniertes Formatieren

Benutzerdefiniertes Formatieren: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe ein Zahlenformat G20201234, wo ich hier ein Bindestrich, wie folgt, einfügen möchte: G-2020-1234. Mit Office 2010 ging es ganz einfach über...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf

Bei dem formatieren einer Zelle hängt sich Excel auf: Guten Tag allerseits, seit 2 Wochen habe ich ein sehr kurioses Problem in Excel und zwar sobald ich versuche eine Zelle zu formatieren hängt sich Excel auf. Hierbei ist es egal ob es sich um ein...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich

Zellen formatieren in Excel nicht mehr möglich: Auf meinem Rechner bei der Arbeit kann ich seit neuestem meine Zellen in Excel nicht mehr formatieren. Bei Rechtsklick auf einer Zelle erscheint das Feld "Zellen formatieren" hellgrau hinterlegt,...
Microsoft Office 8. März 2018
Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.