Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern.

Diskutiere und helfe bei Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir nutzen ein aktuelles Excel in der 64Bit Variante auf einen Rechner mit Windows 11.Wir haben eine Arbeitsmappe, die uns Probleme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Kippes1, 16. Februar 2024.

1. Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern.

Hallo zusammen,wir nutzen ein aktuelles Excel in der 64Bit Variante auf einen Rechner mit Windows 11.Wir haben eine Arbeitsmappe, die uns Probleme bereitet. Wenn Änderungen an dem Dokument vorgenommen werden, kann die Arbeitsmappe auf einmal nicht mehr gespeichert werden. Das passiert nicht immer, manchmal kann man tagelang ohne Probleme mit der Datei arbeiten. Leider lässt sich das Problem nicht gezielt reproduzieren. Bei anderen Arbeitsmappen haben wir dieses Problem bisher nicht beobachtet. Die Datei liegt auf einem Netzlaufwerk. Wenn sie einmal in dem defekten Zustand ist, kann sie auch ni

2. Peter Schleif Win User

2003 .xls Excel Datei mit Makros abspeichern unter Office 2010

Um die Datei im alten XLS-Format mit Makros zu speichern, klicke auf Datei -> Speichern unter. Bei Dateityp wählst Du dann:

Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)

Die Mappe lässt sich dann auch in den alten Excel-Versionen öffnen. Auch ohne das Compatibility-Pack.

Peter
  3. Thomas Löwe Win User

Office 365-SmartPhone

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  4. MHollweg Win User

Anfügen einer Datei an eine Email in Outlook 2016

Das Problem lässt sich eingrenzen auf die Einstellungen für temporäre Internetdateien. Der entsprechende Ordner ist verschwunden und lässt sich mit den Internetoptionen aus der Systemsteuerung auch nicht mehr wiederherstellen.

Das Problem hat übrigens noch weitere Konsequenzen: In Word kann man keine Dateien mehr einfügen. In Excel lässt sich keine leere Arbeitsmappe mehr öffnen. In Outlook kann man keine an eine Email angefügte Datei mehr lesen.

Die Neuinstallation von Office ist zwecklos.

Es bewahrheitet sich wieder einmal: Never change a running system.
  5. Thomas Löwe Win User

Öffnen von Excel 2016 Dateien

Hallo Ingo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur) aus.

Starte anschließend Windows neu.

Bitte passe unter Microsoft Excel 2016 (Datei, Optionen, Speichern, Arbeitsmappen speichern, Dateien in diesem Format speichern, Excel-Arbeitsmappe *xlsx) an, um neue Arbeitsmappen immer im Dateiformat *.xlsx zu speichern.

Öffnen die Dateien jetzt fehlerfrei?
  6. Andreas Killer Win User

Anzahl Zellen / Zeilen / Spalten reduzieren (nicht !!! ausblenden)

Ja, das läßt sich machen, Du kannst quasi auf die alte Größe zurück, aber nur wenn Du neue Dateien erstellst.

- Geh auf Datei\Optionen

- Abschnitt Speichern

- Wähle unter "Dateien in diesem Format speichern" das Format "Excel 97-2003-Arbeitsmappe (*.xls)" aus

- Ok

- Schließe Excel

- Öffne Excel

Wenn Du nun in die Titelleiste kuckst, dann siehst Du ein "[Kompatiblitätsmodus]" und die Mappe1 hat nun wie gewohnt IV65536 als letzte Zelle.

Jetzt der Haken: Du kannst zwar die neuen Funktionen von Excel nutzen, aber beim Speichern bekommst Du eine Fehlermeldung und sie gehen verloren wenn Du die Datei als XLS speicherst.

Tja...

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern. - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe läßt

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht speichern

Excel-Datei lässt sich nicht speichern: Hallo,Ich habe auf dem Mac Parallels installiert.In der OS Partition habe ich Office für Mac installiert.Wenn ich mit Excel eine Datei öffne die in der Windows-Partition gespeichert ist lässt sie...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Eine xlsx-Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen

Eine xlsx-Arbeitsmappe lässt sich nicht mehr öffnen: Gestern Abend habe ich noch mit einer für mich sehr wichtigen Arbeismappe gearbeitet und sie vor dem Herunterfahren des Rechners ordnungsgemäß abgespeichert. Heute lässt sie sich nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter"

Excel-Datei lässt sich nicht "speichern unter": hallo,wenn ich eine offene Excel Tabelle habe, dann möchte ich sie sichern, um nach Eingaben nichts "kaputt-zu machen"Geht man in off365 dann auf Datei und speichern unter, kann man zwar einen...
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.

Excel Arbeitsmappe ( xlsx) kann nicht mehr geöffnet werden.: Wie reparieren ? Bei mir kommt bei "Öffnen" keine Wahlmöglichkeit mit "reparieren". Das kommt beim Öffnen : Die Datei 'xxxxx.xlsx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

OneNote eingebettetes Excel Dokument lässt sich nicht mehr speichern

OneNote eingebettetes Excel Dokument lässt sich nicht mehr speichern: Hallo zusammen, nach dem Umstieg auf Windows 10 habe ich auch die neuste OneNote Version installiert. Früher konnte man Excel Dokumente in eine Seite integrieren und diese über einen...
Microsoft Office 27. August 2017

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017
Excel Arbeitsmappe läßt sich nicht mehr speichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.