Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Ausgangs Excel-Datei welche globale Informationen für ein ganzes Team erhält. Beispiel: Spalte 1 "Datum" Spalte 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman_08, 7. Mai 2024.

1. Roman_08
    Roman_08 Gast

Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken

Hallo zusammen, ich habe eine Ausgangs Excel-Datei welche globale Informationen für ein ganzes Team erhält. Beispiel: Spalte 1 "Datum" Spalte 2 "Mitarbeiter" Nun habe ich mehrere Spalten mit "Mitarbeiter". Ich will für jeden Mitarbeiter einzeln die Spalte 1, sowie die jeweilige Spalte des Mitarbeiters anzeigen lassen. Die Excel wird dann mit allen Mitarbeitern geteilt, jedoch dürfen die jeweiligen Mitarbeiter nur die Spalte mit dem Datum und die Spalte mit ihrem Namen sehen. Es muss ausgeschlossen sein dass der Mitarbeiter auf die anderen Spalten Einsicht/Zugriff hat. Gibt es eine Möglichkeit

2. Solveig M. Win User

Links, Hyperlinks in den Zellen verändern sich.

Hallo Oliver,

du schreibst, dass auf diese Exceltabelle auch noch andere Kollegen zugreifen. Haben diese Kollegen nur Lese-Rechte?

Denn es kann auch sein, dass durch das Öffnen durch die Kollegen die Datei aktualisiert wird.

In Excel 2010 kannst du auch die Berechtigungen für Personen bestimmen. Dazu klicke auf Datei > Informationen > "Arbeitsmappe schützen" > Berechtigungen nach Personen.

Gruss,

Solveig
  3. Leo_L Win User

Excel blockt nach Freigabe eines Dokuments

Hallo theking2,

danke für deine Nachricht.

Wie hast du das Dokument denn geteilt?

Als Email oder Personen einladen?

Wenn du eine Arbeitsmappe als Link teilen möchtest, dann muss diese in einem geteilten Pfad gespeichert werden.

Siehe dazu auch folgenden Artikel:

Freigeben einer Excel-Arbeitsmappe für andere Personen

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

wie kann man zwei dateien nebeneinander, unabhängig voneinander und zeitgleich anschauen

Hallo,

• jede Arbeitsmappe wird in ihrem eigenen Fenster dargestellt.
    • Standardmäßig werden die Fenster mehrerer Arbeitsmappen in der gleichen Excel-Instanz geöffnet.

Mit der Vorgehensweise von Dieter kannst du die Arbeitsmappen nebeneinander anordnen und bearbeiten (Registerkarte Ansicht > Alle anordnen). Hast du das Kontrollkästchen
    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen aktiviert, kannst du zusätzlich über die Taskleiste auf jede Arbeitsmappe zugreifen (Registerkarte Dtei > Optionen > Erweitert > Gruppe Anzeige).

Des weiteren gibt es auf der Registerkarte Ansicht die Schaltflächen
    Nebeneinander anzeigen und Synchroner Bildlauf, die das Vergleichen zweier Tabellenblätter unterstützen.

Experimentiere ein bisschen mit diesen Möglichkeiten, auch im Zusammenhang mit dem Minimieren, Maximieren oder der Vollbilddarstellung einer Arbeitsmappe.

--

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

bedingte Formatierung per Formel - Name einfügen mit F3

Hallo Excelist,

bei mir funktioniert es unter Excel 2010 (Win 7), einen Namen per F3 einzufügen und anschließend weitere Argumente zu bearbeiten - auch innerhalb verschachtelter Funktionen. Unabhängig davon, ob die Funktion manuell aufgebaut oder der Funktionsassistent
    verwendet wird, und unabhängig davon, ob es sich um arbeitsmappen- oder tabellenblattspezifischen Namen handelt.

Tritt das Problem nur in einer bestimmten oder auch in neuen Arbeitsmappen auf?

Frohe Pfingsttage

Lisa
  6. Claus Busch Win User

excel 2010 im vollbildmodus starten

Hallo,

du kannst öffnen und dann Ansicht => Ganzer Bildschirm wählen. Wenn Excel schon gleich im Vollbildmodus gestartet werden soll, dann im Codemodul von "Diese Arbeitsmappe":

Private Sub Workbook_Open()

Application.DisplayFullScreen = True

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe Ansichten

Forum Datum

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Excel-Arbeitsmappe öffnen: Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen

Lesebereich bei Ansicht "Personen" anpassen: Hallo zusammen. Wenn ich in Outlook (Build1812) die Ansicht "Personen" auswähle, habe ich zwei Dinge die ich gerne bearbeiten würde. 1. Die Sortierung geschieht zwar über den Nachnamen,...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Teilen an Bestimmte Person

Teilen an Bestimmte Person: Hallo, da das teilen an Anonym nicht ging, wurde aber gelöst hier im Forum, habe ich das teilen an Bestimmten Personen genutzt. Die Funktion finde ich sogar viel schöner aber gibt es eine...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel Arbeitsmappe Ansichten für bestimmte Personen bestimmen/einchränken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.