Excel-Arbeitsmappe öffnen

Diskutiere und helfe bei Excel-Arbeitsmappe öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von diPulsi, 14. Mai 2021.

1. diPulsi
    diPulsi Gast

Excel-Arbeitsmappe öffnen

Bei Klick auf bestimmte Excel-ArbMap und Klick auf "Öffnen mit" wird zwar das neue Excel-Symbol angezeigt, jedoch erfolgt immer ein Öffnen-Versuch mit Excel2010. Es öffnet sich Excel2010, aber der Bildschirm bleibt grau?! Wie lege ich fest, dass im Regelfall Arbeitsmappen mit 365-Excel geöffnet werden?Danke für Eure Unterstützung

2. Thomas Löwe Win User

Office 365-SmartPhone

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  3. RainerPauli Win User

Office 365 - durch Administrator gesperrt

Leider hat der Tipp nicht geholfen.

Wenn ich Excel öffne erscheint über 'Zuletzt verwendet' folgender Text: "Ihr Administrator hat die Liste der zuletzt verwendeten Arbeitsmappen deaktiviert. Suchen Sie nach einem/r Arbeitsmappe, indem Sie auf 'Weitere Arbeitsmappen öffnen' klicken"

Nach der Installation von Office 365 Personal (1 Benutzer) erschien dieser Hinweis. Welcher Administrator? Ich müßte doch als Einzelbenutzer sämtliche Rechte haben?

Auch der Doppelklick auf einer Arbeitsmappe zum Öffnen funktioniert nicht; es wird lediglich Excel geöffnet.

Gruß

Rainer
  4. Claus Busch Win User

Excel Vorlage xltx öffnet nicht als Kopie

Hallo,

wenn ich eine Vorlage öffne, hat diese Vorlage den vergebenen Namen mit einer 1 dahinter. Also wenn ich Testmappe öffne, steht in der Titelleiste Testmappe1. Und wenn ich dann auf Dokumenteigenschaften gehe, steht dort, dass die Mappe nicht gespeichert ist
    - es ist also eine Kopie. Außerdem würdest du die Vorlage nicht überschreiben, wenn du sie nach der Bearbeitung als Excel-Arbeitsmappe oder Excel-Arbeitsmappe mit Makros speicherst.

Claus
  5. edv-opa Win User

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Nichts! Es ist praktisch keine Arbeitsmappe geöffnet, in der Taskleiste steht nur die nakte EXCEL-Anwendung ohne Dateiname. Der bisher einzige Zugriff auf die besagte Arbeitsmappe besteht im Öffnen mit OpenOffice. Ich probiere mal EXCEL-Online, muß die Mappe
    allerdings erst auf OneDrive hochladen.

Friedrich
  6. Gijs_H Win User

Absturz beim Einfügen einer UserForm

Hallo Marcel,

Ich habe vielleicht einen Workaround gefunden.

Wechsel zur Personal.xslb-Arbeitsmappe, füge ein leeres Modul hinzu, speicher sie, blenden die Arbeitsmappe erneut ein und schließe Excel. Dann öffne Excel erneut.

Lass uns wissen ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Arbeitsmappe öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Arbeitsmappe öffnen - Similar Threads - Excel Arbeitsmappe öffnen

Forum Datum

Ich habe eine Arbeitsmappe Haushaltsbuch. Wenn ich diese öffne sollte auch ein Formular...

Ich habe eine Arbeitsmappe Haushaltsbuch. Wenn ich diese öffne sollte auch ein Formular...: Ich habe eine Arbeitsmappe Haushaltsbuch. Wenn ich diese öffne sollte auch ein Formular geöffnet werden, in das ich meine Ausgaben bzw. Einnahmen eintragen kann. Dies funktioniert seit Gestern...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt

Excel Arbeitsmappe durch einen anderen Benutzer gesperrt: Eine Excel Arbeitsmappe habe ich seit Jahren schreibgeschützt. Das konnte ich bisher immer leicht aufheben und die Tabelle bearbeiten. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Es erscheint...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Excel-Arbeitsmappe ist leer

Excel-Arbeitsmappe ist leer: Hallo Freunde, ich habe mal wieder 1 Problem mit EXCEL365: Eine Arbeitsmappe, die ich in diesem Jahr schon öfter bearbeitet habe, zeigt plötzlich keinen Inhalt mehr. Es ist tatsächlich NICHTS zu...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel Arbeitsmappe schreibgeschützt: Ich habe ein Problem mit einer Excel Arbeitsmappe. Sie ist nun angeblich schreibgeschützt. Alle Lösungsvorschläge aus der Excel Hilfe "Warum wurde meine Datei schreibgeschützt geöffnet? " habe...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe

Darstellungsfehler in Excel Mac 2016 beim Öffnen einer neuen Arbeitsmappe: Wenn ich die erste Arbeitsmappe öffne, wird die Zahlen- resp. Buchstabenreihe in Excel nur schlecht angezeigt (verschoben) - was tun ? Freundliche Grüsse und Danke - HH
Microsoft Office 22. November 2017

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Excel-Arbeitsmappe öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.